Zum Inhalt springen

Wann kommt das Update für H12/SW0156?


Nickman_83

Empfohlene Beiträge

liest sich alles ganz geschmeidig, dann werde ich nächste woche auch updaten gehen.

 

man hat sich von seiten vwn sogar schon bei mir erkundigt ob das alles passt mit update…antwort offen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

auch ich hatte heute das Update und kann mich auch nicht mit meinem WeConnect-Account anmelden. Nachdem ich zwar Nutzername und Passwort eingeben habe. Kommte die Eieruhr "Nutzerprofil wird geladen" bis zum "Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar". Unter Nutzer wechseln steht zwar mein Nutzer ist aber ausgegraut mit Schloss und kann nicht aktiviert werden ( "Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar"). Reicht es auch Sicherung 50 zu ziehen? In der App kriege ich dann dauert die Meldung "Dienste wurde deaktiviert" und entsprechend auch die Mail, wenn ich das Privatsphäreprofil ändere und das System ausschalte. War das bei Dir genauso und hat das Stromlosmachen das beseitigt?

 

Danke für einen Tip

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habe das Update bekommen und das gleiche mit der Anmeldung erlebt. Bei mir hat folgendes geholfen:

 

Nicht den Punkt ANMELDEN wählen, sondern REGISTRIEREN. dann erscheint die Seite mit der Eingabe von Nutzernamen und Passwort, Vor- und Nachnamen und noch ein Feld, dann auf Registrieren klicken. Nun gibt es auch diese kleine Wartezeit wo die Profildaten im VW Server gesucht/abgeglichen werden. Es erscheint dann der Hinweis, das diese Daten schon vorhanden sind und wenn man NUN beim Bildschirm ANMELDEN wählt, klappt auch der ganze Anmeldevorgang und die synchronisierung vom Profil (bei mir jedenfalls :-))

 

LG Markus

Bearbeitet von mumelter
Link zu diesem Kommentar

Laut VW We Connect Support: Wir bitten Sie folgende Schritte durchzuführen um die Deaktivierung Ihrer Dienste zu vermeiden:
Bitte gehen Sie In Ihrem Infotainment System unter Menü > Nutzer > Set up und unter "Privatsphäre und Dienste" stellen Sie die Privatsphäre auf „Standort teilen“. Danach folgen Sie wieder den Schritten Menü > Nutzer > Set up und wählen „Nutzerprofil schützen“. Schützen Sie Ihr Nutzerprofil durch Ihre S-Pin. Sollte bereits ein Häkchen gesetzt sein, entfernen Sie das Häkchen und fügen es erneut ein.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat bei mir auch alles nicht geholfen. Entweder kommt die Fehlermeldung "Nutzerprofil konnte nicht geladen werden" oder "Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar" obwohl die Weltkugel weiß ist und die Privatssphäreneinstellungen auf "Standort teilen" eingestellt ist.

 

Auch Sicherung 50 ziehen oder Batterieabklemmen hat bis jetzt nicht zum gewünschten Ergebnis geführt 😞

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich nochmals registriert, natürlich mit gleichem Namen und Passwort. Jetzt läuft seit 1,5h irgendein Update. Bin gespannt ob danach alles wieder läuft. Das iPhone hat sich jedenfalls sofort wieder mit dem Cali verbunden ohne mich irgendwas zu fragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Am Besten gar nicht lange Zeit mit rumexperimentieren verwenden, sondern ein Ticket beim WeConnect Support aufmachen. 

Bei mir hat dann ein netter Agent zurückgerufen, ich habe mich an- und abgemeldet und weiss nicht mehr was gemacht und er hat in der Zwischenzeit den Server verbogen und dann gings wieder nach 30 min Telefon-Session.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach dem Update wollte WeConnect wieder einmal nicht funzen. Am nächsten Morgen lief alles ziemlich geschmeidig ohne dass ich was tun musste. Seither ist alles stabil und erfreulicherweise verbindet sich das Handy jetzt offensichtlich flotter. Es erscheint nach wie vor der Button Nutzer OK, der verschwindet aber ganz schnell von alleine. Insgesamt dauert die gesamte Prozedur (Kontakt an - GoogleMaps auf Discover-Pro) unter 10 Sek. Das ist schon mal nicht schlecht. 

Link zu diesem Kommentar

Hab das Update jetzt auch. Nach einem Werksreset konnte ich immerhin meinen WeConnect-Nutzer anmelden und auch zum Hauptnutzer machen. Allerdings steht unter meinem Profil immer noch "Zuletzt synchronisiert: Nicht synchronisiert" und wenn ich "Synchronisieren" auswähle, erhalte ich die Meldung "Die Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar".

 

Hat das jemand irgendwie hinbekommen? Bringt es was, längere Zeit Sicherung 50 zu ziehen? Der Shop geht übrigens auch nicht..

