Zum Inhalt springen

Wartezimmer Cali MJ 2012


daslicht

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Letztendlich war natürlich der Preis ausschlaggebend. Das mit der Garantie ist mir schon klar... Aber danach... Ist schon nicht schlecht, gerade bei größeren Reparaturen vielleicht einen gewissen Preisvorteil in einer EU Werkstatt zu haben. Hier in der Schweiz bin ich mit unserem T4 schon extrem viel Geld losgeworden. Und das waren keinen grossesn Reparaturen.

Link zu diesem Kommentar

So nachdem ich heute noch mal selber angerufen habe, hier hatte ich allerdings den Eindruck es hat keiner eine Ahnung wer ich bin, hieß es erst mal der Bus kommt an Weihnachten.

Da musste ich allerdings erst mal kritisch Nachfragen und nach einem weiteren Ruckruf kommt der Bus jetzt doch nächste, oder spätestens übernächste Woche.

Dann sind es zwar trotzdem 3 Wochen länger wie geplant, aber besser wie Weihnachten.

Ich glaube allerdings das mich beim Schweiger keiner mehr vergisst. :D

 

Jetzt warte ich noch zwei Wochen und dann heißt es sicher "Ende gut alles gut"

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

@Häuptling

 

Na das hört sich aber alles nicht so gut an bei euch. Ich verstehe nicht wie solche aussagen zu stande kommen, wo Weihnachten gesagt wird und kurz darauf 2-3Wochen.

Ich hoffe echt das es alles klappt mit 2Wochen.

 

Ach hast Du nicht deine Reifen auch schon dort?? Dann las mal nachgucken ob es die noch gibt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Geduld ist auch eine Tugend!

Ich denke, der :D wird sich schon melden, sobald der Bus bei ihm steht. Das verursacht ihm ja auch Kosten, und daher wird er das Geschäft so schnell wie möglich abschließen wollen.

 

Glaube also nicht, dass es eine "böse Absicht" dahinter steckt. Eher Probleme bei der Fertigung, Zulieferung, Export etc. ...

Link zu diesem Kommentar

Naja in unserem Fall war es eher eine schlamperei der Mitarbeiter.

Mein Verkäufer, den es ja nicht mehr gibt, hat mir immer die 45 KW genannt als Lieferdatum. Dann hab ich ja vor zwei Wochen angerufen und gefragt wann er kommt.

Da hat mich eine Frau zurückgerufen und gesagt der Bus steht schon irgendwo in Österreich und sie melden sich wenn er in Reutte ist. Da hatte ich allerdings das Gefühl sie erzählt mir die Geschichte vom Pferd und hat gar nicht nach meinem Bus geschaut. Einen Namen wollte sie von mir auch nicht wissen.

 

Gestern hab ich angerufen und gefragt wie es denn jetzt ausschaut. Da hieß es ich werde zurück gerufen. Ist nicht passiert. Daher hab ich ja noch mal angerufen.

 

Heute hieß es also der Bus ist gebaut und wird auf den Zug verladen. Ich bekomme ihn an Weihnachten.

 

Nachdem ich dann etwas forsch meinte, dass es das wohl nicht sein kann haben sie sich noch mal drum gekümmert und versuchen den Bus jetzt so schnell wie möglich nach Reutte zu holen. Daher hoffe ich das er in spätestens zwei Wochen da ist.

 

Wegen meinen Reifen hab ich auch gleich nach gefragt und sie wollten sich drum kümmern.

 

Es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es, manchmal verstehe ich die Hektik nicht.

 

Meiner ist soeben beim Händler eingetroffen, da ich aber keinen Urlaub mehr geplant habe und mir eine Erstzulassung 2012 sympathisch ist, werde ich ihn bis im Januar dort stehen lassen ... Er wird nicht im Freien, sondern in einer Halle auf mich warten :-)

 

Vorfreude ist auch was Schönes ...

