Zum Inhalt springen

Kein 4 Motion mehr im Konfigurator


Empfohlene Beiträge

Lustigerweise stammen das Design des T1 und des ersten Transit aus der selben Hand 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hoffe, dass ich die Entscheidung so bald nicht treffen muß. Ich habe mir vor zwei Wochen etwa auf der Caravan Messe in Leipzig zum ersten mal die vielen Fords wirklich im Detail angesehen... Wie sie fahren weiß ich nicht, aber sonst, naja über 10 Jahre Cali hinterlassen halt ihre Spuren 🙂.

Im Vergleich zu den Citroen und Peugeot sowie VW-Selbstausbauten und wie sie alle heißen mag der Ford i.O. sein, aber in Bezug zum Cali fehlt mir da doch einiges. Es sind die vielen Kleinigkeiten im Innenausbau, die den Cali, nach meinem Empfinden, halt zum Platzhirsch machen. Und einen Ford mit 2,5t Anhängelast gäbe es nicht als Camper, aber das kann sich ja mit dem Allrad dann noch ändern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da bin ich ganz bei Dir.

Es ändern sich nicht nur die Zeiten - vielleicht muss man auch mal andere Wege gehen.

Ich wünsche mir nur, dass das mit der Entscheidung noch etwas dauert. Und hege die Hoffnung der Weiterentwicklung bei Ford oder eines Sinneswandels bei VW.

 

Wir wissen nur nicht, welche Drogen bei dem einen oder anderen Entwurf im Spiel waren. :elefant:

Link zu diesem Kommentar

Die grundlegende Fahrzeugsilhouette hat Ford doch schon in Richtung VW angepasst. Diese stark ansteigende Fensterlinie, die mir bisher nie gefallen hat, wurde deutlich abgemildert und ermöglicht, neben den passend und in Größe versetzten Rückleuchten sicher ein ansprechendes VW Designderivat. Es bleibt spannend, aber irgendwie entgleiten wir hier aber von 4motion zu Ford 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ist es halt ein Fordmotion... geht auch 

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was meinst Du mit T7 ? Den aktuellen MV oder den Ford-T7 ?

Falls letzteres, dann frage ich mich, wo denn die ganzen Infos über die neuen Ford-Modelle und das entsprechende VW-Derivat zu finden sind ? Bisher gibts doch außer Marketing-Geschwafel nur ein paar Fotos von Studien. Aber ja, der Glaube versetzt Berge ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Spannend wird jetzt ob VW nur die Ford-Logos gegen VW-Embleme austauscht oder ob sie sich (bzw. uns California-Fans 😀) ein paar Neuteile gönnen.

Bugteil, Heckteil, Leuchten, Armaturenbrett, Sitze... da kann schon ein Schuh draus werden. Vielleicht wird es ja wie beim Amarok vs. Ranger gemacht.

 

Motor, Allrad und Sperre liest sich erstmal gut - wobei bei genauerem Hinsehen die Sperre beim Ford nur an der VA kommt (und einen anderen Sinn hat).

Hey, vielleicht beim VW-Derivat dann beworben als 4Motion mit etwas mehr Features? Hallo, Differenzierungsmerkmale!

Träumen darf man 🤦‍♂️ 😀

 

Gruß

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja.

Dort und in anderen Artieklen zum neuen Custom stehen doch schon einige wichtige Infos:

- 2,0 l Diesel mit 170 PS, Wandlerautomatik und Allrad, und 2,5t Anhängelast.

- Einzelradaufhängung rundum

- Die Bilder zeigen einen Schienensystem, bei dem ganz hinten eine 2er Bank ist und in der Mittelreihe 2 Einzelsitze. Daneben ist noch ein Schienepaar zu sehen. Alle Sitze mit integrierten Gurten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Ford fort…mit dem Zug heim 😂😂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz klar keines von beiden bei mir 😂

 

Der 6.1 wird vermutlich mangels alternativen in der Zukunft erstmal gefahren und gefahren .

Bearbeitet von FreshDizzle
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falsch! Der Entfall der 4motion ist Teil der Cali-Preisbremse, die jüngst von der Bundesregierung erdacht wurde!

Es ist jetzt in Deutschland kaum noch möglich, einen Cali mit Listenpreis über 120 k€ zu konfigurieren!

Das ist ein wichtiger Baustein zur Entlastung insbesondere der sozial schwachen Bürger, die derzeit unter den hohen Energiepreisen und der Inflation leiden... 

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich hier mitgelesen habe komme ich zu der Erkenntnis,

 

daß zwischen dem 11.11.        und Aschermittwoch alles möglich ist.

 

Bin schon gespannt auf den 2. April...........😊

 

Weil dann die Meldungen vom 1.April diskutiert werden können.

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

Neben dem Design und der Technik ist die künftige Preispolitik auch ein Aschermittwochsthema.

Werden sich die Spareffekte durch die gemeinsame Entwicklung und das Made in Otosan :türkei: dann beim Verkaufspreis wieder finden?

Kann der California weiterhin so teuer eingepreist werden wenn nebendrann das Geschwistermodell Nugget steht?

 

Gruß

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    hansi85 Ocean-Andi Flapsup HarryPlotter PilleH shiwago FrankKipf CaliBuzz TimmL
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.