Zum Inhalt springen

Marder im Motorraum


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei mir gehen immer wieder die Spannbänder zur Befestigung der "Marder Elektromassageplatten" ;) kaputt. Sie reißen. Denke es hat was mit der Wärme zu tun.

 

Hat vielleicht jemand eine Alternative?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße

 

Henning

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte mir zur Befestigung nicht gerade den beweglichsten Schlauch im ganzen Motorraum ausgesucht....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henning,

 

hast Du die vom Hersteller mitgelieferten Spannbänder benutz oder andere?

Ich habe die Originalen verwendet und die halten seit 2 Jahren alle auf den beweglichen Gummitleitungen.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber unser Freundlicher hat uns einen WC-Duftstein im Motorraum empfohlen. bis jetzt klappts!

 

gruss, Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Werner,

 

ich hatte die original Spannbänder und jetzt welche aus dem Baumarkt. Reißen oder brechen tun beide an allen möglichen Stellen und nicht nur an dem auf dem dicken "Rohr".

 

Vielleicht hat ja jemand noch eine Lösung.

 

Gruß

Henning

Link zu diesem Kommentar

Seltsam.... Meine haben schon einen Griechenland Urlaub mit Wohnwagen hinter sich... Ich glaube nicht, daß es jemals heißer im Motorraum werden wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henning,

 

vielleicht hast Du die Spannbänder extrem stark zugemacht.

Es könnte ja sein, dass sie dann bei Wärme und Ausdehnung der unten liegender Materialien reißen.

Meine Bänder sind nur so fest, dass ich sogar die Matallplatten auf den Rohren langsam verschieben kann.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Werner,

das könnte sein. Werde es die Tage mal kontrollieren und gegebenenfalls dann etwas lockerer befestigen.

 

Danke und Gruß

Henning

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Marderexperten,

 

in meinem Cali-Winterdomizil geht leider der Marder um - er hat zwar diesen Winter nicht großartig viel angestellt - nur ein wenig in der Dämmung gefressen und eine Kunststoffabdeckung verspeist - aber ich will seine bisherige Gutmütigkeit nicht noch weiter überstrapazieren ...

 

Also - was kann ich tun - so ein Teil ist natürlich schnell durch eine Firma eingebaut - aber meine Bedenken sind vor allem während der langen Winterpause. Unser Bus steht von November bis März still - und ich habe dort keine Möglichkeit an Strom zu gelangen. Wie lange geht das gut?

 

Danke,

grüße Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

Dämmung fressen - das klingt für mich eher nach Mäusen. Und da hilft auch kein Marderschutz ...

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.. oder Ratten .. :zustimmung:

 

Chris was ist das denn für ein Domizil und welche Teile wurden denn genau verspeisst, bzw wo am/im Fahrzeug?

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Als ich meinen gekauft habe, habe ich auch angefressene Dämmung festgestellt. Mir wurde damals gesagt, es seien Ratten gewesen. Etwas später habe ich ein durchgefressenes Kabel zum Seitenblinker festgestellt.

Bei der Marderschutzanlage, die ich zu liegen habe (leider noch nicht eingebaut) ist eine Stromaufnahme von

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schon mal für die Info und Mithilfe zur Aufklärung ... ;)

 

Leider kann ich grad mit keinem Foto dienen - hab den Cali vorgestern zum Service gestellt, aber wenn man den Schaden dann noch sieht, werd ich ihn gern mal abfotografieren. Bzw. hab ich noch keine Info, ob sie in der Werkstatt noch weitere Stellen gefunden haben - ich hoffe nicht :(

 

Jedenfalls werd ich mir, wenn auch vielleicht nur prophylaktisch, so ein Ding installieren lassen.

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo 

Als ich Gestern Abend aus dem Keller kam, konnte ich gerade beobachten, wie ein Marder bei mir aus dem Motorraum geklettert ist. :evil: 

Beim besichtigen des Motorraums habe ich noch keine Biss und Kratzspuren entdeckt, aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit. 

 

Um dem vorzubeugen, möchte ich einen "Hochspannungs-Marderschreck" einbauen. Da ich eine absolute Elektrolaie bin, und den Einbau wenn möglich selber machen will, bin ich auf folgendes Produkt gestossen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Meine Fragen: 

1. spricht etwas gegen dieses Gerät? (Evtl. bessere Alternativen) 

2. Wo genau im Motorraum sind die Platten verbaut? (Fotos wären suuper)

 

Danke jetzt schon für eure Infos.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

also ich hatte das gleiche Problem das ich immer wieder so ein Kamerad im Motorraum hatte, habe auch lange darüber nachgedacht was man tun kann(einbauten, spray etc.). Dann habe ich bei allen meinen Nachbarn einen Selbstbau entdeckt Holzlatten zum Viereck verschraubt und dazwischen ein Drahtzaun wie man ihn zum Hasenstall bauen nimmt. Ok denke ich ob das hilft probier ich es mal aus kost ja nix da Holz und Draht so gut wie nix kosten.

 

Nachdem ich fertig war war ich äußerst skeptisch ob es hilft, aber sieh an seither war keiner dieser Lumpen mehr im Auto:) man muss halt das Teil abends unter den Motor schieben und morgens wieder weg nehmen, aber für die paar Kröten die ich ausgegeben hab lohnt sich das allemal.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Knallfrosch Schroe crash Sevenpower712 Muli divadrebraf Calicorn Houndling Bulli53 Gourmet Fabian1 CampR m7697253 MAJUCA Bulli124 Mephiston ERNi25 august28 RoGR heikosurf Califanontour Lukas_H
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.