Zum Inhalt springen

Wann kommt das Update für H12/SW0156?


Nickman_83

Empfohlene Beiträge

@suffbuggel,

 

Die Ansprüche gegen VWN sind die in meinem obigen Beitrag gelisteten etwas “beschnittenen”.

 

Dein Anwalt wird Dir das aber im Detail darlegen können.

 

Da der Anspruch gegen VWN eben “nur” die Nachbesserung ist, habe ich mich in meinem Fall etwas eingebremst (waren ja bisher nur 1.5 Jahre der Minderleistung :cheer:).

 

Kann nat sein, dass wenn ein Gericht erkennt, dass VWN seit 1.5 Jahren mit der Nachbesserung gescheitert ist, der Richter einen Schadensersatzanspruch erkennt (der gem. VWN Bedingungen ausgeschlossen ist).

 

Wenn ich rechtlich vorgehen würde würde ich VWN zunächst anwaltlich anschreiben (Fristsetzung) und gleichzeitig dem Vermittler/Händler den Streit verkünden.

 

Dieses aussergerichtliche Anwaltsschreiben (Kopie an den Verkäufer/Händler) reicht vermutlich bereits  und beflügelt VWN dazu, in der Behebung des Mangels “einen Gang zuzulegen” so dass Ihr letztlich keine Klage erheben müsst.

 

Das wäre meine Vermutung.

 

fregatte:)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt auf eine Mail von VWN geantwortet, in der man mir wieder mal mitgeteilt hat, dass man nicht wisse, wann es ein Softwareupdate für mein Discover Media mit H12/0156 (Teilenummer 3G5035820) geben wird, dass ich das Discover Media gegen eine neuere Version ausgetauscht haben möchte. Gleichzeitig habe ich als Grund angegeben, dass es zudem nicht möglich ist, die Radiodatenbank zu aktualisieren, was jedoch ebenfalls bei den neueren Version nun möglich sei, aber eben wieder mal nicht bei den ersten Hard- und Softwarerevisionen.
Weiterhin würde ich das schon seit über 1 Jahr reklamieren, ständig würde man vertröstet und nun kann es nicht mein Problem sein, dass ich einen der ersten T6.1 erworben habe, bei dem ich einen Aufpreis für ein funktionierendes Discover Media mit MIB3 gezahlt habe und nicht dafür, dass ich jetzt dafür bestraft werde, dass es eine der ersten Hard- und Softwarerevisionen ist, die ständig nicht bei irgendwelchen Softwareupdates etc. berücksichtig würden.
14 Tage warte ich auf eine Lösung, dann geht das Ganze mit dem kompletten Schriftverkehr zwischen VW und mir zum Rechtsanwalt! Ich habe keine Geduld mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon traurig alles...Pioniere haben halt oft auch Pech.

Wenigstens hat unser DSG noch den Sport-Modus 😇🤗

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mal eine Frage in die Runde… Ich kann bis jetzt nichts negatives sagen, Apple CarPlay funktioniert tadellos, auch die zwei mal Routen Navigation funktionierte bis jetzt tadellos, nun habe ich jetzt gerade mal rum gestöbert, und da sehe ich Software aktualisieren… Sinnvolles zu machen oder lieber Finger davon lassen…

Link zu diesem Kommentar

kannst dir die 0809 beim Händler holen... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier darf nur mit H12 gejammert werden, für die Privilegierten gibts nen anderen Thread 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Sportmodus vom DSG habe ich allerdings noch nie wirklich gebraucht. Weder "solo", noch mit unserem Wohnwagen am Haken. Nur mal zu testen eine Strecke im Sportmodus gefahren. 😂

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte es schon mal vor einiger Zeit im Verbrauchs-Thread geschrieben und abseits der schneller erreichten Motortemperatur kann ichs mir auch net wirklich erklären, aber der Verbrauch ist tatsächlich spürbar geringer im S-Modus 🧐🤓

 

Habs zwei mal auf ner absolut identischen Strecke getestet...schneller unterwegs und weniger (!) Verbrauch (siehe Fotos). Die Temperaturen waren heute bei der Sportmodus-Fahrt sogar bissl niedriger, also noch mit Handicap besseres Ergebnis.

 

Und es fährt sich halt etwas dynamischer als sonst mit dem doch recht trägen DSG.

 

Teste es mal selbst, vielleicht lohnt es sich ja auch bei dir.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

bitte verwässert doch hier das Thema nicht und bleibt beim MIB3 H12/0156

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer ruhig bleiben. Du hast ja recht. Es gibt aber nur darum, dass unserer T6.1 mit Discover Media / Pro und H12/0156 ja immerhin noch ein Feature hat, was andere, die hingegen vermeintlich bei den Updates für das Mediasystem besser da stehen, weil neuere Hardwareversion, nicht haben.

Ich habe heute (am Sonntag) das offizielle Schreiben per Mail bekommen, dass es seit 01.04. wieder möglich ist, die Radiostationsdatenbank runterzuladen und per USB-Stick zu installieren. Das stimmt zwar, aber eben auch wieder nicht für meine Teilenummer und H12/0156.
Die wollen einen offenbar wirklich verarschen!

Link zu diesem Kommentar

In der Tat, ein trauriges Spiel. Wenn die Sommerreifen drauf kommen werde ich sehen was im Angebot ist.

Der Termin für das Update, und das Versprechen auf den großen Wurf können wir getrost abhaken.

Die Konzentration in diesem Konzern liegt nicht auf diesem Nischenfahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre noch schlimmer, aber ich glaube wirklich, dass das einfach blanke Inkompetenz ist. Es geht nicht ums wollen, die können einfach nicht.

Sorry. War nur ein ganz kurzer Exkurs der zumindest mittelbar zum Thema passt. Muss ja nicht immer nur ein Jammer-Thread sein, kann/muss auch mal das - wenige - Positive des ersten Modelljahres geäußert werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Strategie ist schon klar abgesteckt. Wie weit ich nun damit kommen werde ist erstmal nebensächlich. 

Ich kann nur jedem empfehlen die einzelnen Vorgänge zu sammeln und zu sortieren. Allein hier zeigt sich schon eine gewisse Schwäche von VW / VWN das zu einem Sachverhalt immer ein neuer Vorgang angelegt werden muss. Das macht es nicht nur für mich sondern auch für sie unübersichtlich. Dazu ist es ja nicht so das ich stur ein funktionierendes Infotainmentsystem einfordere. Im Gegenteil, ich setze mich auch mit angemessenen Alternativlösungen auseinander, mache Angebote und komme entgegen!

Reisemobil ohne funktionierende Navigation im 21.Jahrhundert, wer versteht das schon?! 🙈

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Gerade eine Mail von meinem Servicepartner bekommen. Es soll ein Update für mein Problem bereitstehen… Hat da jemand eine Info zu?

Will mir gern unnütze Wege ersparen…

Link zu diesem Kommentar

GOOD NEWS!!!! Letzte Woche update Discover Pro von 156 auf 278 bei HW 12 beim VW T6.1 Multivan

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Hennd Sachathill Maurona Multivan81 Tobey Franki4711 Patrik9666 moma AndiWePunkt ThorstenLu HiasK alisdk CaliSchwerin Sequal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.