Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Mit dem Unterschied, dass Schiebetüren beim Kasten deutlich größer sind... aber wir werden es bald erfahren...

 

Gibt es eigentlich einen Livestream?

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dafür bleibt Platz für eine XXL CamperUnit in Tabletgröße... ist auch wichtiger als Schränke mit Stauraum und gutem Zugang....................................nicht.

Bearbeitet von gentleman4ever
  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eben! Im California-verse (oder wie das heißt) kann man sich dann bestimmt passende Apps dafür runterladen: Z.B. die "frische Unterbux"-App oder die "Miele-Wash"-App mit Schonwaschgang...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

aber trotzdem haben sie nur EINE Schiebetür und innen eine Standhöhe + die Schiebetür ist deutlich breiter.... ich bleibe dabei zwei Schiebetüren sind für einen Ausbau schlechter 

 

nicht nur dies - das Tablet war auch herausnehmbar - die Einbautiefe solcher Konstruktion ist größer, als ein fester Bildschirm... macht sich aber gut in einer Broschüre, ähnlich wie die Cali on Tour App (wer nutzt die eigentlich????) 

 

ja es wird einige geben, die das Tablet gut finden - bis sie mehrfach Campen und feststellen, dass man das herausnehmbare Tablet (fast) nie herausgenommen hat - aber lassen wir uns überraschen was Konzept ist und was in die Serie kommt... 

 

die Beschränkungen wegen der Basis bleiben.... aber das wurde hier schon x mal geschrieben, seit dem Bekannt ist, dass der neue California auf der MQB Plattform basieren wird 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich bleibe beim Gegenteil.

Ich hatte mir vor rund 10 Jahren mal den T5 MV mit 2 Schiebetüren von meinem Bruder ausgeliehen und für einen Urlaub einen "provisorischen Ausbau" zusammengekloppt.

Ich fand die 2. Schiebetür praktisch:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Beim Tx ist es übrigens so, dass die Schiebetüre weniger aufträgt als die feste Seitenwand. Kann man sich schön in den Maßzeichungen anschauen. Man gewinnt also sogar Platz.

Wo genau siehst du die Nachteile?

 

Ein etwas professionelleres Beispiel für "Küche vor Schiebetür" ist z.B. der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Geht alles. Aber wir werden es nachher sehen, was VWN gefrickelt hat...

Bearbeitet von Knox16
  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der Coast / Ocean baut den Schrank bis in den Hohlraum (dort ist der Ab- und auch Frischwassertank untergebracht) - wenn man eine 2. Schiebetür einbaut, ist die verkleidet und der Raum fehlt - bei einer so kleinen Basis zählt jeder qmm 

ansonsten ist eine Küche, die man im Trockenen von Außen bedienen kann schon nice - man muss aber Prioritäten setzen - lifestyle vs campen ;) 

man sieht schon, wie Raum verschenkt wird - genau der Raum ist beim Ocean / Coast genutzt - bedenke der Ocean / Coast hat deutlich größeren Abwassertank als in Deiner Lösung und hat noch eine 3. Batterie im Schrank - wie gesagt man muss Prioritäten setzen 

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

Und beim Ocean ist auch alles fein integriert... Zu- und Ablässe, Strom etc... es ist eben keine Bastellösung... wenn ich draußen kochen will nehm ich unseren Cada Safari 2 Grill... in 2min aufgebaut und ansonsten kompakt auf dem Heckauszug verstaut... die Schränke im Ocean haben zudem deutlich mehr Stauraum als das gezeigte Bild... und sehen deutlich besser aus... auch wenn andere das rationaler sehen... bei einem 90-110.000€ Auto muss gür mich die Optik und Haptik auch passen... 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Das Problem wird sein, dass dieses Fahrzeug nie für eine California Version gedacht war. Es ist ein Notbehelf als Übergang, bis es möglich ist eine entsprechende E -Version die den tatsächlich Reisegegebenheiten genügt zu entwickeln..und das dauert eben länger als das der Konzern erwartet hatte. Um so interessanter ist es natürlich zu sehen was die Innenarchitekten/Kreativen aus den beengten Raumverhältnissen nun gezaubert haben. Es war garantiert eine Herkulesaufgabe. Ob  nun unsere Daumen hoch oder tief sinken…bald werden wir es wissen 

Bearbeitet von AP2020
  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und der jetzige Cali in sehr vielen Punkten gut durchdacht, aber seid doch auch mal offen(er) für Neues!