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Update auf SW278 am Dienstag bekommen. Soweit alles ok. Wurde schon vor dem Update von der Werkstatt darauf hingewiesen, das sämtliche Codierungen, sollte ich welche vorgenommen haben, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Ich konnte meinen User zunächst auch nicht anmelden. Habe dann am nächsten Tag über die WeConnect Seite mein Fahrzeug entfernt und dann über die App neu hinzugefügt, dann hat es geklappt. Hauptbenutzer dann über die Vorgehensweise wie in der App beschrieben mit beiden Schlüsseln kurz nach einander auf Öffnen klicken und dann war mein User wieder Hauptbenutzer. Soweit erstmal alles unauffällig, bin aber auch noch fast nicht gefahren. Ein weiteres OTA Update ist noch nicht angeboten worden. 

Link zu diesem Kommentar

Ich höre jetzt seit 1 (in Worten: einem) Monat NICHTS von meinem VW-Servicepartner, dessen für mich zuständiger Serviceberater mir Ende April versichert hatte, er würde sich nach seiner Woche Urlaub (letzte April-Woche) bei mir melden.

Ich habe mittlerweile zwei Anfragen per Mail zu ihm geschickt, die beide unbeantwortet blieben. Zuvor aber großspurig versprochen, dass das sogar ein "Wartetermin" wäre. Das Update würde nur 1 Stunde dauern etc.!
Mittlerweile ist noch ein anderes Problem hinzugekommen, was vermutlich noch mit den Arbeiten an den Türbowdenzügen im Rahmen der Rückrufaktion letzten November zusammenhängt (Beifahrertür öffnet meistens erst, wenn man 2-3 x am Türgriff außen gezogen hat).

Heute habe ich dann eine Mail an den Kundenservice von VW, nochmal an den Serviceberater und an den Leiter des Autohaus-Standortes geschrieben.
Darin dann u.a. die Nachfrage, was ich denn machen müsse, damit einem endlich mal geholfen wird und eine akzeptable Lösung angeboten wird oder ob man mir böse sei, dass ich das Auto nicht direkt bei einem VW-Autohaus gekauft hätte, sondern als EU-Reimport bei einem anderen Händler.
Vielleicht hat es auch einfach nur die falsche Farbe und kann kein Indium-Grau mehr sehen? Ich weiß es nicht und bin ratlos.

Das Updaten der Radiodatenbank funktioniert ja offensichtlich auch immer noch nicht mit H12/0278, obwohl man mir schon seit letztem Sommer verspricht, dass der Download bald möglich sein soll. Man wusste ja seitens VW, welche Hard- und Softwareversion bei meinem Modelljahr 2020 verbaut ist. Mittlerweile ist die Downloadmöglichkeit ja wohl schon wieder offline?!
Da kommt man sich doch ziemlich verarscht vor, auch wenn ich mich wiederhole. Auf meine Nachfrage, wie es denn mit einem Austausch auf H56 oder H57 steht, selbstredend kommt auch keine Antwort.
Auch andere Probleme habe ich erneut angesprochen (nicht funktionierende Schlüsselzuweisung, Nutzerprofile etc.) Es scheint einfach keine Sau zu interessieren!

Mittlerweile bekommt man schon fast Anfälle, wenn irgendwas am Discover Media mal wieder hängt und hakt.
Selten kam ich mir so hilflos vor! Klingt komisch, ist aber so!
Früher gab es man "Wie bitte?!" bei RTL. Gibt es sowas in der Art noch? Das wäre doch glatt man was fürs Fernsehen.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

Ich versteh es such nicht, der MV ist doch baugkeich in dem Punkt mit dem Cali, die müssen doch die gleichen Probleme haben wie wir. MVs gibt es ja wie Sand am Meer, da müsste doch eine Sturmwelle von Unzufriedenheit laufen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Verdacht, dass jeder Serviceberater bei den VW-Servicepartnern eine schwere Krise bekommt, wenn ein Kunde mit einem T6.1 California, Multivan, Caravelle oder Transporter vorfährt.
Man wird es den Kunden nur nicht erzählen. Hier bei uns sehe ich den T6.1 eigentlich seltener, als den T6 oder T5. Von daher kann ich nur schwer einschätzen, wie häufig der T6.1 unterwegs ist und wie es mit der Zufriedenheit der Besitzer aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit zwei Tagen die Fehlermeldung, dass der SOS Notruf nicht geht und ich die Werkstatt anrufen soll.

Hatte das schon mal jemand?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tippe mal: Notruf-Modul defekt. Hatte ich auch bei unserem. Lieferfrist war mehrere Wochen. Aber zum Glück geht bei der Fehlermeldung noch Tempomat usw. ohne Einschränkungen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Hennd Sachathill Maurona Multivan81 Tobey Franki4711 Patrik9666 moma AndiWePunkt ThorstenLu HiasK alisdk CaliSchwerin Sequal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.