Zum Inhalt springen

Wartezimmer Cali MJ 2012


daslicht

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich ist an dem Brand nichts dran und meiner steht im Frühjahr bei mir vor der Tür :D

Link zu diesem Kommentar

... es hieß ja auch "bei einem Zulieferer".

Ich will dann mal das Beste hoffen und hake demnächst noch mal nach.

 

Grüße

Grünhorn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber wenns bei einem Zulieferer stockt, wird der Parkplatz sehr sehr schnell sehr sehr voll!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also mein Händler hat mir gerade geschrieben.

 

Hallo Herr ......,

 

Ihre Bestellung liegt im Zeitplan.

 

Also mal nicht verrückt machen mit den Lieferzeiten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nachdem ich heute bei meinem wirklich freundlichen Freundlichen :) die Bestellung fertig gemacht habe (Liefertermin KW 2/2012) habe ich in den VagPartner.net Seiten ein neues Modell entdeckt: 2Liter Diesel, 103 bzw glaube es war eher 100KW DSG BMT. Jetzt noch nicht bestellbar aber ab November :) aber nur mit DSG....

 

Dort war auch die Warnung wegen eines Brandes bei Zulieferer > galt aber nur fúr ein einelnes Extra, kann mich aber leider nicht erinnern was das war... kann mir die codes so schlecht merken.

Link zu diesem Kommentar

So und ich lege mich dann mal hin, damit ich morgen aufstehen kann und das Wartezimmer verlassen :D :D :D

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Jo, wieder einer weniger ..der vor unserem ausgeliefert wird! Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir haben heute auch Bescheid bekommen und holen ihn nächste Woche Freitag ab.

Das ging schneller als erwartet - da haben die Jungs von VW und Autovision ja ordentlich die Schlagzahl erhöht.

Das passt sehr gut, die Woche haben wir sowieso Urlaub.

:] :]

 

Gruß

Henrik

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt ist er da!!!

 

Habe den Bus heute abgeholt und nun kann ich mich outen.

Hat schon mal jemand einen Cali gekauft, ohne vorher auch nur einen Meter mit so einem gefahren zu sein, geschweige denn mit "seiner" Motorisierung??

 

Also wir haben es gemacht. So richtig bewusst wurde mir dies erst gestern beim Einschlafen. Bin zwar mal ein Spacecamper gefahren, aber mit langem Radstand. Tja, warum macht jemand so was?? Ganz einfach, wir hatten einen gut 40jahrigen Bulli mit 47PS. Da ist wohl alles Neue: Leiser, bequemer, sicherer, schneller, sparsamer, komfortabler.... ausser das Gefühl einen Oldie zu fahren, dass hat man nicht mehr.

 

Übergabe ging bis auf einen verschmutzten Beifahrersitz tip top, wusste ja wohl mehr über den Cali (dank Forum) als der :D.

 

Import in die Schweiz alles kein Problem.

 

Und nun zu der ersten Fahrt für mich in einen Cali. Up's ich bin zu schnell, dies ohne Lärm und kaum auf dem Gas....

Dann die Perspektive, genial, aber muss mich daran gewöhnen. Vielleicht ist es auch darum schwierig die Geschwindigkeit richtig einzuschätzen, daran werde ich mich sicher gewöhnen. Parken, easy dank Hilfe. Einmal volltanken, schluck, tja da geht mehr rein als bei unserem Alten, dafür komme ich damit auch weiter.

Mehr kann ich noch nicht sagen, denn kaum zu Hause, hat mein kleiner Junge, gerade "fast trocken geworden", sich in der Tiefgarage in die Hosen gepi.... Also nix mit noch gemütlich schauen. Und meine Frau ist nun im Yoga und ich schaue auf die Kinder. Mir ein Rätsel wie man an so einem Tag ins Yoga gehen kann, aber es ist ihr Abend...

 

Am Wochenende geht es dann gleich mal für 4 Tage in Wallis, da bleibt dann genug Zeit zum Ausprobieren und erste Erfahrungen sammeln.

 

In diesem Sinne tschüss Wartezimmer und willkommen ihr Califahrer!

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dich verstehen...und freu mich für euch...zur Tankfüllung gabs bei uns ein lustiges Ereignis...wir fuhren zum ersten mal mit unserem Neuen zum tanken....es waren so etwa über 100 Euro ...der Tankwart hatte ein Lächeln im Gesicht und gab uns einen freundlichen Rabatt pro Liter ...er meinte, es würde sonst zu teuer... :]

 

Cu Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mir auch!

 

Und Gratulation! Ich habe meinen ersten T5 auch ziemlich Blind gekauft. Aber es gab damals sowieso keine Automatikfahrzeuge, die ich Probefahren konnte.

 

Allzeit Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar

JA auch von mir viel Spaß mit dem neuen.

Ich bin ehrlich gesagt den Beach mit 132KW und 4Motion auch nicht gefahren. Aber immerhin einen Mutlivan mit 132KW und 4motion.

 

Aber ehrlich gesagt hab ich mir den Beach auch in echt erst kurz vor der Bestellung so richtig angesschaut.

 

Was tut man nicht alles.

 

Gute Fahrt

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

So ich fang dann auch mal langsam an meine Sachen zu packen. :D :D :D

 

Heute durfte ich einen ersten Blick auf unseren Dicken werfen und Nummernschilder gibts mittlerweile auch schon. Samstag sag ich dann Pfiat di.

 

Also bis dann

Link zu diesem Kommentar

Freue dich, es ist genial!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Sind gestern von Altdorf nach Göschenen gefahren und so "schnell" oben gewesen, dass ich fast die Ausfahrt nach Andermatt verpasst hätte. Mit meinem alten Bully hätte ich da locker einen 10km Stau verursacht :cool:

 

Der Bus fährt sich für mich fast wie ein normaler PW, bin begeistert. Wenn dann noch die Campingzeit kommt, man wird das genial, kann es jetzt schon kaum erwarten.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.