Wer sagt denn, dass nicht völlig neu gedachte Lösungen (beim T7) im Endeffekt mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser funktionieren können!?

 

Viele Grüße

Christian

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

die Phsyik kann man halt nicht austricksen und weniger Raum bleibt weniger Raum... aber ja bleiben wir gespannt und genießen die Präsentation... 👍

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

erste Bilder von Außen und Innen vom eigentlichen T7:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sehr stimmig und viele Cali-Features übernommen... das wird eng für den Multivan Cali... und für mich immer spannender...

Bearbeitet von gentleman4ever
  • Mag ich 4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uiuiui....

Stehhöhe überm Kofferaum? Wozu?

Dafür nicht über den Vordersitzen...? Matratze muss ich klappen um runterzuklettern?

Füsse im Schrank?

Wo ist der Kofferaum?

Hab ich was vergessen...? 

 

Nenene... 😁

 

Gruß Thomas 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Ist halt das Nugget Konzept... hat auch seine Vorteile... muss man mögen...  meine aktuelle Bestenliste:

 

1. T6.1 Ocean

2. Marco Polo 2024 

3. Nugget 2024

4. kein Camper

5. T7 California

 

  • Mag ich 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

naja ich gehörte ja zu denen, der gefragt hat, warum VWN ihr Kernkompetenz einfach so Ford überlassen hat - also für mich ist dies auch keine gute Basis... okay, vielleicht besser als auf der MQB Plattform.... aber egal.... VWN hat entschieden 

 

da hätte ich auch einiges auszusetzen - was ist das bitte so eine Bettkonstruktion unten - warum 2 Schiebetüren und wenn 2, dann so dass man von Außen kochen kann und nicht von hinten 
warum gibt es zwei Steuerungspanels (einmal klassisch und einmal per Touch) - sieht halt wieder nicht so integriert aus, wie beim Coast / Ocean - eher alles nach billigen Reimo Ausbau aus (nicht falsch versteht - es geht hier rein um die Anmutung) 

denke hier hat man sehr viel Wert gelegt, dass 5 Personen  (jedenfalls sieht dies nach 3er bank aus) gut reisen können - mein Fokus ist hat eher auf zwei Personen, maximaler Stauraum und maximale Bewegungsfreiheit, wenn der Bus steht  (und die 2er Bank nicht in Schlafposition ist ;)  ) 

😂😂😂😂😂😂

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Naja, beim Nugget ist es ja jetzt auch schon so. Für‘s Raumgefühl nicht verkehrt und es kommt deutlich mehr „Wohnmobilgefühl“ auf … man kann bspw. im Stehen kochen. Ja, Nachteil, man hat keinen Kofferraum.

Mein Bruder hatte im letzten Jahr einen Nugget gemietet, weil die California zu der Zeit vergriffen waren. Ihn hat das Konzept überzeugt, allein was den „Wohnwert“ angeht. Und ich muss zugeben, das hatte schon was. Gefühlt war das Fahrzeug innen doppelt so groß. 🤷🏻‍♂️

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

beim Nugget stört mich am meisten, dass es keinen Kofferaum und damit keinen Platz für einen Heckauszug gibt... Der Ocean macht den Spagat für mich schon am Besten... 

  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 70 Mitgliedern gesehen

    tombrom ortmanus kali Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper derkuurt Jupe Rotschel Schlingi Haa2ee clerenz Asdf321 Lownslow jsextl cs90 GordoCLM ToG1410
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.