Zum Inhalt springen

Genialer Aussenduschenanschluss


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben die Klappe der Dose damals in Wagenfarbe lackiert.

Unter Verwendung eines Kunststoffhaftprimers geht das ganz gut.

 

Allerdings finde ich auch, dass die in weiß da ganz gut passt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

mir ist noch nicht ganz klar, warum ihr diese Dose verbaut. Im Außenbereich kann ich das noch nachvollziehen aber innen braucht doch der Anschlußstutzen und der Schalter nicht hinter einer Klappe geschützt zu werden. Wenn es das einzeln nicht gibt, kann man sicher Schalter und Stutzen aus der Dose ausbauen. Die Optik und die Schrankbehandlung sind dann sicher etwas dezenter. Nicht das ich die Lösung nicht gelungen finde - aber ich würde mich scheuen, so ein großes Loch in den Schrank zu sägen. Dann lieber zwei kleine Löchlein weiter links am Rand.

Link zu diesem Kommentar

Wobei soll die Dosenrückwand denn reissen?

 

Bei normaler Benutzung sicher nicht (Materialstärke ca. 4mm, laut Verpackung schlagfest). Und beim Festschrauben der Wasserdurchführung (ich hab als Verdreh- und Rüttelsicherung noch ne extragroße Zahnscheibe mit verbaut) hat auch nichts nachgegeben.

Macht also nen soliden Eindruck und 2 Jahre Gewährleistung hat man ja auch noch ;)

 

Warum ich die Dose verbaut habe? Ich finde es einfach schöner und eleganter "unter einer Klappe", als irgendwelche offenen Anschlusstücke im Innenraum zu haben. Ich verbaue ja auch keine von Formfaktor und Farbe nicht passenden Schalter in der Armaturentafel ;)

Das Sägen war übrigens ein Lochkreissägen, was ganz leicht ging und auch nicht weh tat!

Und der Preis relativiert sich, weil schon die Einzelteile recht üppig ausgepreist sind (so man sie überhaupt einzeln im Einzelhandel bekommt) und das Set mal eben 15,-€ günstiger ist, als der Einzelkauf von Dose und Duchschlauch.

 

Tom, dem Optik manchmal wichtiger, mindestens aber genau so wichtig ist, wie die Funktion.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Habe die selbe Dose auch schon seit 7 Jahren im meinem Landcruiser verbaut. und die ist absolut Wüstentauglich. Lackiert in der entsprechenden Innenfarbe.

 

Sobald mein Cali dann mal da ist gibts diese Dose auch hinten rein.

 

Ob ich da ein kleines oder grösseres Loch reinmache ist mir egal. Wenn das Ding mal drinn ist bleibt es auch da.

 

Die Abdeckung hat auch den Vorteil, dass da nichts ausversehen mal den Schalter betätigit. 2. Pumpe ist bei mir pflicht, denn so dicht ist die Schlauchkupplung nicht.

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hola Cali Gemeinde,

 

gibts auch was zum Thema Cali Innendusche ?

 

Bin fast jedes WE im Winter in den Bergen da wird es draußen denk ich zu kalt.

 

Dachte evtl auch an das Heckzelt dann die Heizung auf Vollgas aber das ganze wird zu auffällig auf dem Liftparkplatz.

 

danke

Mafisto

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mafisto,

 

da kaufst du Dir einen gebrauchten Dehler Profi mit Duschwanne (T3),

oder einen California Exclusive mit MicroBad (T4), oder setzt auf den

T5er Cali und auf die L. XIV Methode ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Mafisto!

 

Da müsstest Du mal das spanische Bord (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) durchstöbern...

 

Da habe ich mal was in die Richtung gesehen, finde es aber auf die Schnelle nicht mehr.

 

Über die Sinnhaftigkeit lässt sich aber trefflich streiten... :D :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mafisto,

 

hab' grad mal in Spanien gegoogled. Wie findest Du

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hier?

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

Habe mal hier eine Lösung ohne Umbauten am Cali, ähnlich der aus alten T4 Zeiten (Brause-Schlauch am Wasserhahn) gepostet (um die Frage weiter oben zu beantworten):

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Respekt CamperJD...

...aber wie kommt man durch das geöffnete Schiebefenster bei hochgestellter Glasabdeckung an den Wasserhahn ?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

´ne Frage:

 

Wenn der Brausekopf oben einen Druckschalter hat, warum braucht man dann noch einen zusätzlichen Schalter ?(

 

Schaltet man mit dem kleinen schwarzen Knopf die Pumpe ein und lässt man dann mit dem Druckschalter am Kopf nur den Druck raus ?(

 

...... und die Pumpe läuft, und läuft, und läuft ......... ?(

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Habe vor, mir die absolut geniale Version von Christoph etwas modifiziert nachzubauen, wenn genehm.

 

Hab irgendwo mal im Netz gesehen, dass jemand aussen, das Teil unter der linken Heckleuchte zu einem "Türchen" umgebaut hat. (nicht-mehr-find) Dieses Teil ist aus Kunststoff. Dahinter sollte Platz genug sein um einen Aussenduschanschluss zu verbauen.

 

Außerdem möchte ich hinter diesem "Türchen" noch etwas anderes verbauen, dass allerdings hier OT wäre.

Dazu werde ich später ein neues Thema erstellen, falls ich im Board nichts gefunden habe.

 

Danke schon mal für eure Antworten!

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Theophil killi89 Michael1976 camelfan neogeowu KimDrom Walker Hendrik83 Ürsel Rambojoi erasermetal ktmchris Goschi oli-99 yaretzki PaulsCali Caliin pepe__ Eddie12 mijo Bulli-2019 MAXwomo rameda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.