Zum Inhalt springen

Marder im Motorraum


Empfohlene Beiträge

Hallo Jochen,

 

ich weiß, off topic, aber die drei Klammern auf dem Druckrohr, die auf dem Weg vom Turbo zum Ladeluftkühler gehen, habe ich mit den Dichtungen ausgewechselt.

An die 4., die ganz unten sitzt, bin ich nicht rangekommen.

Haben die unterschiedliche Größen?

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Möchte Euch nicht langweilen, aber hätte eine grosse Bitte:

die hier im Forum beschriebenen Systeme gefallen mir teilweise recht gut, variieren aber erheblich punkto Kosten. Da hat es mich doch interessiert, was mein :) selbst anzubieten hätte.

Herausgekommen ist das MAG2000:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hat zwar sehr gute Bewertungen, aber der :) will € 600,- (!) inklusive Einbau haben. Finde ich sehr viel, Produkt kostet ca. 130,-.

Frage: ist es das wert, und kennt das jemand von Euch?

Andrerseits: wir fahren ja 70K Autos, da sollten doch 600 ... ihr kennt das ja ...

 

Bin für jeden Input dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Der Preis für den Einbau ist eine Frechheit.:rolleyes:

Das Gerät hat, wenn ich das richtig sehe, nur zwei Kontaktstellen.

Das ist auf jeden Fall zu wenig.

 

Ich habe bei meinem :D für

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

inclusive Einbau 235.- Euro bezahlt.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Vergiss das besser.

> 400 € für die Montage ist zu viel.

 

Es gibt bestimm seriöse Anbieter

die das günstiger machen können.

Link zu diesem Kommentar

Flyer von Wiest Autohäuser Darmstadt:

 

K&K M500 Ultraschall + 6 Hochspannungsplättchen incl. Einbau 326 €.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calineu,

 

unser Bus stand, nachdem wir ihn gekauft hatten, die ertse Nacht vor der Tür und schon hatten wir einen Marderschaden. Reperatur 100 €... so zu sagen mit dem blauen Auge davon gekommen. Ich bin dann zu meiner Freundlichen und habe mir all inkl. für 240 € folgenden Marderschutz

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

einbauen lassen.

Seit dem habe ich nichts mehr, auch wenn ich zu meinen Eltern fahre, die ebenfalls Probleme mit Mardern haben. Ich kann es nur empfehlen.

Die Details:

69,12 € Arbeitskosten zzgl. MwSt.

124,16€ Marderschutz zzgl. MwSt.

8,40 € Werkstattersatzwagen zzgl. MwSt. (Rechnung habe ich gerade vor mir legen, wollte ich aber nicht extra einscannen)

Die dir genannten Einbaukosten erachte ich für zu hoch, bzw. das kannst du billiger haben. Nach dem Einbau hatte ich nie wieder Probleme!!! Ich habe also 6 Stromplatten, Ultraschall und permanent blikende LEDS drin.

 

Wenn du noch Fragen hast, einfach schreiben.

 

Kleine Episode am Schluss... auf die Fragen, was gegen Marder hilft antwortete mein Freundlicher.... ne Axt...

Er meinte dann aber schnell... Stop & Go Marderschutz haben sie schon oft verbaut und es kam noch nie ein Kunde mit Marderschaden zurück... Wieviele er allerdings verkauft und verbaut hat kann ich nicht sagen... bei mir hat es wirklich geholfen...

 

Gruß Rumpumpel

 

p.s habe gerade gesehen, dass calimerlin Selbigen Marderschutz zum gleichen Preis einbauen lassen hat... lasse meine Beitrag aber dennoch als eine Art der Bestätigung stehen....

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

habe bei meinem Bus erst vor ein paar wochen diese hier "Mardersicher MS 12V Mobil" selbst eingebaut.

Einbau war problemlos, Firma hat mit auf Anfrage Bilder zum Einbau der Platten geschickt, Produkt Made in Germany!!!, Preis finde ich absolut ok. Produktbeschreibung hat mich überzeugt, persönliche Erfahrung kann ich in ein Paar Wochen schreiben. Bus steht seit 1.11. in Stadel:crying: zum Überwintern

Hat halt ein paar Stunden gedauert bis ich die Platten (habe mir noch 2 extra platten bestellt, also insgesam 8 Stück plus Ultraschall) an Ort und Stelle hatte, Gott sei Dank bin ich schlank und komme unter meinen Bus, habe keine Auffahrrampen.

aber 400 oder 600€ finde ich echt heftig

Wünsche allseits Marderfrei Motorräume

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

den eben genannten Marderschutz hab ich auch, mit 2 zusätzlichen Plättchen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Einbau hat mich etwa 150 Euro gekostet.

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ich habe die oben beschrieben 6 plattenversion auch original vom freundlichen für 265,00€ eingebaut .. war so eine angebotswoche glaube ich.

 

funktioniert bestens .. nichtmal mehr fussspuren auf der motorabdeckung .. als nebeneffekt vom ultraschall werden die nebenan stehenden autos auch nicht mehr besucht.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Calinisten,

 

vorerst vielen Dank für Eure Hilfe und Tips. IHR SEID SPITZE!

 

Gewappnet mit diesem Wissen habe ich den :) nochmal kontaktiert. Habe mich schon ein wenig über das Angebot gewundert, da alteingesessener Familienbetrieb, schon mein 3. Auto dort gekauft, schon meine Eltern dort Kunde etc...

Wie auch immer, er hat zugegeben, dass die 600 schon ein bisschen viel sind, wir sind jetzt bei 500 angelangt. Inkludiert wären 8 Plättchen, Schalter an der Motorhaube, und natürlich das Steuergerät und das Verlegen ... ausserdem das Aufrechtbleiben der Garantie (das Auto ist ziemlich neu), was vielleicht bei einer freien Garage ein Problem werden könnte.

 

Was meint ihr (und dann gebe ich endlich Ruhe)?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen!

 

Für diesen Marderschutz interessiere ich mich auch, jedoch habe ich etwas Bedenken wegen dem Ultraschall.

Mein Nachbar hatte mal so eine Ultraschall Katzenabwehr im Garten, die meine Frau und ich aber bei Nacht im Schlafzimmer mit sehr unangenehmen Piepsen gehört hatten.

Mein (etwas älterer) Nachbar hörte diesen Ton dagegen nicht.

 

Ist der tatsächlich für Menschen nicht zu hören?

Ich will das meinen Nachbarn wirklich nicht antun...

 

Grüsse

Molli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Molli,

 

Bei mir hört man definitiv nix.

Nur bei geöffneter Motorhaube, aber da muss man schon

mit den Ohrwatscheln ganz nahe an´s Gerät gehen.

 

Unser Hund reagiert auch nicht darauf.

 

 

 

lautlose Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich schließe mich der Meinung von pratfisch an.

Vielleicht ist die Familie so groß, dass er einen besonders hohen Stundensatz berechnet.

 

Und Garantieprobleme hatte ich noch nie, trotz Einbau bei freiem Schrauber.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Molli,

kann mich calimerlin nur anschließen,

höre auch nur was wenn ich den Kopf in den motorraum stecke, wenn die motorhaube zu ist hört man nix und meine Ohren sind erst rund 30Jahre alt

Grüße aus dem Oberallgäu

vom TourBus13

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Schroe crash Sevenpower712 Knallfrosch Muli divadrebraf Calicorn Houndling Bulli53 Gourmet Fabian1 CampR m7697253 MAJUCA Bulli124 Mephiston ERNi25 august28 RoGR heikosurf Califanontour Lukas_H Holzwurm1 Manuel-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.