Zum Inhalt springen

Adaptive Spurführung


simsim

Empfohlene Beiträge

Hat es bei dir auch Trust gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Was genau siehst du denn an den weißen Streifen?

Hab das Bild gerade nicht vor Augen aber ich weiß dass die adaptive Spurführung nach jedem Fahrzeugneustart aktiv ist da ich sofort durch Kurven fahre und mittlerweile die Lenkbewegungen zwischen meinen Händen spüre.

 

Vorher bin ich da nur Ping Pong gefahren. Dazu kam auf den Straßen immer wieder die Aufforderung nach Lenkbewegungen was jetzt auch weg ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...dann ohne Differenzierungsmöglichkeit im Menü zwischen adaptiv oder nicht adaptiv, richtig? Das ist der Unterschied zwischen point of intervention = early_setting_over_menu (man kann bei aktiviertem Spurhalteassistent im Infotainment zwischen adaptiv oder nicht adaptiv wählen, adaptiv wird aber beim Neustart o.ä. vergessen und man muss es immer neu aktivieren) bzw. early (die Spurführung ist, wenn aktiv, immer adaptiv, vergisst das aber auch nicht). Keine schwierige Sache, das je nach Gusto einzustellen, wenn man VCDS oder einen OBD-Dongle wie OBDeleven (inkl. Codierung) hat.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich kann es im Infotainment System auswählen!

Link zu diesem Kommentar

Also beim Neustart des Fahrzeugs sieht es bei mir immer so aus und die adaptive Spurführung funktioniert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenns nicht am MJ liegt, kann @Trust2k wohl doch zaubern 😃👍!

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hey, liegt wohl am Softwarestand der Kamera. Hab jetzt wieder das gleiche Phänomen. Wie bei @howi303

 

Ich lass dir gerne nochmal dann das Interface zukommen 🙂 

 

Muss das mal testen mit early ohne Settings.

Link zu diesem Kommentar

Sag uns dann mal Bescheid ob sich das ändern lässt.

Ich muss bei meinem das auch immer wieder neu setzten

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

@Trust2k

Hier mal mein Autoscan:

 

Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242)       Labeldatei:* Keine
   Teilenummer SW: 2Q0 980 653     HW: 2Q0 980 653
   Bauteil: MQB MFK 3.0   H11 1029  
   Seriennummer: E33417008192270
   Codierung: 0001088821584020809F00001030000006010000000000000000000000000000
   ASAM Datensatz: EV_MFK3ValeoMQB 005035
   ROD: EV_MFK3ValeoMQB_005_VW27.rod
   VCID: 72BCD98FA4277C7BA11-8026

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Dank @Trust2k funktioniert nun alles wunderbar. Adaptive Spurführung ist immer an und die Aufforderungen zum Lenker festhalten sind wesentlich weniger geworden.

Inkl. pACC macht das nun richtig Spaß und ist eine erhebliche Erleichterung. Auch die Frau ist begeistert...was will man mehr!?

Link zu diesem Kommentar

@Trust2k hast du was herausfinden können an Hand der codierung?

Link zu diesem Kommentar

Ne aber anhand des Softwarestandes, die 1029 scheint wohl ein bissl "buggy" zu sein. Diese vergisst dann die Einstellung des Menüpunktes der adaptiven Spurführung.

 

Hab es jetzt einfach von early mit menu auf early gesetzt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    BetaTobi classicline2009 pao1o Fite ktmchris mawi75 yps77 simsim Gilbert pugrebu Timaey CaliSchwerin quadro11 magmag mTwo Mastino Calicorn Flixerix Tim_HH deltamk sb00 Shrimps Xilef_86 Loosi InTime jsextl Oliver3008- matze80 931_2 Fburki73 Rev4 iamback Franki4711 MUC_Cali Markus76 Condor Trust2k danke MarcoTT MalteL yukie243
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.