Zum Inhalt springen

Kein 4 Motion mehr im Konfigurator


Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

wird jetzt schon das Ende des Cali 6.1 eingeläutet? 

 

Ich finde den 4 Motion gar nicht mehr! 

Link zu diesem Kommentar

Ja, sieht ganz so aus.

Wird im Nachbarforum (TX) auch schon fleißig diskutiert.

Schaun mer mal.....


Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

im CH-Konfiguator ist der 4M noch verfügbar. Letzte Woche konnte ich beim Ocean die Farben nicht auswählen...Default-mässig war da nur die Farbe Copper-Bronze zu bestellen (mittlerweile ist CopperBronze wieder nicht auswählbar, dafür alle anderen Farben). Ich vermute, es handelt sich hierbei auch um einen Fehler 😉 

Link zu diesem Kommentar

da scheint mehr dran zu hängen...auch im Mitarbeiterkonfigurator sind alle 4motion raus und damit auch der Multivan....

 

bleibt spannend...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

wird schon parallel im Wartezimmer thematisiert und diskutiert…. evtl. zusammen legen?

 

Grüße

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte kürzlich 2 unabhängige Infos von VW Händlern, dass der 6.1  in 2 Jahren ausläuft. 

 

Die Logik dahinter erschließt sich keinem, da ja eigentlich an den Kisten Geld verdient werden müsste. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Plattform lässt sich bald nicht mehr mit diversen Zulassungsvorgaben in Einklang bringen, Hannover muss seine Bänder mittelfristig auch mal richtung Zukunft ausrichten, Kapazitäten für andere Modelle, etc...

 

Irgendwann is einfach Schluß... 🙄

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Nun ja, da könnte man ja dran arbeiten. Sollte nicht unmöglich sein. Es sei denn, man setzt nur noch auf E-Mobilität.

 

BTW: Mercedes arbeitet an einer neuen Diesel Maschine. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unmöglich wäre es keines Falls, es ist eine reine Kosten/Nutzen- Analyse.... aber mal abwarten Blume hat ja grad auch das Trinity-Werk kassiert, ich denke da ist noch viel Bewegung drin... aber für den T sehe ich im Moment nicht wirklich eine Zukunft nach 2024...🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Grade mal durchgeklickt bei den Konfigurationen. Für kein Modell kann man mehr 4M bestellen. Vom Transporter über Cali klein u groß bis zum Crafter. Da hoffe ich mal. dass meiner Ende Sept bestellter 600er, noch durchläuft. Zu dem Zeitpunkt hiess es bereits, dass man den Crafter nicht mehr als 4M bestellen konnte.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Logisch ist m.E. das Phase Out - zum jetzigen Zeitpunkt - des 4 Motion nicht. Vor allem da kein Nachfolger auch nur annaehernd in den Startloechern steht - selbst beim T7 kein 4 M moeglich ist und der ID Buzz ja eben auch nicht. Ich dachte das VWN das 4 M in der meoglichen Kooperation mit Ford als Differenzierungsmerkmal nutzt.

 

Uebrigens, ich habe einen sehr guten Draht zu meinem Haendler und er meinte, dass dies nur eine temporaere Thematik im Konfigurator sein sollte.

 

Nun ja mein "last cal" schwinded dahin. 

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz sicher nicht, wenn der neue T "nur" ein anders gelabelter Ford wird ...

Übrigens wirbt Ford doch schon für den Neuen beim Diesel mit "Völlig neuer AWD-Allradantrieb (nur i.V. mit Automatikgetriebe) / Mechanisches Sperrdifferential (nur i.V. mit Schaltgetriebe)"

(

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

). Das heißt dann übrigens für die Sperre, dass sie sich nicht an der Hinterachse befindet.

 

Grüße,

Erik

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann das einfach mit der Thematik CO2-Flottengrenzwerte (für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge) zusammenhängen?

Durchschnittliche CO2-Emission durch Anzahl der verkauften Neufahrzeuge... nimmt mann die mit 4Motion raus könnte sich das für VW "lohnen".

 

2021 hat VW zwar das Flottenziel erreicht, aber Blume hat ja jetzt erstmal Trinity und Artemis gestrichen - vielleicht ist das Ende vom Allrad eine von vielen Gegenmaßnahmen dazu weil nun in Zukunft Elektroautos fehlen bei den Neufahrzeugverkäufen bzw. der Absatz bestehender Modelle unter Plan ist.

 

Alles Spekulation, die Wahrheit wird eine ganz andere sein...  Die Halbwertszeit von sog. Leuchturmprojekten im Rahmen der Elektrooffensive ist jedenfalls nach wie vor überschaubar 😀

Traue keiner Pressemitteilung 😆

 

Gruß

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielleicht ganz einfach Lieferengpässe.............

gibt es zur Zeit doch häufiger..........🕥

 

Wie´s  kommt - so kommt´s.🚐

Link zu diesem Kommentar

Kam gerade vom Händler, bei dem ich einen neuen Cali bestellen wollte... 

 

----------------

 

Hallo Herr xxx,

 

VW hat für die gesamte Baureihe T6.1 Allrad eingestellt.

Sie könnten jetzt noch einen California nehmen den wir im Vorlauf haben.

Möchten Sie noch einen neuen T6.1 California 4-Motion haben?

Vielen Dank für eine kurze Rückinfo.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    hansi85 Ocean-Andi Flapsup HarryPlotter PilleH shiwago FrankKipf CaliBuzz TimmL hamu58 Newbie86 sb00 Knight
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.