Zum Inhalt springen

Genialer Aussenduschenanschluss


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo Duschfreunde,

 

ich bau mir gerade den Wasseranschluss für außen wie folgt (allerdings Cali T4):

Tauchpumpe (evtl. etwas stärkere) in Wassertank, wird über einen Schalter

in der Nähe des Wasseranschlusses am Schrank betätigt, Schlauch von Tauchpumpe durch Schrank und an dessen Außenseite eine Druckluft- kupplung (ähnl. wie auf den Bildern oben). Diese Druckluftkupplung gibt ja erst den Durchgang frei, wenn ein entsprechendes Kupplungsstück eingesteckt wurde, also kein See im Bus.

Da stecke ich bei Bedarf einen Druckluft-Spiralschlauch mit Stecknippel und

Kupplung ein (also auch am Ende wasserdicht) und daran dann die gewünschte Dusche oder ähnl.; bei mir eine variabel einstellbare Spritzdüse.

Der Vorteil des Spiralschlauches: in ausgefahrenem Zustand 6-8m, zusammengezogen ca. 10x10x30 cm. Nachteil: Druckverluste.

 

Hoffentlich habe ich mich mit der Anleitung nicht selber "nass gemacht".

 

Uli

(cali-uli)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deshalb ja meine idee eine sep. Pumpe zu nehmen! Dann kann auch m notfall mal gewechselt werden!

Link zu diesem Kommentar

Vergeßt bei all der Euphorie aber nicht, dass der Wasservorrat sehr begrenzt ist!

Es muß relativ schnell wieder Wasser nachgefüllt werden.

 

Servus Konrad

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

@ Tom,

Leider ist dieses Thema wieder eingeschlafen oder gibt es neue Ideen?

Vielleicht sogar im Shop als Bausatz. Ich glaube daran hätten viele User Interesse.

Grüß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Nein leider nichts in diese Richtung weiter entwickelt.

Link zu diesem Kommentar

Guete Morge Calisten

Die Aussendusche hat mir meine Garage (AMAG Thun, Schweiz) für Fr. 250.- (Schwizerfränkli) eingebaut. Genial und funktioniert perfekt. Das ganze sieht auch sehr sauber und Profesionell aus.

Gruss

Urs

PS: Ich hoffe es klappt mit den Bildern.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sehr sauber und eine klasse Stelle ausgesucht.

Den Preis finde ich absolut in Ordnung.

 

PS: Bitte vor dem Hochladen in Zukunft die Bilder drehen.

Das gibt sonst beim Betrachten immer so Nackenschmerzen. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf

Das ist so, aber ich war schon froh, die Bilder überhaupt laden zu können. Werde mir aber das nächste Mal mehr Zeit nehmen.

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar

habe mir erlaubt die Bilder zu drehen!

 

Die Lösung gefällt mir ausserordentlich gut! Ich nehme an, dass die AMAG auch eine extra Pumpe genommen hat. Ich würde es auf jeden Fall so machen .

 

 

Das riesen Loch in den Calischrank braucht aber Überwindung!

Für SFR 250,-- würde ich das nicht anbieten.

 

AMAG Thun könnte jetzt ein paar Neukunden bekommen. Allein der Gedanke und die Idee zeigt, dass hier Leute mit Herz und Verstand bei der Sache sind.

Link zu diesem Kommentar

Genau so einen Anschluss hatte ein schwarzer 2005-er Cali mit damals schon 200Tkm drauf, den ich mir lange vor dem Kauf meines hier in Berlin angesehen hatte (muss so Mitte 2008 gewesen sein).

 

Ist ja eigentlich nicht schwer nachzubauen, und steht auf meiner Wunschliste für "wenn mal Zeit ist".

 

Material ist neben der zu sehenden Dose und der Dusche mit integriertem Schalter nur etwas Schlauch, ein T-Stück und ein paar Kabel.

Zugäglich sollten auch alle Stellen sein, an die man ran muss...

 

Bisher hatte ich aber noch keine echte Notwendigkeit einer solchen Dusche bei meinem Anwendungsproil gesehen.

 

Tom, der sich über die Erinnerungsauffrischeng freut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Uii solche Aussagen lasse ich ungern hier so stehen, denn es lesen ja auch die Verantwortlichen für die ausstattungsideen mit.

 

Denk mal nach... Bist du immer nur auf einem Campingplatz? Es muss ja nicht immer eine Komplettdusche sein.

Aber wie oft habe ich mich nach dem Radln, wandern oder sonst einer Aktion nach so einer Dusche gesehnt.

 

Ich finde es gibt noch einige Notwendigkeiten, die noch nicht beim California berücksichtigt sind.

Der Aussenduschenanschluss steht dabei ziemlich weit oben!

Link zu diesem Kommentar

Hallo tom,

 

genau, der fehlt noch. Irgendwann wird des ja vielleicht mal wieder ein Cali bei uns. Bis dahin bitte Dusche im Konfigurator :D

 

...bin momentan etwas verwöhnt mit Außenduschmöglichkeiten :cool: da kann VWN ruhig nochmal nachlegen.

 

Ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar

SUPER!

Ja genau, so möchte ich es gern haben.

Danke Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bietet sich doch ein Kurzurlaub in der Schweiz an. :]

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

saubere und optisch ansehnliche Lösung, was AMAG in Thun gemacht hat.

Der Platz fürs Anbringen ist top.

Doch gebe ich Tom Recht. So ein großes Loch kostet Überwindung rauszusägen.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    KimDrom Walker Hendrik83 Ürsel Rambojoi erasermetal ktmchris Goschi oli-99 yaretzki PaulsCali Caliin pepe__ Eddie12 mijo Bulli-2019 MAXwomo rameda CPBussi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.