Zum Inhalt springen

Powerstation: Alles rund um die mobile Zusatzakkus


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe jetzt zwei von den Bändern aus einem Fujitsu Server Karton durch die Ösen für die Isofix Aufnahmen gezogen, über Kreuz und mit so eingehängten S-Haken aufgehängt. Umklappen geht hervorragend und ich muß nichts bedenken. Ich lasse mir jetz vo den Kollegen diese Kunstfaserschlaufen immer geben - auf dem Multiboard verhindern die z.B. das Runterrutschen der Zusatzmatratze. 

hRy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

heute wurde mein 140w Panel von Wattsunde geliefert. 

 

habe heute schon etwas im Garten getestet, funktioniert einwandfrei.

 

Es soll hauptsächlich die Mobilcool, damit betrieben werden. Diese benötigt wenn der Kompressor läuft ca 30-40Watt laut Anzeige. Damit sollte die Delta 2 eine ganze Zeit halten und das Nachladen mit dem 140 Watt Panel ausreichen. Klar wird auch mal das Handy usw.geladen.

 

 

- Wie befestigt Ihr das Panel am Bus? ich denke mir, dass man es vielleicht mal an de Beifahrerseite in die Kederschiene hängt? 

- Habt Ihr das Panel auch hinter der Windschutzscheibe? es passt von der Breite super, aber irgendwie bekomme ich es nur schlecht aufgestellt und es liegt eher auf dem Brett. Und ob da so viel ankommt? na ja mal testen.

 

Für Tipps bin ich dankbar

 

gruß Mathias

 

P.S. interessiert sich einer von Euch für das Ecoflow PowerStream? Es klingt eigentlich echt interessant, aber ich befürchte es wird im Verhältnis viel zu teuer sein.

 

 

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwo waren Preise für Holland bekannt geworden. Irgendwas mit €330 meine ich im Kopf zu haben für das PowerStream System.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

danke für die Info. Das ja weniger als gedacht.

 

aber ob das so viel Sinn macht? 

Ich hab das so verstanden, Panel geht in den Wechselrichter, dieser lädt die Powerstation und diese speist in das Hausnetzwerk ein. 

 

Da kann man doch auch direkt ins Hausnetz einspeisen und damit auch die Powerstation laden. Oder sehe ich da was falsch. 

 

gruß 


Link zu diesem Kommentar

Ich muß gestehen, ich habe mich noch nicht richtig damit befasst. Mach ich, wenn das raus ist und die Infos nIcht irgendwo verstreut sind. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, gut, dass Du es sagst. Ich hatte vorher auch die River 1 mit einem 120W Panel von Wattstunde und habe jetzt aber die River 2, die nur 110W max verträgt. Was heisst denn in diesem Zusammenhang "aussteigen", wenn ich die River 2 trotzdem mit dem 120W Panel nutze? Schaltet sie sich einfach ab? Wobei das Panel ja auch erstmal 120W wirklich erzeugen muss (optimaler Winkel, hohe Sonnenintensität etc.).

Danke für Eure Hilfe, ob ich mich jetzt um ein neues Panel kümmern muss...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieso bist du denn von der River 1 auf die River 2 gewechselt?

Link zu diesem Kommentar

Weil es ja da diese Produktwarnung gab. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass eine Gefahr auftritt, wollte ich kein Risiko eingehen und habe das Gerät zurückgegeben. 

Die River 2 hat für mich zudem den Vorteil, dass sie so niedrig ist und somit in die große Schublade unter der 2er Bank passt. Für die River 1 hatte ich ein großes Case für den Gang zwischen den Vordersitzen gebastelt. Dort steht nun wieder die Kühlbox.

Link zu diesem Kommentar

Diese Powerstations haben ja noch einen weiteren kleinen Vorteil: auf manchen Campingplätzen ist der Strom so schwach abgesichert, dass man eine Induktionsplatte nicht mit voller Stärke betreiben kann. Lädt man allerdings mit dem "Schwachstrom" eine entsprechend potente Powerstation auf, kann diese problemlos die Induktionsplatte versorgen.

Über Solar wär's natürlich okölogischer, aber nicht immer steht man auf einem passenden Platz dafür.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Delta 2 schaltet sich ab und zeigt eine Warnung im Display, wenn ich mehr als 1800W ziehe und x-Boost deaktiviert ist. Umgekehrt kann ich mir vorstellen, dass es auch Schutzmechanismen gibt, wenn man zuviel Leistung rein gibt. Bei einem 120W Panel hätte ich jetzt nicht so grosse Bedenken. Am Besten probieren. Keine Ahnung ob es eine Grenze gibt und wo sie liegt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ah ok. Ist das die kleine River, also nicht Max oder Pro?

Link zu diesem Kommentar

Die Ecoflows begrenzen die Wattzahl. Ich habe ein 160W Panel an der River 2 und es wird mit Max 100 W geladen. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst die Produktwarnung? Die galt meines Wissens für die River Mini, River, River Pro und Max sowie Delta Mini. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nee, wollte einfach nur wissen welche River du hattest und jetzt hast.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

ich zitiere mich hier mal selbst, weil ich inzwischen eine Lösung gefunden habe.

 

Ich muß zuerst das Kabel von der Solartasche an die River 2 anschliessen, dann die River 2 anschliessen und dann erst die Solartasche öffnen. Zudem war die Polung der Solartasche mit dem SAE Stecker, dem Adapterkabel auf den xt60 Stecker und der River 2 nicht durchgängig. Mit einem Umpolungszwischenstecker zwischen Solartasche und dem Adapterkabel hat es aber dann auch funktioniert - ich hoffe es bleibt so.

 

Danke euch für die Tips zum Problem - es hat bei der Ursachensuche sehr geholften.

 

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 391 Mitgliedern gesehen

    Beaker mrx McFly72 Calumbus f-witt Miri99 Harmony888 HungrySailfish discuspit oli-99 SauerlandCali smartandem Hwinkler0 Dakas tom-ad-web DenMen VennWolf neogeowu jodafiete Cerina Ruet ruedigerZ MikeImBus Angry_C Carsten-KA GerhardFH TimmL phayuko MartinR metty987 Steffel89 Schattenpark3r T6b BMatze Califanontour patttmannn Surflurch Mini1970 Schiffschaukelbremser BulliSuse Franz56 BulliDaniel Sachathill Startlinetdi clausb1200 aderci strojnik1 Lienad chruesi yps77 MrHomn Dirk135 uschi11 shoulders velomox vieuxmotard Emmental dedetto SlipKornDown TiJoe Flh75 sts GerSchi Go321 Oceanformotion snipy Breitler p.eter aare07 Boergi82 AP2020 Semmel200 Bertram-der-Bulli mabup nick0297jan Pete25 Simoncrafar mb0610 DonPellegrino patseeu Sverje-Paul fireball CaliDavid lepse CaliOvali Adddi Ecomo cadburgdw hans_771 BjoernH Jim Dirk83 Frankie72 burna BulliMatze007 abbovm fkreuzer Stev wentian MUC_Cali +291 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.