Zum Inhalt springen

Wartezimmer Cali MJ 2012


daslicht

Empfohlene Beiträge

Ja da brat mir doch einer einen Storch.

Ich hab in der KW 32 bestellt und meiner ist immer noch nicht da.

Die Sache mit dem Dringlichkeitsvermerk scheint mir ja mal ein totaler Schmarrn zu sein.

So einen hat mein Verkäufer nämlich angeblich gemacht.

Ich find ja das es schon langsam an der Zeit ist, das er kommen kann. :evil:

 

Naja mal schauen.

Link zu diesem Kommentar

@Häuptling

 

Nicht verzweifeln... Unser Freundlicher hatte uns bei der Bestellung gesagt, Lieferung ca. KW 04 - 08 2012 !!! Wir haben auch nie etwas über "Dringlichkeitsvermerk" diskutiert. Einfach normal bestellt. Das wars. Wir sind schon verwundert, dass es doch so schnell geht, hatten nicht wirklich mit dem Cali unterm Weihnachtsbaum gerechnet :cool:

 

also abwarten... und Tee trinken...

 

gruss DrissB

Link zu diesem Kommentar

@ DrissB

Du hast nach 9 Wochen deinen Bus bekommen? Das ist ja unglaublich, dann kann meiner ja nicht mehr lange auf sich warten lassen. :P

 

Bei Häuptling liegt es scheinbar am 132 KW-Motor und am 4Motion-Antrieb. Da hat mit ende August ein Freundlicher bei einer unverbindlichen Anfrage bzgl. Lieferzeiten gesagt, dass großer Motor oder 4Motion oder gar in Kombination bedeutet, dass unter 16 Wochen gar nichts geht.

Hatte mich da schon gefreut, dass ich so ein "kleines" Motörchen genommen hab.

Na dann schaun wir mal wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar

Ja es bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig.

Nur komisch ist, dass erstens jemand der 5 Wochen nach mir bestellt seinen Bus vorher hat, (@DrissB ich gönn es dir von ganzen Herzen das eurer schon da ist) und das ich, obwohl nur eine Woche nach dem Larry bestellt von meinem noch nichts zu sehen ist. Und der hat seinen schon. Ob es da am 103 KW Motor liegt, ich weis ja nicht?!

In der heutigen Zeit mit Just in Time bauweise denk ich sollte das schon planbar sein.

 

Aber vielleicht bin ich nur zu ungeduldig. :rolleyes:

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was bedeutet MFK? Hat dass was damit zutun, dass der Cali aus Europa importiert wurde?

Ich hab schon gesucht, aber nix gefunden. ?( Oder bin ich nur zu blöd?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mich auch interessieren.

 

In Gypsy´s AKüFiVzS steht es auch nicht drin.

Sollte da dann ggfs mit aufgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

MFK ist der Schweizer TÜF ( Motorfahrzeugkontrolle ).

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Darum heißt es bei uns TÜV?! ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist alt alles ein wenig anders, aber so anders ist es eben auch nicht. Kann auch nicht verstehen, warum ich mit einem Fahrzeug welches ich selber importiert habe diese Kontrolle MFK bei euch TüV machen muss (mit Papier von VW bezüglich EU-Norm). Wenn ich den genau gleichen Wagen aber in der Schweiz über den offiziellen Vertreter kaufe, dann braucht es die Kontrolle nicht :rolleyes:

Ok, die machen wohl selber den Test und dafür bezahlt man hier dann ja auch mal ein paar Tausender mehr :D

Und kommt mir jetzt nicht von wegen Mehrkosten in der Schweiz und so, die Preisdifferenz ist hier einfach zu gross!!

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es, Das ominöse Formular 13.20 wird vom Importeur ausgefüllt und der MFK vorgelegt, ohne dass das Fahrzeug dort noch physisch gezeigt werden muss.

 

Ich hab bei der Kontrolle auch gestaunt, da wird mit Hilfe eines Holzbalkens die Höhe nachgemessen, der Überhang vorne und hinten verifiziert, die Pneudimension gemäss CoC überprüft u.s.w. Dauert ca. 1h.

 

Der Prüfungsexperte in Bern hat mir jedoch versichert, dass er bei deutschen Neuwagen mit EU-Übereinstimmungsbescheinigung noch nie etwas beanstanden musste.

 

Aber die müssen für die CHF 180.- ja was tun :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

V/Fehler erkannt. :)

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

ich habe bei Deinem neuen gesehen, dass Du weisse Klappen für Wasser und Strom hast. Sind die Orginal beim MJ 2012 oder hast Du die sleber lackiert?

 

Gruss Jakob

 

PS. Erhalte meinen erst im April/Mai 2013

Link zu diesem Kommentar

@ grischa

 

Du Ärmster, da musst Du noch 1 1/2 Jahre warten! ;)

Link zu diesem Kommentar

@Retriever

Warum ärmster? ich erhate dann eben das Modell T6 mit den von Gypsi gewünschten Eigenschaften :-), da meine Sparbüchse erst dann so gefühllt sein wird, dass es passt !

 

Spass beiseite, natürlich habe ich mich verschrieben, nätürlich im 2012. Warum? Immer vom Modell ausgegangen 2012, dann ziemlich spät, halbe Grippe und Lieferung erst nächstes Jahr = 2013. Da sieht man nun, dass man gescheiter ins Bett geht mit einem Glühwein und erst wieder am PC hockt, wenn man gesund ist.

Aber Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.