Zum Inhalt springen

Modelljahr 2023 - was gibt es neues...


DerGuteBenny

Empfohlene Beiträge

Gibt es wirklich keinen anderen Neuerungen, außer dem Zeltbalg (ab KW39 - wobei damit bestimmt die Produktionswoche gemeint ist - also für alle relevant ist, ab  Mitte Oktober / November? ihr Fahrzeug bekommen)

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das blau finde ich gelungen, aber die Frage zu welcher Karosserie Farbe das passt, ist nicht so leicht zu beantworten. Vielleicht als dezente Alternative zu rot für weiß und vielleicht auch Indiumgrau? Am ehesten passt es für mich aber zu Reflexsilber. Zweifarben gehen nur, wenn der Farbton unten genau passt. Das stelle ich mir schwierig vor, Stoff und Lack im gleichen Farbton. Ich würde es nicht riskieren, ohne es vorher am Fahrzeug gesehen zu haben. Sonst kann es leicht zur Linsentrübung kommen oder Fremdschämen, wenn man sich seinem Cali mit aufegklappten Dach nähert.

 

Kermitgrün wäre natürlich perfekt 😇.

Bearbeitet von mical
Korrekturen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Farbmuster. Vielleicht hast Du mal die Möglichkeit, die Muster direkt auf dem aktuellen Balg zu fotografieren. Da bekommt man eher ein Gefühl zum Vergleich mit den jetzigen Farbtönen. Bis KW39 ist ja bissl Zeit 😉 Hoffentlich ist die Passgenauigkeit vom Balg wieder besser geworden (vorallem manuelles Dach).

Steht denn schon fest, ob es den Stoff dann für das manuelle und das elektrische Dach gibt ? 

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin aktuell nicht in der Firma, sobald ich wieder vor Ort bin, mache ich mal ein Foto im dirkten Vergleich.

 

Den blauen Stoff habe ich mir mal genauer angeschaut, weil der auf dem Foto so grau aussieht. Das liegt daran, dass es eine Kombination aus Blau und Grau ist. Denke als kompletter Balg sollte er aber recht blau wirken.

Link zu diesem Kommentar

Hier sieht man es sehr deutlich :-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke, da  sieht man es wirklich deutlicher.

Wobei ich  glaube, dass gerade das blau wirklich auf Fotos unterschiedlich erscheint.

Selbst auf diesen beiden Bildern sieht man einen kleinen Unterschied.

Wenn ich verschiedene Fotos von meinem Blaubebalgten  vergleiche, ist die Farbe je nach Lichteinfall auch oft etwas anders als in Natura.

 

Aber gut, damit wissen wir nun, die Farben sind ganz offensichtlich die gleichen geblieben.

 

farbenfrohe  Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

@philippvomfreundlichen gab es eigentlich von VWN noch mehr Infos, was sich geändert hat? 

Link zu diesem Kommentar

@philippvomfreundlichen

Danke für Deinen Einsatz 👍

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ich auch sagen. Also warte ich mal die Passgenauigkeit der Bälge ab ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Rest wurde hier im früheren Verlauf schon erwähnt, waren aber eher Kleinigkeiten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bin eben den ganzen Text durch - bis auf den Stoff habe ich nichts gefunden - wahrscheinlich habe ich es nur überlesen

laut FIN ist meiner aber definitiv MJ2023 (okay ohne neuen Stoff vom Aufstelldach) 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich auch. Nix gefunden außer, dass die Cali App eine Fernsteuerung für was auch immer bekommen soll. Wenn, dann vermutlich eh nur mit hohen Datenkosten....

Link zu diesem Kommentar

Na super, bedeutet alle zwischen Kw 25 und 39 hergestellten haben schon die 23er "Entfeinerungen"... weil besser wirds sicher nich... aber dafür noch nich mal das (vermeintlich) bessere Balg.

 

Glückwunsch! 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

eine Sache ist mir bei meinem Aufstellung der Ausstattung unter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 aufgefallen -  früher stand immer, dass man  mit der We Connect App nicht die Standheizung bedienen können - nun fehlt der Passus (keine Ahnung was das bedeutet) 

 

so ist es

Link zu diesem Kommentar

im Konfigurator kommt der Hinweis noch, dass die Standheizung nicht per We Connect bedient werden kann.... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

aber was es für "Entfeinerungen" geben wird steht ja noch nicht fest oder?

 

gruß Mathias


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    chrisvn Cali-Kralle tamerlano Laokoon skol Der_Pascal blueberry tomx56 Lienad rkoeditz cornzy fkreuzer wunderwuzi Dysentrieb Bullidriver161 SteveO Hummel1964 Wollepaul John0510 neged Feb0710 Beach2021 Svenni Webmensch jj-green Speeddriver Matse jsextl duke209 lkws1 Manuhol Hauke87 Calicorn convicet tenthouse 5Family Houndling Norbert54 aflpaulino
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.