Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Moin, ich muss nochmal fragen woher bekommt ihr Lounge Daten über den Fortschritt der Bestellung ?

 

wird ein Fahrzeug seitens vw automatisch in my Volkswagen eingespielt ? Die Lounge mit Jahr plus’s AB code geht ja nicht oder doch ? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar

Leider kann hier, glaube ich, nicht generalisiert werden. Die (Ersatz!-)Lounge funktioniert mMn nicht mehr. Die FIN wurde in meinem Fall seitens VW in mein Account bei myvolkswagen.de eingetragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch!

 

Ich habe heute auch eine Meldung bekommen….Leider nicht so positiv wie deine!!

…..
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Volkswagen Nutzfahrzeuge. Die lange Bearbeitungszeit bitten wir zu entschuldigen.
Ihre Zeichen Ihre Nachricht Unsere Zeichen Telefon
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in den zurückliegenden Wochen und Monaten für ein Modell von Volkswagen Nutzfahrzeuge entschieden haben. Gemeinsam mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner setzen wir alles daran, Ihren Wünschen an Ihr neues Fahrzeug gerecht zu werden und Sie mit einem hochwertigen Produkt zu begeistern. Wir müssen Sie an dieser Stelle jedoch leider um Geduld für die Auslieferung Ihres neuen California bitten.
Ursache dieser Verzögerung sind von Volkswagen unverschuldete Versorgungsengpässe durch höhere Gewalt, unter anderem durch die Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie, eine eingeschränkte Halbleiterverfügbarkeit und weltweite Störungen in der Lieferkette. Beeinträchtigt sind davon weite Teile der globalen Automobilindustrie und auch wir können uns diesen Entwicklungen derzeit nicht entziehen.
Bis Ihnen Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner einen endgültigen Auslieferungstermin mitteilen kann, wird es leider noch ein wenig Zeit brauchen. Uns ist bewusst, dass Sie mit dieser Situation nicht zufrieden sind und bitten dafür an dieser Stelle um Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Jahr 2023.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße

 

Nun weis ich eben auch nicht mehr als vorher…..

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schade. Da könnte/müsste die Kommunikation auch deutlich transparenter sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immerhin haben sie darauf geachtet die Jahreszahl am Ende anzupassen...🤭

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Puh, das braucht keiner. Wir sind bei ziemlich genau einem halben Jahr Bestellzeit von Bestellung bis Übergabe. Wann habt Ihr bestellt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo, Danke für nichts :kopfpatsch:

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist leider ein Standardtext, den gleichen habe ich vor ca. 14-15 Monaten auch mal auf eine Anfrage bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Moin an das T6.1 Forum. Wir waren fast 2 Jahre mit einem Grand California unterwegs, dies mit diversen Problemen. Jetzt haben wir uns für einen California Beach entschieden. Bestellt im September: 110 kW, DSG, kein 4 Motion. Kurz vor Weihnachten kam die Nachricht, dass er fertig ist. Nächste Woche Abholung in Hannover. Das ging alles sehr schnell! Wir freuen uns!

Link zu diesem Kommentar

So…gute Nachrichten nach den vielen Fragezeichen in der Vergangenheit. Unser Auto steht beim Händler auf dem Hof und wird wohl nächste Woche zugelassen. Mal sehen wie ich Zeit und Lust habe ihn abzuholen. In der VW Garage sind die Bilder, die FIN und das Modell zu sehen, Motorisierung, Modelljahr und Farbe nicht. 
WeConnect wird uns auch noch nicht angezeigt und das obwohl das Auto ja schon da ist. Alles immer völlig undurchsichtig bei VW🙈😉 

Link zu diesem Kommentar

Auch von uns gibt es heute (völlig überraschend) gute Neuigkeiten: nachdem unser Ocean seit 02.11. ohne Veränderung auf ZP5 stand und dort auch bis 30.12. verharrte, konnte ich heute mit der FIN (nach wochenlangen Fehlversuchen) das Fahrzeug unter myvolkswagen anlegen. Wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet das ja, dass er fertig sein dürfte (?) 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube da blickt keiner mehr durch wann was fertig ist. Bei dem einen ist das Auto beim Händler und absolut nichts in der Garage zu sehen und bei anderen ist alles da inklusive WeConnect und die warten noch Monate🤷🏼‍♂️
Ich für meinen Teil hab das an garnicht mehr fest gemacht. Seit Mittwoch ließ sich unser Auto mit der FIN in der Garage registrieren und seit gestern steht er schon beim Händler….die Verbringung vom Werk zum Händler dauert ja auch ein paar Tage. Was soll’s nicht denken nur wundern😉

Link zu diesem Kommentar

Male eine Frage, die der eine oder andere nicht nachvollziehen kann, aber für mich trotzdem von Bedeutung ist. 
Wenn im Vertrag unverbindlicher Liefertermin Q3 2023 steht, also frühestens 1.07.2023, kann ich da eine frühere Lieferung verweigern?

Oder kann ich zumindest eine viel zu frühe Lieferung Q1 2023 verweigern, also auf nicht vor dem 1.4.2023 bestehen? Ich habe ja auch bei einer viel zu späten Lieferung Rechte, wie z.B. Ersatzmobilität. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

so ein langer Brief mit Aussage NULL !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke da es ein unverbindlicher Termin ist wirst du da keine rechtlichen Ansprüche geltend machen können. Aber es geht sicherlich die Abholung nach hinten zu verschieben. Bei mir sind zwischen Fertig und Abholung jetzt auch drei Wochen, da eine frühere Abholung einfach nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 669 Mitgliedern gesehen

    Rastapopoulos highway_surfer Afrimi lepse Miar solarsolar oecherjung JojoChester PilleH Laokoon Fricko Maffy peterboy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies Arel exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 oli-99 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious specular McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu Lienad GER193 Mainline FlyingT llds25 Houndling calimerlin Ocean-Drive Christopku magmag alexo derFlo baxturk Greekfan velomox Califanontour 4cheers latz bin_ford4000 donneahi JanamSee Nanu Michelle-Elke Mummel alexw golf62 aderci Hendrixx gser2 +569 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.