Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Ja. Ich werde noch lange jedem Fünfer hinterherblicken. Die waren noch einfacher, irgendwie ehrlicher. Schiffsdiesel halt.


Naja, ich werde mich an den neuen kastrierten schon gewöhnen. Die Helferlein werden es schon richten. Z.Z. schaue ich ein Video nach dem anderen. 

Und letztendlich ist das beste Campingerlebnis nicht vom Baujahr abhängig!

Link zu diesem Kommentar

So, es ist so weit...wir haben einen Abholtermin für den18. Oktober in Hannover. 😀

Hat jetzt also fast 13 Monate gedauert von Bestellung bis Abholung. Wir sind gespannt....

 

Gruß

Scholi

Link zu diesem Kommentar

gestern neuen Ocean erhalten, heute wieder bei der Werkstatt abgegeben 😒Das ganze Infotainment System funktioniert nicht, angeblich fehlt ein Software Update. Prüft das niemand vor der der Auslieferung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Die Endkontrolle ist doch schon lange an den Endkunden ausgelagert worden.

Dafür gibt es doch die Garantie und Zeitnahe Reparaturtermine 😉.

 

Zu T5.1 Zeiten gab es im Tx-Board mal eine Checkliste zur Abholung. Dort waren all die üblicherweise durch die Endkontrolle überstehenden Punkte vermerkt.

Anscheinend hat man die nicht weitergeführt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

weiß jemand wie lange man vor der Auslieferung / Abholung eine Info bekommt? 🤔

DANKE!!!!

LG 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

Funktioniert eher anders rum: der Händler bekommt eine Info wenn das Fahrzeug fertig ist, dann kann ein Termin vereinbart werden.

Je nach Lokalität (Händler oder Werk) kann das schneller gehen oder länger dauern.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch eine Abholung dauert im Vorlauf meist mehrere Wochen (bei uns  am 22.9. terminiert, Abholtermin ist für uns (Freitag) der 13.10.

 

Liegt zum einen an den Kapazitäten in Hannover, dann muss aber auch noch die Zulassungsbescheinigung angefordert und abgeholt werden, das Auto bezahlt und angemeldet werden, beim Händler der Abholschein erstellt werden usw.

Wenn zum Händler geliefert wird hängt es zusätzlich von den Speditionskapazitäten und manchmal auch noch von den Aufbereitungsmitarbeitern im Autohaus ab.

 

Und wie schnell sich der Händler nach Fertigstellung meldet, scheint auch noch einmal zu variieren -meinem Händler mussten wir auch noch hinterherlaufen, damit er sich kümmmert (die Fertigstellung des T6 soll bei uns bereits Ende August gewesen sein, meinte ein Teilemitarbeiter meines lokalen Händlers, bei dem ich anhand der FIn bereits etwas bestellt hatte)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War bei mir ähnlich und nich viel umfangreicher. Die Eigenwahrnehmung von VWN und die Realität haben nicht viel miteinander zu tun. Traurig traurig…

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich nach 9 Monaten zwischen Bestellung und Abholung unseres Busses nun aus dem Wartezimmer verabschieden.

Die Abholung im Werk war ein tolles Erlebnis. Die ersten kleineren Tests mit dem Bus sind ebenso optimal verlaufen und wir freuen uns auf den ersten wirklichen Urlaub.

Haltet durch es lohnt sich👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine traumhafte Farbe. Unser ascotgraue Ocean sollte nächste Woche eintreffen. Bei dem tollen Bild steigt die Vorfreude noch mehr. Gratuliere! Viel Spaß und Gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Heute werde ich unseren neuen Dicken bei der Schwaba abholen.

 

Da ich vor 15 Jahren beim T5.1 Cali nach der damals kurzen Übergabeprozedur quasi Dauergast im VWN Service zwecks  Nachbesserung verschiedenster Teile war wollte ich mir diesmal mehr Zeit nehmen. Daher bin ich gestern schon hin und habe 2,5 Std den Neuen von Innen und Außen inspiziert. 

 

Was soll ich sagen: Bis auf die wie immer werksseitig viel zu fest angezogenen Revisionsdeckel war alles da und funktionierte. Ich weiß jetzt nicht, hat VWN oder die Schwaba dazugelernt? Jedenfalls habe ich heute bei der Übernahme ein gutes Gefühl.

 

Besonders gut hat mir die kleine Taschenlampe in der 12V Buchse gefallen. Endlich mal ein nützliches Gadget. Schlechter sind die Küchentüren zu bedienen. Ist die innere Tür bis zum Anschlag geöffnet kann man die äußere Tür nicht mehr entriegeln. Somit kann man nicht mehr die innere Tür mit der außerdem zuschieben. Das ist aber nichts, was eine beherzte Schleifaktion nicht beheben könnte 😉.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

die aktuell ausgelieferten Calis müssten doch alle MJ24 sein, oder? Gab es da eigentlich noch irgendwelche Anpassungen oder alles beim Alten?

VG

Link zu diesem Kommentar

Sollten sie. Modelljahr 24 (ZRH) war dieses Mal schon im Juli.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Dann melde ich mich mal wieder aus dem Wartezimmer ab 😃. Ich konnte den Neuen heute in Empfang nehmen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Regale sind schon im Kleiderschrank, die Nähte gedichtet und das Bett oben bezogen. 
Dann gab es einen Umtrunk damit er nicht so Quietscht (Tradition aus den 70zigern)

  • Mag ich 17
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    skorpion-ft GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.