Zum Inhalt springen

Kein 4 Motion mehr im Konfigurator


Empfohlene Beiträge

Und hier ein MV, den kannst Du sofort mitnehmen!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

… mag sein, dass es so ist, aber die meisten Reimporteure kaufen ihre Autos in A, B, L, PL, DK,… Wenn die dort teurer wären, könnten die nicht bis / um die 20% geben …

 

hier eine Liste von Reimporteuren, viele davon kaufen in A…

 

https://www.caliboard.de/topic/24391-liste-mit-ca-20-eu-importeuren-ggf-ergänzen/

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Hier mal ein Auszug aus dem, was der Österreich-Konfigurator 2019 für unseren Beach ausgab. Was die 300€ sind, keine Ahnung, aber bestimmt nicht die 17% die in den 71722,99€ enthalten sind. Der NoVA-Anteil liegt dann nämlich bei ca 12000€. Mittlerweile ist die NoVA meine ich sogar höher. Der deutsche Listenpreis lag letztendlich bei ca 74000€, der Österreichische bei 83000€.

 

Damit in Österreich (und anderen Ländern, in denen es ähnliche zusätzliche Steuern, Abgaben gibt) überhaupt Calis verkauft werden, gibt VWN dies günstiger an die Händler der jeweiligen Länder ab. Dementsprechend verdient VWN in diesen Ländern weniger an einem Cali, als beispielsweise in Deutschland. Wer seinen Cali in Deutschland kauft, finanziert somit die Steuerpolitik in anderen Ländern gewissermaßen mit. Bei schweren Nutzfahrzeugen ist es meines Wissens nicht erlaubt, dass Hersteller die Fahrzeuge innerhalb Europas ihren Händlern zu unterschiedlichen Preisen überlassen.

Grüße

quas

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

Wahnsinnspreise in Österreich!Habe soeben mal meinen alten konfiguriert....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Lieber Gott 

ich danke Dir dass Du es mir möglich gemacht hast mir meinen T5 Traumwagen aufzubauen.

Ich werde ihn hegen und pflegen und nie mehr hergeben.

Und bewahre uns vor dem ganzen elektrischen Schwachsinn, der den Dreck dann da entstehen lässt wo der Deutsche es nicht sieht.

Amen

  • Mag ich 6
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

 

ich nehme mal an, du beziehst dich hier auf elektrische Antriebe und nicht auf elektronische Bauteile, die auch in deinem T5 schon massenhaft vorhanden sein dürften.

Und ja stimmt, den Dreck der die Erdölförderung verursacht, bekommt der Deutsche ab und an mit. Nämlich immer dann, wenn da gerade eine Ölplattform, oder ein Tanker havariert. Aber ansonsten ist dies natürlich vollkommen sauber.

Alleine in Deutschland dürften täglich so ca 5000 Tanklastwagen unterwegs sein, nur um den Sprit an die Tankstellen zu fahren. Alles total sinnvoll.

 

Ich freue mich auf den Tag, an dem ich unseren T6.1 gegen eine vollelektrische Variante tauschen kann, dann auch gerne als 4M. Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis dies geschieht und auch die Infrastruktur soweit ist, dass so ein Fahrzeug entsprechend genutzt werden kann. Aber ich bin überzeugt irgendwann in den nächsten 10 Jahren wird dies soweit sein.

 

Grüße

quas

 

Bearbeitet von quas
  • Mag ich 9
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo quas,

 

sehr guter Beitrag! 👍

Auch wenn die E-Mobilität nicht ganz frei von Gegenargumenten ist, sehe ich diese ebenfalls als die zukunftsfähigste Möglichkeit der Fortbewegung.

Du brauchst nicht allein zu warten - ich warte auch darauf - sind wir schonmal zu zweit.

 

Grüße aus dem Naturpark-Rhein-Westerwald

Frank

 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich war nicht ganz unschuldig beim "entgleisen" dieses Threads. 🚆 

Ich bin jetzt aber raus 🏃‍♂️ 🙈 🙉 🙊 😁 😀

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wartet m.M. doch lieber etwas länger und dann gleich zu H2.

 

Arbeiten alle dran... die einen heimlich und die anderen heimlicher 😉

 

Ich fahre u.a. auch was elektrisches und es funktioniert ganz nett, aber als Camper wird das eher nichts.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Elektrotechniker würde da, glaube ich, widersprechen - in allen elektrischen Antrieben ist inzwischen massenweise Elektronik drin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍 Grandios, wollte auch schon anmerken das der Thread sich komplett in ein anderes Thema entwickelt...

 

Das witzige ist, das die Thematik in Wartezimmer  quasi fast auch parallel weiter behandelt wird.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da sieht man mal wieder: es beschäftigt die Menschen, wenn Veränderungen anstehen. Und sei es nur, dass der Konfigurator gewünschte Optionen verweigert.

Interessant bleibt dabei aber immer noch, wie es sich bei Fahrzeugen, die vor vielleicht 4 Wochen bestellt wurden, verhält.

Link zu diesem Kommentar

Thema Wasserstoffantrieb: Unser Nachbar fährt den bereits. Leise ist der nicht, gibt komische Geräusche von sich.

 

Elektrisch werden wir nicht fahren, nicht hier auf dem Land mit vielen Touren in Länder, die über wenig Infrastruktur verfügen. 

Wir mögen unseren 4motion Diesel. Wir sind nicht rasend unterwegs und möglichst nicht in Städten. Wir fahren nachhaltig, denn wir fahren den Calli solange, bis wir altersmäßig nicht mehr können oder dürfen. Gern werden wir irgendwann Reisegreise. Neuen Schnickschnack brauchen wir nicht, wir haben alles, was wir brauchen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wünsch Dir dann viel Spass mit Deinem Gabelstapler. Je mehr sich auf die E-Autos einlassen umso besser. Dann gehts an der Dieselzapfsäule schneller.😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da wirst Du dann trotzdem mehr Zeit benötigen. 

Schufa - Auskunft und Kreditantrag bei jedem Tankvorgang. 

🤣

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Rob123 hansi85 Ocean-Andi Flapsup HarryPlotter PilleH shiwago FrankKipf CaliBuzz TimmL
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.