Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schöne Farbe! 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut heutiger Aussage vom Händler ist eine Produktionsnummer vergeben und die Fertigung für KW02/2023 eingeplant. Er glaubt aber selbst nicht unbedingt an diesen Termin, da noch keine Fahrgestellnummer vergeben ist. Allerdings denkt er, dass sich zeitnah etwas tun wird, wenn auch nicht gleich in der nächsten Woche. 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

versbschiede mich… heute abgeholt 🎉🥳👍😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

110kw dsg 4motion ocean. Jetzt erst mal Anleitung lesen 😜

dorsel

Link zu diesem Kommentar

heute wird der California wieder in der Garage mit Bild angezeigt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wird seid heute die FIN angezeigt und die Ausstattung ist auch wieder da. Bild leider noch keins.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @nordcalifornia225

also irgendwie klingt das alles sehr suspekt.

Ich würde mal den Händler "bypassen" und direkt eine e-Mail an VW schreiben. Versuche mal nutzfahrzeuge@volkswagen.de und teile Deine FIN & KomNr. denen mit.

Keine gscheite FIN und Kommissionsnummer. Da ist doch irgendetwas schief gelaufen. Ist Deiner ein Reimport?

Viel Glück

 

Toor

 

 

Bearbeitet von toor
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Anfrage bei VW Hannover läuft schon meinerseits. Auto ist kein Reimport, ganz normaler deutscher VW Nutzfahrzeug und PKW Händler.

Zeitlich gesehen ist ja noch alles im Lot letzer bekannter Lounge Status war ja KW1/23. Das ist ja erst diese Woche, mein Händler meint es wird an der vielen Extraausstattung liegen oder was wohl öfter vorkommt das es länger dauert in Limmer weil die zusätzliche Scheibentönung (zusätzlich zur Privacy Verglasung) wieder an einem anderen Standort vorgenommen wird. Das alles summiert sich eben auf, wir haben ja wirklich jeden Klick bei der Sonderausstattung gemacht ausser den großen Motor, den Holzoptik Fussboden (weil der immer bricht am Übergang zum Fahrerbereich, schon viel gesehen auf Treffen) und die billig wirkenden Pseudo Leder-Alcantara Sitze die in der Farbe immer schnuddelig aussehen. Ansonsten ist wirklich ALLES drin und dran und es kann da schon mal an der einen oder anderen Stelle haken.

Komisch nur das sich das Fahrzeug nicht in die Garage implementieren lässt obwohl es ja schon lange eine FIN gibt und das er auf ZP7 festhängt seit dem 15.12......andere sagen das kann auch nicht gehen solange das Fahrzeug nicht fertig ist, weil erst dann die Daten ins VW System zum erstellen des Briefes erfolgt und es auch erst dann offiziell im System hinterlegt ist.

Wie schon erwähnt es ist spannend aber für uns absolut nicht lebenswichtig ob das Auto ein oder zwei Monate später kommt...wir haben da noch einiges anderes zum fortbewegen ;-))

Bearbeitet von nordcalifornia225
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du machst mir ja Hoffnung – wir haben beides bestellt 🙈

Link zu diesem Kommentar

Der Holzboden bricht nicht... der Übergang zum Fahrerhaus ist immer weich weil dort unter dem Teppich ein Kabelkanal quer durchs Fahrzeug geht und der Boden dadurch relativ weich wirkt... Unser heller Holzboden sieht zumindest nach 2 Jahren aus wie neu und gebrochene Böden hab ich noch keine gesehen... 

 

Wir haben auch bewusst nur die normalen Stoffsitze genommen ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nordcalifornia,

 

Ok, ich habe auch fast "volle Hütte" aber kein DSG und ne andere Farbe. Auch ich habe bewusst die Stoffsitze genommen, da ich zuvor mehrfach von VW die Alcantara Sitze (GTi und Polo) hatte und nicht gerade davon begeistert war. Dafür die Holzoptik - die hoffentlich nicht bricht 🙈. Glaub Dein Händler redet da quatsch, denn sobald Deiner in Produktion geht, sind die Teile vorhanden. Sonst würden ja die Bänder still stehen. Trotz "just in time" steht da eine funktionierende Logistik und die Auslieferungen finden ja, wie man auch hier sieht, statt. Sollte etwas klemmen, dann wird "ganz vorne" im Konfigurator gesperrt (wie gerade geschehen).

