Zum Inhalt springen

Modelljahr 2023 - was gibt es neues...


DerGuteBenny

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke

denke es hat etwas mit dem Aufstelldach zu tun - (Vermutung!)  nur die das elektrohydraulisches Aufstelldach haben das extra (oder andere) Steuermodul 
 

Link zu diesem Kommentar

Hier noch was zum Balg...im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sieht man den recht gut. Was fehlt ist weiterhin eine persoenliche Begutachtung bzgl. Haptik.

 

Selbst die Haendler haben ja noch keinen im Austellungsraum.

 

Gruss

 

 

 

 

  • Mag ich 1
  • Danke 2

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also bei dem Thema wann es den neuen Faltenbalg gibt wird man nicht so recht schlau. Habe heut mal bei der VWN-Hotline die Frage gestellt. 

 

Antwort nach langer Erklärung was ich von der guten Dame will:

 

“Laut Fachteam bekommen Sie den Bus so wie er zur Konfiguration zusammen gestellt war zum Zeitpunkt der Bestellung und nicht anders, also mit alter Balgvariante. 

 

Entzieht sich meiner Logik, denn wenn ich also 2021 bestellt hätte bekäme ich auch nicht die Neuerungen vom MJ23. Glaub nicht das die dann nochmal alte Teile aus dem Keller graben...:)

 

Habt ihr bessere Infos mittlerweile?

 

VG Kay

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde sagen die Aussage ist so etwas von falsch - VW wird doch nicht extra ein altes Zeltbalg aufgeben für ‚alte‘ Bestellungen - sobald die Umstellung erfolgt ist (letze mir bekannte Info war KW39 und zwar Produktion) bekommen alle dies….

 

Ausnahme wäre, wenn der neue Stoff eine aufpreispflichtige Option wäre - aber das hat hier keiner geschrieben 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktuell steht mein Cali auf Produktion in KW49/22. Bin gespannt was für ein Balg reinkommt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Aussage ist Blödsinn. Alle Teile haben klare Einsatz- und Entfalldaten. Klar ist, man bekommt sein Fahrzeug "wie konfiguriert und in der AB beschrieben" aber wenn nun Ver- und/oder Entfeinerungen während eines Modelljahreswechsels oder einer MP vorgenommen werden sind diese auch relativ fest eingeplant und werden entsprechend verbaut. Anders ließe sich das ganze auch nicht steuern und niemand wüsste am Ende was wirklich genau im Fahrzeug verbaut wurde oder eben nicht. Wir hatten am Anfang auch noch mehrere Chromleisten im Grill, Ausgeliefert wurde dann der neue Grill...beim Balg wirds nicht anders sein... und das sind beides ja noch "dumme" Bauteile. Da gibt's für Sicherheitsrelevante Komponenten ziemlich klare Vorgaben ab wann was zu verbauen ist. 90% davon bekommt der Kunde garnicht mit und ich kann mich an eine Liste erinnern in der über das ganze Jahr verteilt Einsatz- und Entfalldaten ersichtlich waren. Also ein völlig normaler Vorgang. 🙂

 

Gruß Thomas 

 

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nicht meine Aussage war Blödsinn - ich habe ja grob das gleiche geantwortet wie Du , sondert das was @igel82 von VW als Antwort bekommen hat 

dann solltest Du den neuen Zeltbalg bekommen - VW legt keine 10 Wochen etwas auf Lager, um es bei Dir zu verbauen.... und Du bist ja nicht der einzige der vor MJ2023 bestellt hat.... bin immer noch über die Antwort von der VWN-Hotline entsetzt 
Bin eher gespannt, wann man wieder (weil es viele nach mir nicht ehr hatten) das andere Steuergerät verbaut, was die Fernsteuerung per Cali on Tour App ermöglicht 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...die Aussage von VW war natürlich blödsinn, wie sollte es anders sein??? 

 

Ich warte drauf das sie UNS anrufen, bzw. der Kundensupport einfach das Caliboard verlinkt, aber dann wären sie ja gleich alle Arbeitslos 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wäre auch mein Verständnis, dann wissen die es an der VWN-Hotline einfach nicht besser. Danke dir!

Wie sieht denn der neue Grill aus? Wieder eine Überraschung…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war eine Entfeinerung zum MJ22, in KW ~25/21 beim Coast. Wir hatten KW 11/21 bestellt, damals zeigte der Konfigurator noch 5 Chromleisten im Frontgrill, ausgeliefert wurde aber in KW 35 eben nur mit 2 Chromleisten.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh man die sparen an allen Ecken…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Erwartungen hast Du denn an eine Hotline?
Die haben die gleichen Zugriffe wie wir zu den Handbüchern (wie der Zugriff über

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 ) - vielleicht noch einen Text mehr - aber die  haben keine internen Informationen von VWN - ich würde sogar behaupten, dass dies eine ausgegliederte Service ist, der ggf nicht einmal zu VW gehört….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann gut möglich sein, dann ist man dort mit so einer Frage zumindest völlig falsch. 

Nur mal ehrlich, ist bei derartigen Preisen die wir für ein solches Produkt bezahlen zu viel verlangt, wissen zu wollen was man dann genau bekommt? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Ansprechpartner ist der Händler - der sollte die entsprechenden Kanäle zu VWN haben (ob das ein Zugang zu System oder ein schriftlicher Kontakt ist, ist da egal) 
Aber ich muss leider sagen, dass es viele Verkaufsberater gibt, die nach dem Abschluss des Kaufvertrages nicht mehr so kundenfreundlich sind - soll heißen, ich habe damals bei der Bestellung eines Caddy V genau die negative Seite erlebt und habe den Händler auch nicht gefragt, als es darum ging den Cali zu bestellen.... ich war damals besser über die Ersatzlounge informiert, als der Händler, der immer nur auf die per Mail zugesendeten Ankündigungslisten von VW geschaut hat

Bei den heutigen Mindestlöhnen kann sich Unternehmen eine eigene Hotline leisten ( einfache Rechnung - ab Oktober ist der Mindestlohn 12 Euro => 12 Euro * 40h Wochenarbeitszeit * 4 Wochen * 12 Monate = 23.040 Euro - das ist mehr als was VW an dem Auto verdient - jaja die bauen nicht nur ein Auto - es sitzt aber auch nicht nur einer in der Hotline und die ganzen Fixkosten sind auch noch nicht in der Rechnung enthalten) - meistens sind es externe Dienstleister, die dann für mehrere Auftraggeber den Dienst übernehmen  - auch darf man nicht erwarten, dass da fachkundiges Personal in der Hotline ist - das wäre viel zu teuer 
 

 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne, wurden sie nicht, der 21er Coast hatte noch 5 Chromleisten im Konfigurator, der 22er dann 2.

 

Da ich eh alles schwarz machen wollte war's mir recht. 😁

 

Gruß Thomas 

 

Bild im Konfigurator 03/21 bei Bestellung 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Was geliefert wurde 08/21, also nach dem Modelljahreswechsel

 

Wie es heute aussieht

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    ChrisK83 chrisvn Cali-Kralle tamerlano Laokoon skol Der_Pascal blueberry tomx56 Lienad rkoeditz cornzy fkreuzer wunderwuzi Dysentrieb Bullidriver161 SteveO Hummel1964 Wollepaul John0510 neged Feb0710 Beach2021 Svenni Webmensch jj-green Speeddriver Matse jsextl duke209 lkws1 Manuhol Hauke87 Calicorn convicet tenthouse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.