Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich 2018 schon hier gesessen habe, bin ich nun wieder fleißiger Mitleser.

Bestellt habe ich den Neuen am 08.11.2022 (rechtzeitig nach der Preiserhöhung) 🤮 

Wieder Beach, wieder ziemlich volle Hütte und 150kw/4M. 

Die Auftragsbestätigung kam dann gestern mit Datum 01.12.2022 an.

Zum Glück bin ich mit dem jetzigen so zufrieden, dass ich entspannt die Entwicklung beobachten kann.

Eigentlich hatten wir ja auch vor, den aktuellen bis zum Ende zu fahren, aber was dann?

Also hoffen wir mit einem der letzten gebauten alt werden zu können.

Ob und ab wann dies dann sein wird bleibt spannend, da "Der voraussichtliche unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt" lässt ja doch Platz für Spekulationen.

Wenn jemand Interesse hat, ich denke Anfang 2024 kommt dann ein gut genutzter sehr geliebter T6 Beach 110kw/4M auf den Markt.

 

Viele Grüße

Oli

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

auch von mir Neuigkeiten: Diese Woche Rechnung bezahlt (wow was für eine Summe 😱).

  • Nummernschilder liegen schon seit Dezember hier (habe gleich, nach dem der neue Auslieferungstermin fest stand, "meine" Nummer reserviert und anfertigen lassen 😉 ).
  • Die ganzen Formulare der Zulassungsstelle ausgefüllt und gedruckt. Termin Zulassungsstelle vereinbart - geht ja nicht mehr ohne bei uns.
  • Bahnticket und Hotel wurden nach Klärung Abholtermin Mitte Dezember gebucht.
  • Mit Reifenhändler über Mail seit November die Reifen- und Stahlfelgenwahl geklärt und Ende Dezember bestellt und Termin vereinbart (passende Nabendeckel musste ich woanders besorgen).

Jetzt werde ich so langsam "hibbelich" - noch 10 mal schlafen

Next stepps: 

23.1. Zulassungsstelle und Abholschein vom Händler bekommen

24.1. ab 6:00 Uhr von Ravensburg nach Hannover - natürlich 1. Klasse (danke Frühbucherpreisnachlass) 

25.1. gegen 10:00 Uhr - Yes, dann Reifenhändler, Tanken und auf der A7 Richtung Bodensee

(und den Platz hier frei machen)

VG

Toor

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Rechnung letzte Woche schon bezahlt. Ja da verlässt einen eine ganze Stange Geld. Ist ja aber hoffentlich gut investiert.

Schilder sind bei mir gestern endlich angekommen. Zulassung auch am 23.01.

Ich fahre am 25.01. früh um 6 Uhr los. 10:30 Uhr Ankunft Hannover direkt mit dem Taxi zum Werk und ab 12 Uhr offiziell Abholung dort. Tanken und die A7 Richtung Augsburg.

 

Vielleicht trifft man sich ja doch noch im Werk.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen Antaris,

 

ich schaue, dass ich möglichst schnell zum Reifenhändler und auf die A7 komme. Die obligatorische Currywurst spare ich mir und Werksbesichtigungen hatte ich schon zwei. 

Ich hoffe stark, dass die A7 um Kassel Richtung Süden bis dahin vom Paraffin erfolgreich befreit wurde. Habe gehört, dass die rund 60km erstmal geschwindigkeitsbegrenzt freigegeben wird. 

 

Ich werde äußerst gemütlich und Motorschonend Richtung Süden fahren und dann irgendwo schön Mittagessen. Ich halt auf jeden Fall Ausschau nach dem "grauen T6.1" :;-):

 

VG 

Toor

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich wäre froh wenn meiner überhaupt mal springen würde......Laut händler steht er immer noch auf KW 49/22 und nicht passiert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wäre schön, wenn ihr vielleicht in euer Profil oder in die Signatur euere Bestelldaten hinterlegen könnt. Das erspart eigentlich die meist gestellte Frage: "Wann hast bestellt?"

 

Vorschlag:

Bestellt am:

AB am: 

Letzte bekannte  Lounge Info:

myvolkswagen Infos: FIN ab, gefüllte Felder ab

Reimport 

 

Habe ich etwas vergessen?

 

Macht die Sache leichter...

 

VG und ein wunderschönes WE allen :;-):

 

Toor

 

Link zu diesem Kommentar

So nun habe ich die Info das der Calli für KW 8 auf Produktion steht.
Hoffe mal das alles klappt. Wenn, dann  wäre es wie es in der Bestellung steht: Liefertermin April. 

Für mich völlig ok. 

