Zum Inhalt springen

Modelljahr 2023 - was gibt es neues...


DerGuteBenny

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man jedenfalls als Option im Beach Camper bestellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir im MJ 2021ist aufgrund der Taschenlampe im Amaturenbrett keine 12V Buchse

Link zu diesem Kommentar

Schon gesehen ? Die neue Version der Cali on Tour App ist draußen- die hat die Neuerung für das Modelljahr 2023 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab im MJ2022 Taschenlampe aber keine Buchse. Hätte ich das gewusst...

 

Naja, hatte keine Buchse, denn bei Wibutec kann man die als Kit nachbestellen. Und wenn man sich traut, am Neuwagen unter dem Teppich den Masseverteiler zu suchen, dann ist sie auch ziemlich schnell eingebaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte im alten Bulli vorne die Buchse, aber nie benutzt. Mir haben die oben im Dach, an den USB-C und hinten an der C-Däule gereicht….

Allerdings weiß ich auch nicht, welchen Mehrwert die Taschenlampe in Handyzeiten inkl. Licht bringt

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da auf dem Campingplatz ein Handy-Ladegerät drinstecken, denn die beiden Buchsen am Radio sind ja irgendwann nach Abstellen des Autos stromlos. Und die USB-Buchsen am Schrank sind durch die Handys der Kinder besetzt 🙈

 

Und sowas hier kann man da auch ganz gut betreiben: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Handys lade ich immer über die Steckdose unten am Fahersitz….

nutzt du dieses Mangogerät um beispielsweise das Wifi am Campingplatz zu verstärken und zu sichern???? Bzw. Was ist der Unterschied zum WLAN „Router“ vom Cali?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich ebenfalls. Auch Beach 😎

Link zu diesem Kommentar

Habe einen Ocean 2020 und habe eine Zigarettenanzünder Buchse vorne.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das untere Teil wurde komplett überarbeitet- nur noch USB-C und keine USB-A Buchsen - aber das war vor MJ2023 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst die 230V-Steckdose (Wechselrichter)? Funktioniert die bei ausgeschalteter Zündung? Besonders effizient ist das aber nicht, wenn man 12V -> 230V -> 5V wandelt. Deswegen habe ich direkt einen USB-Lader genommen, und da oben über dem Armaturenbrett stolpert auch kein Kind über irgendwelche Kabel 😉

Ja, genau, das ist ein "multifunktioneller" Mini-Router. Standard-Anwendungszweck ist es, das Campingplatz-WLAN auf mehrere Endgeräte zu verteilen. Da er für die Endgeräte ein eigenes WLAN (mit festem Namen und Passwort) aufbaut, müssen diese nicht einzeln konfiguriert werden. Außerdem bucht er sich im Campingplatz-WLAN als ein einziges Gerät ein, was sehr praktisch auf den Plätzen ist, wo das WLAN kostenpflichtig ist und man pro Gerät bezahlt ;)

 

Ob der eingebaute Router das auch kann (und womögich bei ausgeschalteter Zündung), weiß ich nicht. Das gelbe Kästchen ist jedenfalls immer sehr nützlich, auch wenn man z.B. mal beruflich im Hotel übernachtet.

Bearbeitet von yps77
Forum spinnt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt? Das sieht wie der Blindstopfen aus.

Link zu diesem Kommentar

Jup, das ist der Blindstopfen.

 

Hier gibt es übrigens das erwähtne Nachrüst-Set: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die in der Beschreibung erwähnte "Anschlussanleitung" war übrigens ziemlich nutzlos. Da steht quasi nur drin "schließen Sie es an den Strom an", aber keine Infos oder Bilder, wo man sich selbigen am besten abzweigt. Ich musste sehr lange hier im Forum und drüben im TX-Board recherchieren, um den Massepunkt und eine geeignete Kammer im Sicherungskasten für den Stromdieb zu identifizieren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Info. Das klingt ja echt nach einem sinnvollen Produkt!!! Wei ist es denn mit der Signalstärke/Empfangsleistung? An vielen Campingplätzen ist die WLAN Abdeckung/Netzstärke ja überschaubar...

Ja, ist glaube ich beim 6.1 230V bei 300 Watt, die 230V am Küchenblock geht bis auf 2000W. Die am Fahrersitz funktioniert auch bei ausgeschaltetem Motor und ohne Landstrom... Ich denke mal, sie zieht dann ihren Strom aus der Motorbaterie, oder? Weißt du, ob die Motorbaterie über den Landstrom auch aufgeladen wird oder nur beim Fahren? (Wäre ja blöd wenn ich bei stehendem Fahrzeug länger das Radio betreibe oder an der Steckdose meine handys auflade und am Ende des Urlaubs mit leerer Batterie darstehe)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für mich ist einfach nur wichtig,dass jeder Mensch seine Meinung äußern darf und sóllte.

Wie sind einfach nur alle Menschen 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    ChrisK83 chrisvn Cali-Kralle tamerlano Laokoon skol Der_Pascal blueberry tomx56 Lienad rkoeditz cornzy fkreuzer wunderwuzi Dysentrieb Bullidriver161 SteveO Hummel1964 Wollepaul John0510 neged Feb0710 Beach2021 Svenni Webmensch jj-green Speeddriver Matse jsextl duke209 lkws1 Manuhol Hauke87 Calicorn convicet tenthouse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.