Zum Inhalt springen

Wartezimmer Cali MJ 2012


daslicht

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch Retriever!

 

Und wo sind die Fotos? :D

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Glückwünsche. :)

 

Einen Rat hätte ich noch für alle Calinisten, die noch warten müssen.

Geht möglichst vorbereitet zur Abholung und nehmt am besten eine kleine Checkliste mit.

Ich war froh meine Checkliste dabei zu haben. Ohne hätte ich wahrscheinlich vor lauter Freude nicht viel gecheckt. ;)

Eine Checkliste gibts z.B. hier Ihr könnt sie ja auf eure Bedürfnisse anpassen.

 

Meine Checkliste gibts per PN auch Word Dokument:

01 blanko1 Checkliste zur Neufahrzeugabnahme.pdf

Link zu diesem Kommentar

Die Liste hatte ich auch dabei, aber nicht wirklich drauf geschaut. Aber die Mängel findet man trotzdem wenn man genau schaut.

Wer einen guten Händler hat, kann auch später noch einen Mangel geltend machen.

Bei mir war z.B. die Sitzschiene auf der linken Seite locker.

Wird am Dienstag gerichtet.

Habe ich erst ein paar Tage später per Bilder reklamiert.

War aber kein Problem.

 

Die Liste vorher mal zu lesen ist sicher kein Fehler.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Endlich raus hier...Pfiat`s eich! Gestern haben wir unseren Dicken abgeholt.

 

Nach kleineren Schwierigkeiten auf der Zulassungsstelle in München (das freundliche :D meinte, es ist in München/Stadt schon seit 2 Jahren Pflicht, dass man ein Import-Auto vor Ort vorführen muss, bevor mann die Zulassung bekommt -> leider steht davon auf der I-Net Seite des Zulassungsamtes nichts ?? )

 

Naja, dann halt Kurzzeitkennzeichen geholt und den Bus damit abgeholt. Passt scho!

 

Viele Grüße,

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Na dann viel Spaß mit deinen neuen Bus und allzeit gute Fahrt.

 

Ach ich wünsche Dir ach nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag. Leute das ist mal ein Geschenk zum Geburtstag ein neuer Bus :D.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christoph,

 

das hätte dein Händler ja wissen können (müssen), aber ist ja jetzt egal.

Viel Spaß mit den Cali :cool:und bis demnächt, hier in diesem Board. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wieso hätte das der Händler Wissen müssen??? Ich habe unseren auch Angemeldet und gleich alle Papiere bekommen und musste nicht mehr hin zum Fahrgestell Nummer vergleich.

 

Ich denke es liegt einfach an der jeweiligen Zulassungsstelle.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte, der Händler hätte das Fahrzg. bei seiner Zulassung schon vorfahren sollen. Dort bekommt er dann ein Schreiben dass alles passt (FIN usw.) und der Käufer nimmt dann die Bestätigung zusammen mit allen anderen Unterlagen (COC-Papier, Rechnung, EVB) mit zur Zulassungsstelle.

Link zu diesem Kommentar

Der Händler gibt ja eine Bestätigung mit das die FIN passt und es liegt einfach an der zulassungsstelle ob die es so Anmelden oder nicht.

 

Wie geschrieben, meine hat überhaupt keine Probleme gemacht und mir gleich alles mitgegeben.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Liebe Wartezimmerfreunde,

 

der nächste Bitte!

 

Nun ging die Tür auch für mich einen Spalt auf und ich wurde aufgerufen.

Mein Cali, bestellt Ende Oktober, ist demnächst abholbereit.

 

Werde die Abholung gleich mit einem kleinen Campingurlaub an der Nordsee während der Faschingswoche verbinden.

 

Aus ?( wird endlich :].

 

Grünhorn

Link zu diesem Kommentar

Na denn Glückwunsch.

 

Ich habe meinen Beach Mitte Oktober bestellt und noch nichts gehört :(. Erst war es die vorläufige Produktionswoche 1/12 und dann 4/12 ?(. Nu schau mer mal.

 

Naja, Hauptsache er steht bei mir wenn es warm wird und mein altes Auto hält so lange noch durch.

Link zu diesem Kommentar

Noch 3 Tage!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Liebes Wartezimmer,

es gibt immer noch Wunder.

Da ich mir denken kann, dass hier einige ungeduldig Wartende mitlesen und täglich in Hoffnung auf positive Nachrichten aus Hannover hier reinschauen, hab ich ganz einfach mal eine:

Habe eigentlich Produktion KW 06/12, also nächste Woche und eben Nachricht bekommen, dass mein Beach bereits fertig und in der Zustellphase nach Tirol ist :P

D.h. über eine Woche vor Produktionswoche! Na das ist doch was und so warte ich mal geduldig auf meinen Abholtermin.

 

Alles wird gut!

 

Beste Grüsse

ulibass

Link zu diesem Kommentar

Liebe Mitwartende,

voller "Neid" lese ich immer, wer bald seinen Cali abholen kann.Mein bisheriger Termin ist die 15. kW ,das ist noch ewig.....vielleicht liegt es am DSG??!

Naja Vorfreude ist auch schoen....und so werde ich weiter an Eurer Freude teilhaben.

Sissi

Link zu diesem Kommentar

......und tschüss! Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. =)

 

Habe heute meinen (ersten) Cali abgeholt. Die Einweisung in Hannover war wirklich prima.

 

Ich denke aber, wir beide brauchen noch etwas Zeit, um zusammenzuwachsen. In 10 Jahren T4 Multivan war inzwischen alles an seinem Platz, hier muß ich nach und nach schauen, wie ich den Beach tatsächlich einrichte und nutze z.B. Zusatzsitz ja/nein, Alternativ Rückbank rein oder raus, Ausbau für Hund folgt noch etc. - sowas geht halt nicht via Prospekt sondern nur durch "Learning by doing".)

 

Allen noch Wartenden ein baldiges Abholdatum wünscht

 

Wuffiline, die jetzt erstmal Gebrauchsanleitung schmökern geht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.