Zum Inhalt springen

TTT - Funktionsweise der TrockenTrennToilette


Pedi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, danke! Bestellung ist raus.

BG Reiner

Link zu diesem Kommentar

Standen auf dem Weg zum Atlantik auch eine Nacht auf einem wirklich sehr netten, kostenlosen Womo-Stellplatz irgendwo in einem Dorf im französischen Nirgendwo auf dem Kirchberg. Hätte nebst einer Epicerie mit Baguette und Croissant sogar Strom und (Ab-) Wasser gegeben, aber war eben für Womos mit Klo. Wildpinkeln wäre da nicht angebracht gewesen bei so einem tollen Plätzchen mitten im Dorf. Da haben wir unsere TTT schon sehr gefeiert und uns problemlos mit dem Cali zu ein paar Womos gesellt und eine entspannte Nacht verbracht 😊👍.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen 

 

auch wenn wir noch auf unseren Cali warten beschäftigt mich das Thema sehr. 
 

hat einer von euch die Trobolo Wandago sich mal angeschaut. Mit der höhenverstellung sieht das ganz interessant aus und der Preis ist wohl auch ok. Frage mich ob die beim Beach mit 2er Sitzbank passt🤔 

 

aufgrund Sergeanten Lieferschwierigkeiten würde ich nämlich gerne etwas bestellen bevor der Cali kommt 

 

Gruß Mathias 


Link zu diesem Kommentar

Sieht ja gar nicht mal so schick aus. 
 

Da finde ich eine Eurobox-Lösung wie bei der Kackbox oder der Boxio wesentlich besser. Mit einer zusätzlichen 12 cm Box, die auch noch sinnvoll als Stauraum genutzt werden kann, kommt man da auch auf Sitzhöhe wie zu Hause. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheint recht durchdacht (auch wenn ich persönlich keinen integrierten Klopapierhalter brauche, aber jeder wie er mag) und der gewöhnungsbedürftige aufgestellte Zustand ist ja nicht dauernd zu sehen. Der Urintank ist nochmal etwas kleiner als bei Boxio & Co., hat dafür ein Ventil. Wenn dir die restlichen Daten passen, warum nicht? Und wo soll sie denn in den Beach hinpassen, da hats auch Platz für viel größere Sachen 😉 aber falls es um den Kofferraums geht: mit unter 32 cm angegebener Höhe sollte sie da problemlos reinpassen, selbst mit Heckauszug.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

 

die boxio ist aktuell auch eher die 1 Wahl. Wollte diese auch mal in die Diskussion stellen da ich das Modell bei YouTube gesehen hatte.  
 

Die TTT soll in den Kofferraum und geplant ist auch ein Auszug. 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe mir jetzt die Boxio ein wenig mit Lidl Ware getunt.

Den Tipp mit der Bierkasten Kühlbox habe ich aus dem Forum.

Die Tasche hat auf der Vorderseite 5 cm Luft.

Da habe ich eine Netzt für Utensielien angebracht.passt so immernoch wunderbar in die Tasche rein.

Den Deckel habe ich mit w Dichtband abgedichtet dieser schliesst nun schön sanft und sollte Geruchstechnisch auch noch einiges bringen.

Fazit.für kleines Geld ist die Box jetzt schön aufgewertet.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Man kann die Boxio auch  mit den Utensielien in dem Täschchen noch ohne Probleme in die Tasche setzten .

Bin ich jetzt sehr zufrieden damit alles was Klo betrifft jetzt in 1 tasche drin.....

Wird im Nachtmodus aus dem Kofferraum geholt und gut ist es.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Verständnisfrage: 😁

Der Boxio sieht man ja nicht gleich an, dass sie eine TTT ist. Weshalb dann diese Tasche? Ist doch nur wieder etwas, das bei Gebrauch verstaut werden muss = Platz benötigt.

Ich habe über mein PP auch einen Überzug gestülpt, aber nur weil ein PP halt offensichtlich eine Toilette ist und ich diese so nicht vor den Bus stellen möchte. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Egal ob TTT oder PP, je Ummantelung die nicht regelmäßig gründlich (wie auch immer) gereinigt wird steigert die Bakterienbelastung…. Tröpfchen gibt es immer. Die größte Sauerei des Jahrhunderts waren Klobrillen mit Stoffbezügen und Toilettenschüsselvorlerger. 
Sanitärbereiche fordern glatten Oberflächen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo hyperion.

Die Boxio hat aber keine tragelaschen zum  hin und her tragen.Geruchstechnisch sollte es auch nochmal eine verbesserung sein wenn sie dann mit inhalt mal im kofferaum stehen muss.

Die tasche fällt ohne inhalt schon in sich zusammen da findet man im Nachtmodos schon nen Platz..Wenn sie sich doch als unpraktisch erweist fliegt sie halt wieder raus die 10 Euro verkrafte ich dann noch.

Die Praktische erfahrung fehlt halt leider noch... 🙂

Vlg.

Hallo Bulli53.

 

Weis nicht wie es andre machen aber ich werde die Boxio natürlich nur zum lagern im Kofferraum in der Tasche belassen.

Nachts steht sie dann ohne Tasche da.

Vlg 

Aber du hast Recht die Dichtgummis werde ich Regelmässig erneuern.

Ist aber kein grosser aufwand 5 Minuten und 50 Cent.

 

Lg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo zusammen,

 

wir nutzen seit einem Jahr diese TTT (siehe Bilder) und sind sehr zufrieden, besonders meine Frau. Als Lagerort nutzen wir den Raum unter der Spüle. Damit es besser passt und nicht so schabt, habe ich die Scharniere umgedreht!

 

Sonnige Grüße

Christian

Bearbeitet von casablanke
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian,

 

super Idee 👍

Im Originalzustand ist es wirklich sehr knapp.

D.h. du hast bei den Scharniere sowohl oben nach unten als auch innen nach außen gedreht.

Dann muss man auch den Korpus aussparen damit das Scharnier wieder bündig anliegt, oder?

Wie ist denn dann der Öffnungswinkel des Deckels?

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

genau so, wie du es beschrieben hast, habe ich es gemacht. Das einzig etwas frickelige ist, die kleine Aussparung am Korpus; das ist aber mit einem scharfen Stechbeitel gut zu machen, da da drüber der Kunststoffeinsatz kommt. Wenn Interesse ist, mache ich davon noch ein Foto. Der neue Öffnungswinkel macht keine Probleme!

Viele Grüße

Christian 

Link zu diesem Kommentar

Hallo TTT-Interessierte,

 

von Kildwick.com habe ich gerade 10% Gutscheine bekommen. Hat jemand Interesse?

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls von Trelino einen hast gib Bescheid 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 45 Mitgliedern gesehen

    Calumbus PilleH zachiator BulliTraum2020 Dani75 Bibuelf Heiko80 Avante Reno66 Genius730 Knarf86 VauWeh NukeOrigin Calinda7 Jackthehack grimuxx dieziege Startlinetdi marlon__nb tb_online J-73 Calicorn talonmies Jodin metty987 haraldflechtner swoosh999 Hanseateva hansi999 Thostoe heikosurf Pavel76 Me108 stag Schlaubine75 Quickdoc obasz FranzlLechner m7697253 Volo Camping_O DenMen Bine64 znake Pizol80
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.