Zum Inhalt springen

Powerstation: Alles rund um die mobile Zusatzakkus


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Danke für die Ausführliche Erläuterung. Dann macht es ja sowieso Sinn, beim Notstromer ein solches Kabel immer direkt dabei liegen zu haben. Darf ich Fragen, wo du den Aufkleber her hast, der gefällt mir und erklärt das ganze dann am Kabel ziemlich eindeutig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Aufkleber habe ich mit MS- Visio gezeichnet und auf Zweckform- Typenschild- Etiketten mit einem Farb-Laser-Drucker gedruckt..

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich brauch mal euren Rat. Ich habe seit einigen Jahren eine Phaesun Solartasche die auch prächtig ihren Dienst macht. Nun habe ich eine Ecoflow River 2 dazugekauft, muß aber leider feststellen, daß das mit dem Solarladen nicht funktioniert. Es liegt am Stecker von der Tasche Spannung an, aber die River 2 lädt nicht. 

 

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Danke schon einmal für eure Hilfe und Unterstützung,

 

viele Grüße, 

Michael 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael,

Meine EW-River 2 Max  lädt mit einer 160 W EW-Solartasche (>=10W Eingangsleistung) automatisch. Wieviel Watt bringt deine Tasche? Welchen Eingang (Solar) möchtest du an der River nutzen? 

Grüße aus Berlin 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Uwe, das sind die technischen Daten der Solartasche und an der River 2 gibt es den gelben Eingang auf der Rückseite.

 

 

Danke auch für deine schnelle Rückmeldung.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie hoch ist denn die Spannung gewesen, die Du dort gemessen hast?

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Die gemessene Spannung waren im Maximum 15,6 V. Die River hat meines Wissens eine Range von 12-24 V - das müßte doch eigentlich passen. Oder mache ich da einen Denkfehler. Ich habe übrigens die mit den 3 Modulen. 

Link zu diesem Kommentar

Mmh, nein passt, sollte gehen. Spannend...

Link zu diesem Kommentar

Das sind die Daten von der EF 160W Tasche:

´ne richtige Idee habe ich auch nicht…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Ecoflow Homepage hat die River 2 folgende Daten:

Solareingang 11-30V, 8A, 110W Max

Könnte mir vorstellen, das sie bei einem 160W Panel aussteigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die River 2 hat 220W Max bei Solar. Aber abgesehen davon... ich habe den Vorgänger River 1 und die funktioniert problemlos mit einem faltbaren 250W Solarpanel.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Laut Ecoflow nur 110W, aber wenn der Vorgänger mit 250W Input nicht aussteigt, wird es der Nachfolger wohl auch nicht tun… ist mir aber schleierhaft wie sowas geht…

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(runterscrollen bis Spezifikationen)

 

River 2 Max und Pro haben max. 220W Input.

 

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar

Im Netz gibt es dazu verschiedenste Ansätze, die Funktion zu prüfen. Würde da mal gucken und step für step abarbeiten. Scheinbar gibt es das Thema häufiger, ggf.  reklamieren.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich verwende ein 125W Faltmodul von "SwissSolar". Da war ein 6m Kabel dabei, das angeschraubt wird. Bin bisher mit der Leistung zufrieden und es liefert an der EF delta 2 Anzeige bei guter Sonneneinstrahlung wohl so 100-110W.

Bisher habe ich es nur auf dem Balkon zu Hause im Einsatz und ich wollte die Foristi mit Faltmodulen in diesem Faden fragen, wie und wo sie die Module verstauen? In einem der hinteren Fenster geht bei mir schon Mal nicht, dort hängen li u. re eine Qubiq "Fensterschrank".

Bin am Übelegen die Tasche irgendwie an die Lehne der 3er Bank "zu tackern" oder - da ich eh nur mit den Aussenspiegeln fahre - in die Heckscheibe.

 

Da das Wetter gerade gut ist werde ich mal an den Bus gehen...

hRy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau letzteres mache ich. Ich binde mit einer Schnur den griff der Tasche (bei mir eine Offgridtec) an die mittlere Öse, die hinten an der Lehne der 3er-Bank ist. Dann steht die Tasche genau auf der Plastikkante unten an der Lehne auf und hält dadurch, obwohl sie Schräglage hat. Auch das Umklappen der Bank funktioniert damit noch gut, solange nichts im Weg ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 367 Mitgliedern gesehen

    MaLachML Altfritz2000 Callimania Joe_pa voodoo Hawe w.lindorfer Mainline Hwinkler0 TimmL Andi79 michischnix smartandem apfelquark Axelchen378 Miri99 Rene2209 Schroe Ronnie6 Beaker mrx McFly72 Calumbus f-witt Harmony888 HungrySailfish discuspit oli-99 SauerlandCali Dakas tom-ad-web DenMen VennWolf neogeowu jodafiete Cerina Ruet ruedigerZ MikeImBus Angry_C Carsten-KA GerhardFH phayuko MartinR metty987 Steffel89 Schattenpark3r T6b BMatze Califanontour patttmannn Surflurch Mini1970 Schiffschaukelbremser BulliSuse Franz56 BulliDaniel Sachathill Startlinetdi clausb1200 aderci strojnik1 Lienad chruesi yps77 MrHomn Dirk135 uschi11 shoulders velomox vieuxmotard Emmental dedetto SlipKornDown TiJoe Flh75 sts GerSchi Go321 Oceanformotion snipy Breitler p.eter aare07 Boergi82 AP2020 Semmel200 Bertram-der-Bulli mabup nick0297jan Pete25 Simoncrafar mb0610 DonPellegrino patseeu Sverje-Paul fireball CaliDavid lepse CaliOvali +267 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.