Zum Inhalt springen

Wann kommt das Update für H12/SW0156?


Nickman_83

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute Rückmeldung bezüglich des Updates von H12/0156 auf H12/0278 (Teilenummer 3G5035820 auf 3G5035820B) vom VW-Servicepartner erhalten.
Mein eigentlicher Ansprechpartner ist allerdings nächste Woche noch nicht im Haus.
Man würde das also gerne übernächste Woche in Angriff nehmen. Es könne sogar ein "Wartetermin" gemacht werden, weil das wohl nur ca. 1 Stunde dauern soll.

Nur 1 Stunde? Bei der Liste an Arbeitsschritten in der TPI?

Ich habe dann mal geantwortet, ob man sich da sehr sicher sei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich hab natürlich nicht den genauen zeitlichen Ablauf, aber bei mir hats gestern ja geklappt, hatte Auto schon in der Früh beim Händler abgestellt und von dort per Bahn zur Arbeit gefahren,

Kurz nach 13 Uhr bekam ich das erste Mal ne Antwort per email aufs Handy "Dienste wurden deaktiviert etc" wie wenn man mal den Nutzer löscht oder ähnliches am Infosystem macht.

Es kamen zwei weiterer solcher Meldungen, da wusste ich damit dann das schon irgendwas gemacht wird, so gegen 15.30 Uhr kam dann der persönliche Anruf "Update hat geklappt"

 

Also denke ich mit ner guten Std kann das schon klappen, Drück Dir und Euch die Daumen, war nach den letzten Nachrichten lesen hier vor meinem Update auch echt ein wenig besorgt ob das alles gut geht.

Link zu diesem Kommentar

So bei mir wurde nun auch das Update auf 0278 eingespielt sowie das OCU Update gemacht.

Bisher alles fehlerfrei und die Software reagiert nun auch etwas flüssiger.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für Eure Informationen dazu. Ich hab morgen Termin im Autohaus, bei dem die Updates anstehen. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was bringt das Update sonst noch? Gehen jetzt Nutzerprofile, Schlüsselzuweisung (auch ohne elek. verstellbare Sitze)?

Bin noch am Überlegen, ob ich das Risiko eines fehlerhaft durchgeführten Updates wirklich eingehen will?

Grüße

quas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe das Update bei mir vor zwei Wochen machen lassen.

Bisschen bunter, bisschen flüssiger alles nun. Habe bisher keine Nebenwirkungen festgestellt.

Aber Nutzerprofile, Schlüsselzuweisung und , was ich besonders vermisse: Ziel-/Routenimport aus der App geht weiterhin nicht.

 

Hatte zu Letzterem ein Ticket aufgemacht. Antwort: gabs nicht, gibts nicht und wirds auch nicht für Extra Geld oder gute Worte geben, weil „Das Fahrzeug verfügt leider nicht über die dafür erforderliche Ausstattung, die nur ab Werk eingebaut werden kann.“

 

Mehr als Bugfixing ist also für MJ2020 also nicht zu Erwarten.

SW-Funktionalität kann hier bei VWN nur ab Werk eingebaut werden 😉

 

 

Bearbeitet von Kombi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Zielimport von App zu Navi hatte das Modelljahr 2020 in der Tat nicht. Steht auch nicht in den Features von WeConnect für das Modelljahr.
Die Funktion kam erst ab Modelljahr 2021.

Etwas anderes ist das z.B. beim Thema Radiosenderlogos. Das ist eine grundlegende Funktion des MIB3 Systems. Sollte diese Problematik auch nach dem Update meines Systems auf H12/0278 bestehen bleiben, werde ich VW weiter nerven und dann ggf. auf Austausch des Systems aufgrund von nicht gegebenen Grundfunktionen bestehen. Zur Not DANN auch per Rechtsanwalt.

Link zu diesem Kommentar

Was nun auch Funktioniert sind OTA updates, es kamen heute 2.

Einmal Kartenupdate auf 22.3 und ein Backend update.

Und die Heimat Adresse ist jetzt als Blaues Symbol, war vorher grau.

 

Link zu diesem Kommentar

@Frankie72

Die Nutzerprofile und Schlüsselzuweisung sind aber sehr wohl in der Anleitung beschrieben und funktionieren nicht, genau wie Profile Synchronisieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Update auf 0278 auch machen lassen.

Bisher war das Synchronisieren des Hauptnutzers nicht erfolgreich. Auch geht Webradio nicht mehr, obwohl eine WLAN Verbindung vom CarConnect Adapter zur Verfügung gestellt wird.

 

Außerdem scheinen die Adaptive Spurführung wieder verschwunden zu sein

Link zu diesem Kommentar

Hab heute ein OTA-Update bekommen. Was jeweils  neu oder besser wurde, erfährt man nie. Der Text immer gleich. Der Shop soll upgedated sein. So dass er bei mir gar nicht mehr geht. Navi-Datenbank ist 22.3 und bei Radiodatenbank hat sich nichts getan. Es fehlen weiterhin Logos. 

Link zu diesem Kommentar

Radiodatenbank muss man selber updaten... hat bei mir schon einige Logos gebracht... Shop geht bei mir auch nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar

Fur meine Teilenummer gibt es kein Radioupdate. Hatte ich nach dem Systemupdate auch gehofft. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Howi303,

 

in der TPI findet sich der Hinweis, dass der Freundliche den Kunden vorher nach Softwareveränderungen (auch durch Dritte) befragen und darauf hinweisen soll, dass diese Änderungen danach nicht mehr funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 126 Mitgliedern gesehen

    Tom00 benny20011985 derFlo liquide Cerina GruenNdB calipb yaenuu DickeBerta A320 Lidlroadtrain dw044 Quickfingers DerblaueBus CalliNewbie 931_2 Mario2u Angi Canislupus Tweethelm enigma bottom-aeronaut scabrero Jensmicha sparky123 Timo_tm p.eter basti11 fregatte CaliSchwerin martn Maurona jue1963 Franz T. Frankie72 foxy groebi340 krueschan76 Mitmog Maffy OzOz79 Pat89 ailenrocrelseah AC190874 MUC_Cali Koenigswald baflto T6b sunshower ghostdex matte70 Dokkarek Haa2ee Adddi mumelter FreeDriver frenchcleaner Carli_Cari Happy0011 Jorichter peterboy Kramer1 Calumbus GerSchi Bartleby Emmental Sofasurfer Sverje-Paul Lienad stonie Marimabuk T3-4-5 Famous13 Dieselschnüffler Sandraeb uschi11 Kombi BulliMatze007 wellenreisender abgeordneter BulliSuse seeigel56 sb00 Haui35 hans_771 franzfinanz Himmelblau T2-Fahrer MartinR Johnny_Fly Str3ss0r BMatze StevieBee Thosch nicb6 talonmies Knox16 alexw Franki4711 anton! +26 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.