Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

kann ich schon nachvollziehen. Für mich war auch mit Glück Q2 anvisiert, aber ich soll mich mal auf Q3 einstellen. So die Aussage des Händlers.

Es war jetzt schon für uns eine größere Anstrengung und Organisation das Auto früher abzuholen. Z. B. musste ebenfalls ein vorhandenes Auto privat zuvor verkauft werden. Auch habe ich keine WR bestellt, und musste das "aus der Ferne" regeln, da ich eine Abholung in Hannover gebucht habe.

 

Ich denke, Du kannst erstmal beim Händler um Geduld bitten, da Du mit der viel zu frühen Lieferung überrascht wurdest. Dann einfach 2-3 Wochen später auf ihn zugehen und ihm mitteilen, dass Du es erst ab dem 1.4. schaffst. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

-> die haben ja genügend Platz für Spätabholer :-)).

 

VG

Toor

Link zu diesem Kommentar

Achja...der Zaun... schön war's 🙃

Link zu diesem Kommentar

mal schauen wie es weiter geht, da hier schon September Besteller abgeholt haben hoffe ich noch eine Weile nicht an der Reihe zu sein,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine so was wurde schon mal diskutiert. Die Übergabe an den Kunden muss,  glaub ich, innerhalb 4 Wochen erfolgen. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hole unseren diese Woche ab und komme auch mit der Bahn. Ob das generell für jeden Händler gilt kann man ja nicht wissen, aber war es bei dir zufällig der große Händler mit dem Kleeblatt? :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein war es nicht. Bei mir ist es der Große Händler aus dem Pott.

Aber einfach versuchen. Kann ja nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar

Nennt doch die Händler einfach mit Namen, ist ja nicht verboten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir mussten innerhalb von 6 Wochen das Fahrzeug beim Händler abholen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nun - als wir bestellt haben, stand auf der Bestellbestätigung Q1/2023 => auf der AB stand Q3/2022 - als der Händler am 30.6. 2022 anrief um mitzuteilen, dass das Auto fertig ist - meinte er, dass es durchaus eine Option gebe, das Auto später abzunehmen - wie lange hat er nicht gesagt - ob dies jeder Händler machen kann - keine Ahnung - ob das Auto dadurch besser wird, dass es noch Wochen beim Händler auf dem Hof steht ? 
Frage doch einfach mal Deinen Händler, was er so Möglichkeiten sieht - einen Anspruch wirst Du aber nicht haben - alles unverbindlich 

 

Link zu diesem Kommentar

bei mir das Gleiche... Mitte 2020 bestellt und 3 Monate nur gewartet... Listenpreis bei mir min. 15k höher aktuell... bei weniger Ausstattung... aktuell würde ich auch nicht mehr bestellen... und einen Nachfolger sehe ich auch nicht...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Wir haben ja am 25.09.2022 über den WA-Konfigurator bestellt. Über die Weihnachtsfeiertage kam exakt drei Monate nach Bestellung eine automatische Statusinformation per Mail.

Der Wortlaut geht so in diese Richtung: Der Fahrzeugbestellung kann noch keine Produktionswoche zugeordnet werden, weshalb das Fahrzeug nicht zum gewünschten Liefertermin fertiggestellt werden kann. Gründe hierfür können die Verfügbarkeit von Ausstattungsumfängen oder eintretende Modelljahresumstellungen sein. Die Lieferwoche wird genannt, sobald weitere Informationen vorliegen.

 

Bei der Bestellung habe ich 14/2023 als Wunschlieferwoche angegeben. Mehr oder weniger willkürlich und offenbar auch deutlich zu optimistisch. Solange er so kommt wie bestellt (mit 4M) dürfen sie sich ruhig noch Zeit lassen 😀

Link zu diesem Kommentar

Tach zusammen, ich setzte mich mal hier dazu. Beach 4M 150 KW Bestellt in 22KW45; ursprüngliche Produktionswoche im VW System 23KW17; jetzt:??????? Der Sommerurlaub sollte eigentlich im Beach ab KW21 starten........😰

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Willkommen im Wartesaal: KW 17 in 2024 ? 😇

 

Link zu diesem Kommentar

Wer den Ärger hat und so weiter... Ich geb die Hoffnung nicht auf :)

Link zu diesem Kommentar

Da die Lounge gerade nicht tut und für die Spielkinder lass ich das mal hier, um von der Kommissionsnummer zur FIN zu kommen - ohne den Verkäufer quälen zu müssen und weil die Lounge nicht mehr zur Verfügung steht. Aktuell funktioniert auf der Serverseite wieder alles, teilweise sind immer mal wieder ein paar Tage mit Serverfehlern dabei.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 674 Mitgliedern gesehen

    MaHo Robsen specular Christopku Bartleby baxturk dude2 DaWI84 T2-Fahrer Klettermax skorpion-ft Rennsemmeln Reis-Ende Fricko GoodTime liquide Arel smoke81 Lienad Mana jj-green Bibuelf Califanontour Kevko oli-99 Lunes74 JanamSee jimmirain Timerider999 reinersurfer Feb0710 Rainerseidl fisfes Svenni toyo78 Luomen Bamsekalle Beetle Stebi Houndling Bussle_23 franz55 Ducati_76 T6b JakemcFlake Benbeach aflpaulino toulouse matyo super-90 fringo Ostsee_Karl Sandraeb Timaey Bauszi Lars.33 Semivan steka BeetleJuice135 Nanu labzkaus Str3ss0r fymw smuch LoicHerve Bummel solarsolar Lynn Fynn Jenskarstens Gonzo_HH Califuzzy PilleH offenesfeld Sbbo53 Questor technolarge Vooyo HansMark cuba2408 quadro11 mirii_leinchen spexplo jons Calicorn cairol Dutoman Reini92 jfaln.1983 zanahoria Pitflit jue1963 Cali-MD baflto andreas.mo alme ratree Grunemer ursli Markus1508 +574 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.