Jump to content

raumfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    646
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

raumfahrer hat zuletzt am 10. Mai gewonnen

raumfahrer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

21 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über raumfahrer

  • Rang
    Experte

Persoenlich

  • Biografie
    T2a 1970, T1 von Lego, T5.2
  • Wohnort
    Appenzellerland
  • Interessen
    Reisen mit Bus, Klettern, Skitouren, Bike
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    24.10.2011
  • Fahrgestellnummer
    03xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Sandbeige
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Anhängervorrichtung abnehmbar, Mulifunktionslenkrad, Parkpilot vo/hi, Stabilisatoren verstärkt, Xenon/LED
  • Umbauten und Zubehoer
    Fahhradheckträger, Markise, Schonbezüge Brandrup, neu DAB+ Radio!!!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. raumfahrer

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Ich wurde diese Woche beim Radwechsel vom Freundlichen auf die Rücktufaktion hingewiesen. In 2 Wochen haben wir einen Termin. Das ist Service, zumal unser Bus ein Import ist, aber immer hier gewartet wurde.
  2. raumfahrer

    CU Drehknopf dreht durch...

    So nun hat es uns auch erwischt. Der Knopf konnte nur noch mit viel Gefühl gedreht werden und da habe ich mal vorsoglich getauscht. Dank der Anleitungen von hier ging es recht gut bis zum Ausbau der CU. Diese raus zu bringen war gar nicht so einfach. Die seitlichen Klipps kann man ja noch mit dem flachen Scuraubenzieher lösen, aber die Vorderen .... tja am Schluss ging es. Den hier schon erwähnten Metallknopf von Co... musste ich etwas „bohren“ sonst konnte ich nicht die Druckfunktion nicht auslösen, ebenso muss das durchsichtige Plastikteil unter dem Drehnopf weg. Dies nur für alle welche es auch nicht so klar war 😁 Jetzt klappt alles wieder und dank der Schraube hält das Ding nun auch sicher!
  3. raumfahrer

    leidige Thema Tisch für 4 Personen

    Ciao Claude Genau wie geschrieben, im OBI einfach eine „Kunzharzplatte“ zuschneiden lassen. Als Kleber habe ich Montagekleber für den Bau (wir waren damals grad am Umbauen) genommen. Denke ein Zweikomponetenkleber geht auch. Wichtig entsprechend die Oberfläche vorbereiten, evt. Primer nutzen... Gruss Andreas
  4. Muss ich morgen gleich besorgen, Danke!
  5. raumfahrer

    Heckklappen Dämpfer

    Aber aktuell nicht lieferbar 😉
  6. raumfahrer

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Ja, waren gestern dort, aber es war sehr laut von der Strasse 😥. Vielleicht lieber auf einen anderen Platz! Bis Morgen
  7. raumfahrer

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Hier: http://www.camperareatamaro.ch/de/index.php So 100% sicher ist es aber noch nicht, wir haben da noch eine kleine Baustelle bei unserer Quartierstrasse...Hoffe wir können heute später noch los. Unser Bus erkennt man an dem Mountainpanorama-Kleber (übrigens das einzige Original!!! alle anderen sind Kopien 😡) Sollten aber sicher am Dienstag am Gardasee ankommen 😀
  8. raumfahrer

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Danke!!
  9. raumfahrer

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Frage: gibt es dort einen Shop wo man die Gasflasche vom Cali wechseln kann? Wir fragen uns gerade ob es noch reicht mit der Angefangenen 😗 , sind am Packen und wie immer ist jeder Platz gefragt... Danke
  10. raumfahrer

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    San Bernadino hat immer offen, ausser es gibt einen Unfall....also Radio hören! Ansonsten auch via Reschenpass und Südtirol, ist aber länger dafür schöne Fahrt. Wir gehen via San Bernadino, Ciasso, dann Mailand. Übernachten auf dem Monte Ceneri (Stellplatz) dann seeehr früh los, damit man in Mailand nicht in den Berufsverkehr kommt. Bus wird gerade reisefertig gemacht....😍
  11. raumfahrer

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Wir sind dabei mit 2 Jungs und Kajak. Sollten am Dienstag ankommen.
  12. raumfahrer

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Dachte im Süden weniger, war noch nie dort, dann schauen wir mal. Merci und Gruss
  13. raumfahrer

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Ich bin fit 🤪😁 Dann machen wir mal Familienrat heute Abend. Danke fürs Feedback mit dem Kajak!
  14. raumfahrer

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Cool, klar kenne ich dich noch, dass ihr auch dort seid habe ich nicht gesehen. Liebe Grüsse
  15. raumfahrer

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Wir sind uns grad am überlegen auch mal zu kommen. Ist noch jemand mit Kindern da? Unsere Jungs sind 9 und 10. Dann noch eine Frage: Ich habe ja seit letztem Jahr ein Luftkajak, wie ist es dort zum Paddeln? Lohnt es sich die Räder mit zu nehmen? Falls wir kommen, sind wir schon am Dienstag dort und werden dann gleich eine gute Woche bleiben.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.