 

Da meiner auf KW51 22 lag, gehe ich davon aus, dass deiner etwa 3-4 Wochen (wg. Weihnachtsferien) später fertig ist. Aber es ist bei mir noch immer rund 6 Monate früher als erwartet 😁😁😁.

 

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht. drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass nicht der Händler Mist gebaut hat. 

 

VG

Toor

Bearbeitet von toor
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wüsste nicht was für einen Mist der Händler gabaut haben könnte....ich habe eine korrekte Auftragsbestätigung von VW erhalten und im Bau befindet er sich ja auch nachweislich mit meiner Kommisionsnummer und allem drum und dran.

Ja ich weiss, brechen ist vielleicht auch nicht der passende Ausdruck. Es handelt sich ja bei dem Boden nur um eine in Holzoptik beschichtete Platte (es ist eine Art Folie drauf). Diese reisst an der besagten Stelle gerne und es entsteht beim drauf treten ein immer grösser werdender Riss, Spalt. Es ist so als ob man eine Schrankdokorfolie einschneidet. Ich habe das allein auf Fehmarn letztes Jahr bestimmt 5 oder 6 mal gesehen weil ich explizit darauf geachtet hatte und mit den Leuten auch darüber gesprochen, die würden den Boden ALLE nicht wieder nehmen sondern lieber den Kunstoffboden und einen ordentlichen passgenauen Teppich. Mein Händler hat das auch schön öfter auf Kulanz austauschen müssen sagt er weil es je nach Nutzung scheinbar öfter vorkommt.  Schöner was die Optik angeht finde ich den Holzboden auch aber auch bei mir wäre selbst dort ein Teppich drauf gekommen weil ich es nicht schön finde Barfuss auf diesen kalten Boden zu treten, ausserdem knirscht jeder Sandkrümel unter den Schuhen darauf und zerkratzt alles.

Letzendlich jeder wie er mag...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn der immer bricht, dann würde das mit Sicherheit auch hier im Forum auftauchen. Davon hab ich aber noch nix gelesen ...

Hast Du mal ein Foto oder einen Link, wenn Du das schon oft gesehen hast ?

Ich habe den Holzboden jetzt auch seit 3 Jahren bei mir im Cali und trotz Benutzung ist der noch wie neu.

 

Übrigens sind die Böden beim Cali alle ähnlich aufgebaut: Basis ist immer eine mehrschichtige Spanplatte, also Holz.

Dann würden die Gummiböden genauso brechen ... anbei ein paar Bilder (2x Gummiboden, 1x Holzboden).

 

Ich bin aber auch gespannt, warum in welcher Ecke Dein Cali im Werk wartet ...

 

Grüße,

Erik

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es neulich gerade wieder bei einem Vorführfahrzeug gesehen. Das Auto stand im Autohaus Elmshorn bei mir um die Ecke. Der Verkäufer war auch geschockt wie das sein kann. 
Es ist wirklich nicht erfunden, warum auch ich habe kein Interesse daran irgend einen Quatsch zu erzählen. Ich müsste aber auf meinem anderen Handy noch ein paar Bilder davon haben, wenn ich sie finde stelle ich sie hier später noch mal ein.  

Bearbeitet von nordcalifornia225
Link zu diesem Kommentar

ja das wär super, die Bilder würden mich echt interessieren... aber auf die breite Masse möchte ich daraus nixh schließen... der Holzoptikboden ist schon klasse... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Gerade mit meinem Händler Abholung am 25.01.23 in Hannover fix gemacht!

FIN ist da. Bilder sind in der Garage zu sehen. Bordbuch geht auch schon. Weconnect und die cali on tour app zeigen noch einen Fehler, aber das sollte die nächsten Tage auch funktionieren.

 

p.s. Mein Händler sagte ich soll mein Bahnticket im Werk abstempeln lassen und eine Kopie davon an ihn schicken. Dann bekomme ich im Gegenwert bis max 100€ einen Brandrup Gutschein. Ist wohl ganz neu.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 638 Mitgliedern gesehen

    MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Christopku Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +538 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.