Zum Inhalt springen

Wann kommt das Update für H12/SW0156?


Nickman_83

Empfohlene Beiträge

@basti11Wurde das Update online eingespielt oder in der Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar

jetzt brechen alle Dämme :) auf auf zu den Händlern 🙃✌️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

geht bei den frühen Ständen vom MJ20 nur beim Händler...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab heute vormittag nen Anruf von meinem VW Partner bekommen (er selbst wurde von der VW Kundenbetreuung angerufen, dass das Update jetzt verfügbar ist und aufgespielt werden kann, hab nen Termin in der Werkstatt füer 21.04. gemacht, da bin ich echt gespannt ob alles klappt.

Link zu diesem Kommentar

Ich lass euch gerne den Vortritt als Beta-Tester, könnte ja sein, dass es noch nicht perfekt ist :D :D :D

Geht das Öffnen uns Sperren per App noch? Kann man Navi-Ziele online importieren?

Kann das mal jemand prüfen. 

Bin ja mal gespannt ob sich bei mir auch jemand aktiv aus dem Autohaus meldet. Sie sind eh schon genervt von mir, weil ich jedes mal wenn ich vorbei komm, nachfrag und mit "Internet-Wissen" gegen ihre Aussagen spreche :)

 

VG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diesen Zustand kenne ich auch. Noch mehr erstaunt ist die Werkstatt, wenn Du mit der entsprechenden TPI aus "ERWIN" kommst und wollen dann immer wissen, woher man die Dokumente hätte. ERWIN kennen die Werkstätten bei mit jedenfalls nicht. 😉

Link zu diesem Kommentar

Mögen die gar nicht! Naja is ja auch scheiße. Ich hätte auch ungern so einen neunmal-klugen Kunden an der Theke... :D

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hammer!

Bin ganz aufgeregt und gespannt obs die Fehler wirklich beseitigt...morgen wird gleich n Termin vereinbart.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frage, musstest Du dafür was bezahlen?

 

Meine Anfrage beruht auf diesem:

 

Ich habe diese Woche eine Anfrage an VW Nutzfahrzeuge Schweiz gemacht, ob es für die Kobi H12 und Software 156 ein Update gibt. Die Rückmeldung kam überraschender Weise einen Tag darauf, heute :-). Ja wäre gäbe seit genau gestern 11.04.2022 ein Update. Ja man könne dies bei der Werkstatt installieren lassen, war sogar im CC mein Autohaus mit angeschrieben. Aber dann stand noch, das dies nicht Kostenlos gemacht wird, da dies "Kein Mangel im Sinner der Garantie darstellen würde".

 

Mh werde mal nachfragen was mir das Autohaus dafür verlangt. Eventuell geht dies gleichzeitig wenn man den Service macht oder die Sommer- sprich Winterräder montieren lässt. Fragen kostet normaler ja nix :-).

 

Habe VW Nutzfahrzeuge Schweiz dann noch nett zurück geschrieben. Das andere Hersteller bei Software Kulanter wären und vorallem gratis, z.B. Google bei Android (OK machen nicht so viele Upates, aber es gibt welche) oder Apple (Vorbildlich) oder Tesla, oder VW selber mit iD3 und Co. ja sogar der neue iD Buzz wird dies können. Warum nun MIB3 Fahrzeuge welche noch sehr jung sind, dies nicht können oder dort Geld verlangt wird ist schade. Hier könnte VW noch viel über Kundenbindung und wie man bestehende Kunden glücklich machen kann, mit wenig Aufwand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das läuft im Rahmen der (deutschen) Garantie und ist kostenfrei.

 

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dies auch nach der Garantie im Rahmen eines Ölwechsels oder der Inspektion ohne weitere Kosten dafür mitgemacht wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe selten ein derart mangelbehaftetes Navi / Infotainment System gesehen, wie die Kombination von H12 / SW0156. Es ist schon eine Zumutung, dass VWN Fahrzeuge derart ausgeliefert hat bzw. die Kunden genötigt hat, mit diesem instabilen System 1.5 Jahre herumzufahren und keine konstruktive Mängelbeseitigung vollzogen hat.

 

Insofern ist das UpDate Gewährleistung/Garantie und hat kostenlos zu erfolgen. Es wird durch das UpDate ja nicht der Funktionsumfang erweitert, sondern es ist der Versuch die Instabilitäten zu glätten.

 

Ob dies tatsächlich durch das UpDate erfolgt, wissen wir verm. in 2 Wochen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du kurz berichten was denn jetzt geht?

- Schlüsselzuweisung

- Ziel senden

- Benutzerkonten synchronisieren

- ???

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

Hmnn, hatte grad das Autohaus wegen Terminvereinbarung dran...dort liegt noch kein Update für meinen Cali vor.

Ich soll mich in ein paar Wochen noch einmal melden, also erst mal nix mit schneller Mangelbehebung.

Kann es sein, dass die Multivans anders behandelt werden und vor den Calis dran sind?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also sollte schon für den Cali sein, habe bei meiner Anfrage, Typ, Fahrgestell-Nr. und die genauen Davon vom H12 und Software 156 durchgegeben und dann kam die Meldung, ja das sollte nun vorhanden sein, aber eben nix gratis. Habe mal das Autohaus angeschrieben, wie viel das Kosten könnte, je nachdem schaue ich mal was ich tue.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meiner stand die letzten zwei Tage beim Freundlichen. Habe nun auch Softwarestand 0278.

 

Er zeigte mir eine 16-seitige Anleitung, da wurden auch einige andere Updates eingespielt. Mein Fehler mit dem Türschlosskontakt soll nun auch behoben sein.

 

Nur: die Navigationsdatenbank konnte nicht installiert werden, da fehlt irgendeine Freigabe.

 

Daher: am Freitag muss ich wieder hin, bis dahin soll die passende und freigegebene Software verfügbar sein.

 

schaun mer mal, ich teste mal den Rest, musste Nutzer wieder neu anlegen, ging aber besser als bei der Auslieferung. Webradio, Carplay etc. läuft

 

Nutzer synchronisieren ging nicht … weis aber nach zwei Jahren ohne auch nicht mehr warum ich das brauche? 🤔

 

lg güüü

 

 

Bearbeitet von abgeordneter
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du das vorher mit der Werkstatt abgestimmt? Wussten die, dass es ein Update für dein Modell gibt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 150 Mitgliedern gesehen

    Unbekannter ghostdex T3-4-5 caliinfuture martn Haa2ee derFlo magicrunman quadro11 enka alexw pseudonym reserva Bo209 Calumbus p.eter Sverje-Paul chunsen Canislupus fregatte Emmental Dieselschnüffler anton! ursli Frankie72 comlab kermit231 Sachathill 4cheers Snutsch spillo Kombi Nickman_83 seeigel56 sunshower Tholi Thucy CaliSchwerin PaulW quas uschi11 Djjarek awaych fliwatuet smoke81 chrisvn ISbaer Backspin65 gele nicb6 derkuurt classicline2009 GruenNdB Tom00 benny20011985 liquide Cerina calipb yaenuu DickeBerta A320 Lidlroadtrain dw044 Quickfingers DerblaueBus CalliNewbie 931_2 Mario2u Angi Tweethelm enigma bottom-aeronaut scabrero Jensmicha sparky123 Timo_tm basti11 Maurona jue1963 Franz T. foxy groebi340 krueschan76 Mitmog Maffy OzOz79 Pat89 ailenrocrelseah AC190874 MUC_Cali Koenigswald baflto T6b matte70 Dokkarek Adddi mumelter FreeDriver frenchcleaner Carli_Cari +50 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.