Zum Inhalt springen

Adaptive Spurführung


simsim

Empfohlene Beiträge

Ok danke für die Info. nutze ich einfach die tempoinfos des navis… ist auch ok….

Link zu diesem Kommentar

Interessant wäre noch die Zeit bis die Warnung „bitte Lenkung übernehmen“ kommt hoch zu setzen. 
@Trust2k geht das?

der Wagen lenkt von sich aus oft so gut, dass ich selbst teilweise auf geraden Strecken kurz lenken muss, damit er nicht anfängt zu piepen :( 


Bei mir ist das Symbol Spurerkennung (grüne Spur) bei aktiviertem LaneAssist mit adaptiver Spurführung weg (kein ActiveInfo Display).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja das wurde mir auch schon berichtet, das dann das grüne Symbol weg.

 

Zeit kann man nicht verlängern, aber bin am dran am Verbau des kapazitiven Lenkrades. Dann kommt kein Hinweis mehr.

Link zu diesem Kommentar

Schade, aber das kapazitive Lenkrad hat dann die „blöden“ Touchtasten? 🙈 

Link zu diesem Kommentar

nein... gibt unser Lenkrad mit kapazitiver Erkennung und Travel Assist Taste... das wär eigentlich das richtige in diesem Fall... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hmm, finde das nun mit dem adaptiven und lance assist schon nah dran an meinem q7 aber das alle ca. 5 sekunden der lenkradhinweis kommt macht mich wahnsinnig. beim q7 konnte ich die "knie" ans lenkrad und dann war ruhe. das meinst du vermutlich mit anderem lenkrad? wie teuer/kompliziert ist das? 

Link zu diesem Kommentar

Kapazitives Lenkrad erkennt dann die Berührung (elektrisch Leitfähig), sodass es kein richtiges Lenken mehr benötigt damit das System mitbekommt, dass noch jemand am Steuer sitzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Ich finde STG10 nicht, welches ist das? Der LA funktionkiert aber auch ohne STG10 Einstellung...seltsam.

Link zu diesem Kommentar

Tausend Dank, schau ich heute Abend gleich nach. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok heisst bei mir "STG 76 Einparkhilfe". Wenn ich dort Byte 03 > Bit 5 aktivieren will in OBD11 Pro kommt "(31) nicht verfügbar". Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du den PLA?

Ich weiß nicht, ob das auf den T6.1 übertragbar ist, aber beim GC kann Byte 03 Bit 5 nur aktiviert werden, wenn auch der PLA codiert ist.

Ohne habe ich auch eine Fehlermeldung bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird's sein. Nein ich habe den PLA nicht. Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    BetaTobi classicline2009 pao1o Fite ktmchris mawi75 yps77 simsim Gilbert pugrebu Timaey CaliSchwerin quadro11 magmag mTwo Mastino Calicorn Flixerix Tim_HH deltamk sb00 Shrimps Xilef_86 Loosi InTime jsextl Oliver3008- matze80 931_2 Fburki73 Rev4 iamback Franki4711 MUC_Cali Markus76 Condor Trust2k danke MarcoTT MalteL yukie243 bonanzarad MILCHFAHRER
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.