Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Ahoi liebes Wartezimmer,

 

ich habe auch noch eine StatusÄnderungsMeldung zu machen

 

Bestellung 28.09.2022

Abholung  01.09.2023

 

Der WerksabholungsTag war super - auch wenn mir leider kein mängelfreies Exemplar kredenzt wurde...

(aber das scheint ja leider die Regel zu sein..)

 

Vielen Dank für den gemeinesamen WarteZeitvertreib hier!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was war bei dir am Bus an Mängeln dran? Echt übel was VWN unter Qualitätssicherung so versteht…!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

irgendwann im Dezember vor ca. 500 Seiten habe ich voller Demut hier Platz genommen, heute habe ich (endlich) den Termin für die Abholung gebucht.

 

Bestellt 28.09.2022

Abholung 09.10.2023 im Werk

 

Im Endeffekt in etwa die ursprünglich angegebene Lieferzeit "09/23" (von Januar  bis April war auch mal die KW 24 angekündigt und dann plötzlich November, dann KW 37, KW 39 und jetzt klappt es hoffentlich. 

Ich bin gespannt und bis dahin vertreibe ich mir noch ein bisschen die Zeit hier im Wartezimmer und freue mich bis dahin über Fotos neuer 6.1er.

 

Gruß an alle im Wartezimmer

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

unser Cali Beach wurde im Februar bestellt, sollte 2. Quartal 2024 kommen. 

Laut Händler nun schon im Dezember 2023.

 

Hoffentlich klappt es! 😀

Link zu diesem Kommentar

Ich darf mich hier mit einem obligatorischen Foto aus dem Wartezimmer verabschieden.

Wir haben vor einer Woche den Cali abgeholt.

Die Jungfernfahrt war ein Auf und Ab, auf allen Ebenen, einerseits die Freude über das neue Fahrzeug, andererseits schon der 1. Ausfall der Navieinheit mit Blockade der Bluetooth-Verbindung zum Handy...

Positiov war dann doch wieder die Funktionsweise von Autoleveling des LFW, hier bei einer Pause gut zu sehen...😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei dem gezeigten Firmen-Video musste ich an den Stellen zur "umfangreichen Qualitätssicherung" und "höchsten Ansprüchen bei der Fertigung" doch auch ziemlich lachen..

 

An der Heckklappe Schmutzeinschlüsse im Lack und ein paar weitere kleinere Lackstellen, eine Kopfstütze der Rückbank funzt ebenfalls nicht, Verunreinigungen im Teppich und ne widerspenstige Abschlusszierleiste - bis jetzt 😉


Smart-Repair hats vor Ort nicht gegeben und so bin i dann mit ner Beanstandungsliste vom Hof gerollt und darf mich jetzt um die Beseitigung durch mein Autohaus kümmern...

 

 Etwas ärgerlich, aber nach dem anfänglichem Schock über den BegrüßungsSatz meines Übergabemitarbeiters "Wir können den Wagen noch nicht übergeben, es haben sich Mängel ergeben" hat trotzdem die Freude über den Bulli obgesiegt 😊

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage in die Runde: unser Liefertermin soll in der 41. KW, also Mitte Oktober liegen. Ist es somit evtl möglich, dass schon eine FIN vorhanden ist bzw das Auto in Produktion ist? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wohin soll den geliefert/ übergeben werden?

 

Aber da wird eher andersrum ein Schuh draus, wenn in 41 geliefert werden "soll"... müsste schon eine FIN vorhanden sein, bzw. eigentlich auch schon in Produktion. Ansonsten wäre das eher schwierig diesen Termin noch zu halten.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 und genau das werde ich stinkig. Ich kann nicht verstehen, warum ein Ocean 150 PS Schalter im September 2022 bestellt und im Mai 2023 ausgeliefert wird, wohingegen mein Beach 150 PS Handschalter im September 2022 bestellt, bis heute noch nicht mal eingeplant wurde.

und schwupps geht doch !

 

Heute Anruf bekommen. Auto kann abgeholt werden - Übergabe erfolgt bei VWN am 09.10.23. 

 

Also zusammenfassend:

 

Bestellt:          20.09.22

Liefertermin:   Q3/2023 

Auslieferung:  Oktober 2023

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde ,

 

nach langen warten so wie viele hier , kommt bei unserem Bulli den wir im September 2022 bestellt hatten Bewegung. Eine zufällige Anfrage erbrachte FIN gibt es schon , Bilder bei myvolkswagen sind auch schon hinterlegt und heute kam die Info das sich der Bulli bereits auf dem Transport befindet . Ich kann es noch gar nicht recht glauben das die Wartezeit nun so langsam zu Ende gehen soll. Ich bin sehr gespannt . Gruß Jan 

Link zu diesem Kommentar

Halllo auch noch von mir,

 

nachdem ich Montag noch mein Leid geklagt habe, kommt nun Bewegung in die Bestellung:

 

Bei heutiger Anfrage konnte ich erfahren, dass ein Abholtermin vereinbart werden kann. Morgen gehen meine Terminoptionen an den VW Dealer und dann hoffen wir auch, im Laufe Oktober abzuholen.

Na also -geht doch :;-):

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Mitwartende,

 

seit über einem Jahr lese ich eifrig mit.

Wir haben unseren Beach August 2022 bestellt. Laut Bestätigung sollte der Bus Q3 23 ausgliefert werden, während dessen wurden uns immer aber wieder frühere Liefertermine kommuniziert, es ging Januar 23 los und im 1-3 Monatsmodus verschob sich der Termin immer wieder. Bis wir endlich vor ca. 3 Wochen eine FIN erhalten haben und anschließend unseren Abholtermin am 28.9 festlegen konnten – ENDLICH.

 

Wir freuen uns sehr auf den neuen Bus, falls jemand Interesse an einem schwarzen T4 Multivan hat – ping mich an.

 

Viele Grüße Giuseppe

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Dann reihe ich mich auch mal hier ein.

 

Nach 15 Jahren wird unser alter Dicker 5 Zylinder demnächst in einen neuen Dicken mit einem Zylinder weniger, aber vielen Helferlein mehr, ausgetauscht.

 

Eigentlich wollte ich ja elektrisch fahren, aber das dauert mir im Bereich Camping zu lange. Daher gibt es jetzt erst mal eine weiße Diesel "Edition". Einigen alten Tugenden des 2008ers werde ich nachtrauern, aber alles in allem passt es. Ein paar Sachen sind auch richtig gut.

 

Wir sind schon gespannt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Detto,

 

Hoffentlich reichen die gebunkerten Pappenheimer Bradwürschd,

um die Wartezeit auf den Neuen zu überbrücken.😜

 

Vom Metzger, (den keiner findet, es sei denn, man weiss wo er ist) habe ich noch erfahren,

dass der beim vorschriftsmässigen Grillen der Bradworschd entstehende Qualm geeignet ist,

undichte Zeltbälge wieder dicht zu bekommen.....🤣

 

...will sagen...das schreit natürlich nach einer Bradworschdgrillcalieinweihungsaktion des Neuen,

nachdem dem guten alten Fünfender ja schon ordnungsgemäss wurstbratenderweise die letzte Ehre erwiesen wurde.:essen:

 

Gruss,

 

Stephan (der seinen ja gerade erst richtig eingefahrenen Fünfender noch laaaaange behalten wird)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 600 Mitgliedern gesehen

    caliclimber skorpion-ft mopost Califuzzy cuba2408 specular enka Fricko quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 +500 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.