Zum Inhalt springen

Genialer Aussenduschenanschluss


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Wenn es am Schluss sauber aussieht und gut Funktioniert, vergisst man das Loch sofort:-). Zum Glück war ich nicht dabei, als es gemacht wurde!

Die AMAG Thun macht wirklich tolle Arbeit und ich habe das Gefühl, das Sie viel Erfahrung mitbringen.

Aber ich denke, für Euch ist das kein Problem, selber zu Basteln. Wenn Ihr Infos braucht, kann ich das in Thun abklären.

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das währe echt eine Überlegung, aber am Sonntag fahr ich erstmal in den Urlaub. Nein wirklich, vielleicht könnte man ja mal die Telefonnummer von der "Garage" (AMAG Thun, Schweiz) bekommen?

 

Ah, schon gefunden Google. Danke

 

Liebe Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielleich gäbe es ja einen CALIBOARD Preis und sogar eine Provision für dich, obwohl die 250 Fr. wie ich finde fair sind.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ich schrieb ja auch: Bis jetzt!

 

Wegen meinem jetzt 3-jährigen Sohn war ich bisher allermeist auf Zeltplätzen unterwegs, was sich aber demnächst durchaus ändern könnte!

 

Also auf der Wunschlicste steht es auch weiterhin und irgendwann mach ich das bestimmt auch!

 

Und weil wir grad drüber plaudern: Morgen fahre ich Richtung Süden, Anfang nächster Woche dann vom Allgäu Richtung Italien. Muss doch mal schauen, ob ich da sinnvoll in Thun vorbeifahren kann (wie lange brauchen die denn dafür?)

 

Grübelnd,

Tom

 

Edith sagt: Liegt leider nicht so günstig, da die gesamte Schweiz "im Weg" ist. Na dann Selbstbau nach dem Urlaub...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Ausführung der Aussendusche beim MP sehr gut gelöst. Da wurde nur ein kleines Loch gebohrt, während bei der anderen Lösung 4 Löcher für die Schrauben und das Riesenloch für die Halterung gebohrt werden müssen. Was garnicht geht, das die Wasserleitung oben durch den Schrank verläuft. Toll wenn bei einer Undichtigkeit Wasser durch den ganzen Wäscheschrank läuft. Man darf nicht ausser acht lassen, dass sobald der Wasserhahn der Spüle aufgedreht wird, sich ein Wasserdruck bis zum Duschanschlussstück aufbaut. Da fällt mir noch etwas ein. Wenn der Duschschlauch entfernt wird tropft meistens etwas Wasser aus dem Anschluss. Das läuft dann auch aussen am Schrank entlang. Jeder muss das aber für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Bajas60,

Das mit dem Wasserdruck muß nicht sein! Deshalb rät Tom ja auch zu einer 2. Pumpe und wenn der Schalter nicht an ist, ist auch kein Druck da!

Und mit den Löchern die sieht man ja nicht, sind ja Schrauben drinn!

Aber wie du schon sagst das muß jeder selber wissen.

Mir gefällt es sehr gut! Sieht doch aus wie Original.

Und sollten die Sachen doch mal naß werden NA UND? ist doch nur Wasser oder?

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thom

Der Umweg lohnt sich alleine wegen der Natur. Thun liegt wunderschön zwischen den Bergen am See und die Lanschaft ist traumhaft!!

 

Bei AMAG Thun (Tel: 0041 33 334 01 42) hat mich Herr Bachmann beraten und er versteht wirklich etwas von Cali's. Der Umbau hat ein pensionierter Mitarbeiter gemacht und wahrscheinlich deshalb auch zu einem vernünftigen Preis. Bei Interess Anfragen und verhandeln.

 

Es ist mir noch nie Wasser runtergelaufen beim entfernen des Duschschlauches und ich brauche die Dusche fast jeden Tag wenn wir im Cali schlafen. Ich würde mir diese definitiv in jedem Cali wieder einbauen.

 

Gruss

 

Urs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Infos! Sind notiert und werden mit in den Urlaub genommen...

 

Und ja, verlockend klingt das schon! Aber dieses Jahr klappt es wahrscheinlich nicht, da Junior zu "seiner Pizzafrau" will, und das dann Zeitlich doch etwas knapp werden dürfte. Haben ja insgesamt nur 3 Wochen Zeit ;)

 

Aber wer weiss, was bis Montag noch alles passiert,

 

Grüße von Tom, immer für gute Überraschungen zu haben

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal:

Wie oder wo kriegt man bei dem Tank eigentlich eine 2. Pumpe untergebracht?

Der hat doch keine dafür vorgesehene 2. Entnahmeöffnung, oder?

Wie muss ich mir das vorstellen?

Link zu diesem Kommentar

naja ich würde einfach weiteres Loch oben in den Tank bohren. Das muss natürlich nach Durchführung des schlauchs auch mit einer Gummimanschette abgedichtet werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland

Nein, einen grösseren Tank habe ich leider nicht. Für die Füsse abzuwaschen, kurzes Duschen und abkühlen reicht es problemlos. Einfach einmal mehr auffüllen :].

Aber ein grössere Tank würde ich auch nehmen.

Für technische Fragen müsst Ihr definitiv Herr Bachmann anfragen. Ich mit meinen handwerklichen Fähigkeiten würde schon das Loch am falschen Tank bohren ?(.

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Erst einmal vorweg: alle lösungen die ich hier sehe, machen mir einen ordentlichen und funktionellen eindruck. Aber für alle die keine möglichkeit oder zeit zum selberbasteln haben oder zur AMAG nach Thun zu fahren, hier die Ultimative Lösung: VAN SHOWER aus dem VW Zubehöhrkatalog (000069650)

Habe ich eigentlich eher zufällig mit Cali mitbestellt und da wir 3 tage nach Auslieferung aufgebrochen sind nach Sardinien haben wir es zum ersten mal geschafft, in 3 Wochen Bulliferien nicht einmal einen Campingplatz von innen zu sehen! DANKE VAN SHOWER!!!

Was ich gestehen muss: der mitgelieferte Faltkanister ist eher dürftiger Qualität (undicht nach 4 tagen gebrauch) und bei mir bereits durch einen festen 25 l Kanister ersetzt worden.

Kann das Teil wirklich wärmstens empfehlen! :cool:

Gruss aus den Alpen, Torchrider

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    StephHae Theophil killi89 Michael1976 camelfan neogeowu KimDrom Walker Hendrik83 Ürsel Rambojoi erasermetal ktmchris Goschi oli-99 yaretzki PaulsCali Caliin pepe__ Eddie12 mijo Bulli-2019 MAXwomo rameda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.