Link zu diesem Kommentar

Hi all, I am writing from Italy and have been following this thread since my order (end of August 22).

First of all thanks, somehow this forum keeps me company while I wait for good (or bad) news from the VW dealer here where I live. I check in from time to time and my greetings to all of you who are waiting.

I visited the dealer at the end of December and he told me some interesting things which I report here.
He didn't seem too concerned about the 4M chaos, at least in reference to my order. But the thing that surprised me most was that he had a communication from VW that the parts that may cause delays on the California at the moment are: 
- 18-inch Palmerston wheels; 
- 18-inch 255/45 R18 103H XL tyres.

That's it, nothing more...


I was honestly amazed that the sheet didn't mention any part about the driver assistants nor 4M nor the "hitech" part of the Cali (which I had partly omitted from the order in the hope of speeding up delivery).
He also showed me the official communication so I could say I had seen it with my own eyes.

 

As for my order (Beach Edition, pure grey, DSG 4M, quite a few extras but hardly any driving assistant apart from parking sensors, CC and rear camera) he told me that it's scheduled for week 9, but promptly pointed out that things at VW change almost from day to day and that there's a bit of chaos at the moment (he was a bit pissed off with VW actually, I think because of the 4M issue and the phone calls he has to answer...). 
Anyway, I have Springfield alloys and 255/45 R 18s (which are standard at least in Italy...), so i may expect some delay according to his words... Hope not so much.
Sorry for the English language, I read German but can't write it that well. 
Greetings from Italy
S.

 

 

 

  • Mag ich 13
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ciao Santor,

 

ti auguro una breve attesa ! Di dove sei ?

 

Saluti

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grazie!

Sono di Firenze, Toscana.

Noleggia un Cali (Roadsurfer a Milano) per tre estati di fila e poi decide di comprarne uno.

 

Edit: Scusa, mi sono accorto ora che mi hai scritto in italiano e ti ho risposto in inglese 🙂 Sei italiano anche tu?

 

 

Bearbeitet von santor
Link zu diesem Kommentar

Seit gestern sind nun auch FIN und Ausstattungsdetails in der Garage zu sehen. Produktion war laut Händler für die KW2/2023 geplant. Das passt alles zum letzten sichtbaren Lounge-Eintrag "SCHEDULDED Week 2023-03". Die Vorfreude steigt. 

Bearbeitet von cuba2408
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@santor

Hello santor,
welcome here in the forum.
In fact, I don't want to be a dealer at the moment either :;-):. The delivery situation has been a bit confused everywhere since Corona.
But I can hardly imagine that tires (here VW is supplied by several manufacturers) or alloy wheels cause a delay.
We ordered almost at the same time, so it won't be too long before it's delivered to you. No idea how long the transfer time to your dealer in Italy takes.

I wish you many pleasant journeys with your California.

Regards
Toor

Link zu diesem Kommentar

Da ist er endlich…

Für alle die es interessiert weil ja sehr oft danach gefragt wird….keine Cali on Tour Taste. Braucht auch kein Mensch😉. Händler sagt ab Bauwoche 49/22 gibt es die Taste nicht mehr. Irgendwelche Datenschutzbestimmungen werden wohl bei der Bluetooth Verbindung nicht eingehalten und deshalb ist sie entfallen. Glauben kann ich das nicht so ganz aber vermissen werde ICH das Ding auch Garantiert nicht. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In diesem Blickwinkel sieht selbst das Rot im Edition-Aufkleber gut aus. Die Farbkombi kommt mir irgendwie bekannt vor! 😉 Den roten Aufkleber werde ich aber trotzdem entfernen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Datenschutz - naja - da müsste Bluetooth ganz verboten werden - Dein Adressbuch wird ja auch vom Handy per Bluetooth zum Radio übertragen 

 

Auch funktioniert die Kommunikation nicht ganz per Bluetooth- sondern per Bluetooth wird nur die Kommunikation per WLAN aktiviert und der WLAN-Schlüssel übertragen (deshalb sind auch beide Zeichen auf der Taste) - kann man auch schön an einem anderen Handy sehen - da sieht man auf einmal ein neues vorhandenes WLAN 

 

Bei mir wurde damals bei der Abholung übrigens gesagt, dass die Taste eigentlich für Ausbauer da ist, die damit Sonderfunktionen steuern - wie Lifte für Rollstühle 

 

Lange Rede kurzer Sinn - das was Dein Händler sagt, kann so nicht stimmen - das ist unabhängig ob man einen Sinn in der Cali on Tour Fernsteuerung sieht oder nicht 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 641 Mitgliedern gesehen

    MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Christopku Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +541 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.