Zum Inhalt springen

Genialer Aussenduschenanschluss


Tom50354

Empfohlene Beiträge

ich bin platt... wieso hat diesen Einbauplatz vorher noch keiner gefunden?

 

Die E-Installation zum schalter dürfte nicht aufwendig sein. Ist der Hahn in der Küche gegen Masse oder gegen Plus geschaltet?

 

In die Wasserleitung einfach ein T-Stück rein und fertig!

 

Falls jemand in Zubehörkatalogen Teilenummern dieser Kupplungen findet bitte in diesen Thread stellen!

dusche3.jpg

dusche4.jpg

dusche5.jpg

dusche7.jpg

dusche8.jpg

dusche9.jpg

dusche10.jpg

dusche11.jpg

dusche12.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wirklich genial ... evtl. noch eine versenkt montierte Kupplung ... einfach geil ...

CaliShower zur Nachrüstung, oder T5.2 Cali Erstausrüstungsoption.

 

solong

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

man müsste mal abklopfen wieviel Platz dahinter ist.

 

Vielleicht würde sowas passen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom, die Druckluftkupplung, ist eine 3/8" schnellkupplung des Schwedischen Herstellers CEJN.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

alles andere ist Standard Druckluft Stecknippel Material und Reduzierungen.

 

hab ich alles im Lager.

 

aber so schön sieht es meiner Ansicht nach nicht aus.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

joo...

und wie schöner machen?

Wenn Zeit ist, gucken wir mal am WE hinter die Verkleidung! Ok?

Link zu diesem Kommentar

dann würde ich lieber das Einbau Teil in den Kleiderschrank setzen.

so das der Einlegeboden über dem Tank/Gas noch herausgeht oder passend ausschneiden.

 

meinst du das die Pumpleistung unserer Pumpe ausreicht?

 

der Schalter im Auslaufhahn schaltet Plus.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

so was in der Art hatten wir früher mal an unserem großen WoMo, von dem ich Dir gestern ein Bild gezeigt habe. Das war genial.

 

Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, was wir da für nen Anschluss verbaut haben. Aber Außenanschluss mit Steckkupplung hat was.

 

Liebe Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja locker!

Link zu diesem Kommentar

Hoi Tom

 

Hier was zur "Inspiration"... :D

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für de Tipp! Ja ihr MPler habe es da ein wenig einfacher. Alles ist ja schon fertig.

 

Wie sieht der Anschluss denn im original aus? Warum habt ihr die Teile ausetauscht? Ist das nix was Mercedes da werksmäßig liefert?

Link zu diesem Kommentar

Hoi

 

Werkseitig is da ein Plastikanschluss an dem NUR die als Zubehör erhältliche Aussendusche von Westfalia (ca. 70,- EUR X( ) anzuschließen ist.

Also zu nix ausser dem eigenen Zubehör kompatibel.... ;(

 

So kann man jetzt nach Lust und Laune über Bspw. das Gardena System, Schlauch, Dusche, etc. anschließen.

Link zu diesem Kommentar

warum nimmt man eigentlich nicht eine zweite Pumpe?

 

Wir hätten dann immer Ersatz dabei und brauchen uns um die Dichtigkeit des Verschlusses keine Gedanken zu machen. Auch könnte der Anschluss wesentlich kleiner und einfacher gestaltet werden.

 

Nachteil: Wenn einer den Schalter betätigt geht das Ding auch ohne angeschlossenen Schlauch los!

Link zu diesem Kommentar

Ja, das wäre eine echte Erleichterung auch für unsere Hunde!

Vielleicht kann man ja einen Umpack mit dem kompletten Teilen und Beschreibung für den Calishop überlegen?!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

sehr gute Idee, dies so oder ähnlich zu machen! Hat jemand eine Ahnung wie man den Schalter anschließen müsste? Der muss ja die gleiche Schaltfunktion wie der Schalter im Wasserhahn übernehmen, oder? Ist denn der Wasserhahn in der Spüle dicht? Nicht dass hier unplanmäßig das Wasser raus sprudelt, wenn die Pumpe von anderer Stelle geschaltet wird... Gruss Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Theophil killi89 Michael1976 camelfan neogeowu KimDrom Walker Hendrik83 Ürsel Rambojoi erasermetal ktmchris Goschi oli-99 yaretzki PaulsCali Caliin pepe__ Eddie12 mijo Bulli-2019 MAXwomo rameda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.