Link zu diesem Kommentar

Da hatten wir auch schon drüber nachgedacht... Erst im Januar abzuholen.... Aber wir können es kaum noch abwarten! ...ich zumindset :cool: Unglaublich... Wie ein kleines Kind freu ich mich... Hoffentlich ist auch alles dran und drin was wir so bestellt hatten. Dienstag in einer Woche fahre ich schon mal rüber. Dann sehe ich ihn das erste mal. Hoffentlich wird's Liebe auf den ersten Blick :D

 

Warten... Warten... Warten...

 

Jetzt noch unseren T4 Multivan verkaufen... Und alles ist gut !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn es dein erster Cali ist, sieht alles vielleicht ein wenig anders aus oder warum hast du dir noch einen Cali "dazwischen" besorgt :rolleyes: Hättest ja ins Hotel in die Ferien gehen können :D

Link zu diesem Kommentar

@ Häuptling

Deine Situation kann ich 1:1 nachvollziehen. Ursprünglicher Liefertermin bei meinem CaliBeach war Mitte Juli. Wollte dann im Mai Bestellung ergänzen und erfuhr dabei zufällig, dass er bereits zur Produktion eingeplant ist und nichts mehr geändert werden kann. Liefertermin soll eine Woche vor Pfingsten sein, "aber auf alle Fälle in der ersten Ferienwoche". Daraufhin habe ich sofort meinen T4 verkauft, weil man dann ja mit dem neuen in den Pfingsturlaub fährt... In der Woche vor Pfingsten habe ich dann die gleiche Auskunft wie Du erhalten: auf dem Zug..., steht zur Lieferung nach Reutte an u.s.w. Geliefert wurde er dann eine Woche nach Pfingsten. An Stelle von 2 Wochen Urlaub im CaliBeach gab es dann halt 2 Tage Urlaub zu viert im POLO!

ABER: Im Rückblick war es sicher ärgerlich, die Übergabe war aber OK und ich war seitdem auch zweimal beim Schweiger in der Werkstatt wegen Garantiesachen, die sehr gut abgewickelt wurden. Nach jetzt fast einem halben Jahr erfreue ich mich immer noch täglich am neuen Auto.

 

Ich wünsche noch eine möglichst kurze Wartezeit. An Ostern kannst bestimmt drüber lachen...

 

Grüße

 

baflto

Link zu diesem Kommentar

@ baflto

ich bin nur etwas verärgert wegen des Umgangs mit den Kunden, also mir. Soll heißen, wie schon geschrieben, ich hatte das Gefühl es kümmert sich keiner um mein Anliegen. Ich hoffe doch, und konnte dies auch nach deinem Text schon, dass ich bald drüber lachen kann.

 

Es wird aber sicher schon vor Ostern sein.

 

Jetzt bringt den Bus halt der Nikolaus.

 

Was anderes, warst du nur wegen Garantiefällen beim Schweiger oder auch schon wegen einer Inspektion. Das hab ich mir nämlich auch überlegt, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht teurer ist wie bei uns in Deutschland.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Ich war nur zweimal wegen Garantie. Über Preise bei Inspektion habe ich mich noch nicht informiert. Hat vielleicht sonst jemand Erfahrung damit?

 

Grüße

 

baflto

Link zu diesem Kommentar

Heute ware ich beim Freundlichen um noch einige Dinge vor Abholung unseres Cali zu besprechen. Durfte natürlich schon mal einen Blick auf unseren Dicken werfen... :] wie neu er doch innen riecht mmmhhhh...

 

...so schön ist er.... jetzt noch die Verzollung und MFK und Anfang/mitte Dez. gehts los. juhuuuuu... ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

:cool:Sooo, jetzt nehme ich mal im Wartezimmer Platz. Das werden 6 lange Wartemonate. Da kann ich das Zubehoer planen und neidisch mitlesen, wenn Ihr Eure Calis abholt......

Sissi

Link zu diesem Kommentar

Ich lese hier brav mit und warte (un)geduldig auf meinen Cali ;)

Meinen Bus hab ich in der KW33 bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bestellt mit der Ankündiung, dass er ca KW 49 kommt.

Hat jemand von Euch seine Bestellung im ähnlichem Zeitraum abgegeben und von seinen Händler schon einen evtl. wahrscheinlich fixen Liefertermin genannt bekommen? ?(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.