Zum Inhalt springen

TTT - Funktionsweise der TrockenTrennToilette


Pedi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ey cool, genauso machen wir das auch im Coast! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Nach dem mir die Trelino S gegönnt habe und mir diese etwas zu niedrig ist, habe ich erst mal eine einfache Lösung mit einer Eurobox, die ich eh dabei habe, zu komfortablen Sitzhöhe.

 

Bei einem meiner 40x30er Deckel habe ich den Oberen Rand entfernt,

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

der Deckel kommt dann auf eine 12er, oder 17er (Höhe) Eurobox, darauf dann eine Antirutschmatte

 

 

und die Trelino oben drauf

 

 

Evtl. habt ihr ja andere Ideen;-)

Bearbeitet von Kini
Kommas
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte fast unser Klo sein 🤣

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

den Griff kann man mit bestellen oder??

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man. Ich habe mir den aber bei einem anderen Online-Shop bestellt, da es dort wesentlich günstiger war. Es geht aber auch ohne Griffe, da die Kiste ja nicht schwer ist. Sieht aber gut aus. :;-D:


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kackbox sollte Goldbox heißen..!!

Man kann bei dem Projekt ja richtig Geld ausgeben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleinserien sind leider immer teuer. Aber uns war es das wert, da wir uns davon eine größere Unabhängigkeit versprechen. Und die Entsorgung eines PortaPottis war nicht immer angenehm...


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gold in dem Zusammenhang war wohl schon anderweitig vergeben 😂:

 

Der 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nicht zu vergessen: der , da ist auch wieder der Preis Premium

 

Verrückt, wie viele TTTs in den letzten Monaten aus dem Boden geschossen kommen...

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt leider, aber es ist halt auch eine tolle Sache so eine kleine kackbox 😂.

Es gibt ja sogar eine Nano Version!!

lg

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na lieber so, als auf den Boden geschissen;-)

 

Bin ja selber so ein Wahnsinniger, der 370.- fürn Plastikklo mit einem Eimer, einem Kanister und Holzdeckel gezahlt hat… 

 

Man nennt es doch „großes Geschäft“;-)

Bearbeitet von Kini
Letzter Satz ergänzt
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo bin auf der suche nach einer passenden TTT. Würdest du mir verraten welche es ist der Typ?

 

Vielen Dank und Grüsse 

Yasmine 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

da wir auch mit unserem langsam der Windel entwachsenden Nachwuchs gerne mal eine Nacht frei stehen wollen oder auch für längere Fahrten gerne eine Nottoilette dabei hätten, habe ich im Winter länger nach TTTs in möglichst kleinem Format für unter die in der Höhe sehr beschränkte T6.1 Coast/Ocean Bettverlängerung gesucht. Vielleicht ist ja hier noch wer mit einem ähnlichen Anforderungsprofil unterwegs, daher Teile ich meinen ersten Eindruck. Nachdem mich die üblichen Verdächtigen durch ihre inzwischen gesalzenen Preise erfolgreich abgeschreckt hatten (Trelino, nanoTTT..., immerhin gibt es inzwischen eine kleine Auswahl der Kleinstversionen), habe ich mich auf einen Selbstbau auf Eurobox-Basis eingestimmt. Auf der Suche nach einem günstigen Trenneinsatz (den ich nicht selbst bauen wollte oder kann) bin ich dann Anfang des Jahres über Boxio gestolpert, bei denen es für nicht allzu viel Geld (in Relation zum Preis eines einzelnen, kommerziell erhältlichen Trenneinsatzes) eine nette Eurobox-TTT mit maximiertem Auffangvolumen gibt, die auf dem Papier auch gut ins T6.1 Coast/Ocean Heck passen sollte. Jetzt war die Kiste endlich lieferbar und steht vor mir:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich meine, am Anfang stand noch was von 27 cm Höhe, das wäre für den T6.1 Coast/Ocean mit Heckauszug perfekt gewesen. Das Maß hat aber leider schon die Box ohne Deckel - inzwischen steht auch im Shop 28 cm Höhe, was mit Deckel korrekt ist. Trotzdem ein gutes Maß! Die Verarbeitung und Materialien sind soweit auf dem rustikalen, aber völlig praktikablen Niveau typischer Euroboxen, diese sind von Auer, und Plastik als Material ist mir aus hygienischen und Gewichts-Gründen sympathisch. Zur Fertigstellung (hier soll wohl ein IKEA-Selbstbau-Gefühl beschworen werden? 😉) müssen noch vier Edelstahl-Schrauben eingeschraubt und der Deckel per Kordel befestigt werden, vorgebohrt ist schon. Der Deckel kann dann per Kordel einfach aufgestellt werden, hat aber leider keine Gummidichtung - hier könnte Boxio meiner Meinung nach noch nachbessern. Sitzkomfort ist etwas gewöhnungsbedürftig minimalistisch, aber mit einer kleinen Unterstell-Eurobox schon okay - die Beine sollten nicht zu stark angewinkelt sein, so dass die Oberschenkel aufliegen können und man nicht nur "hinten" sitzt. Wackeln oder Durchbiegen tut nix. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren noch kompostierbare Beutel und Streu als Zubehör angegeben, das ist jetzt allerdings weggefallen und muss optional gekauft werden - dafür wurde für den Urin vom eher unpraktischen Eimer auf einen Kanister mit Dichtung umgeschwenkt. Es gibt einen 5 L Urinkanister und einen ebenso großen Eimer mit Deckel, was für die Nottoilette unterwegs ausreichen sollte. Mehrtägige Aufenthalte von 2-3 Personen ohne (Urin-) Zwischenleerung sind sicherlich nicht möglich, aber dafür habe ich die Toilette auch nicht eingeplant. Der Ablauf-Winkel vom Urinbecken scheint mir etwas flach und es gibt nur einen leichten Rand Richtung hinten, das wird sich zeigen, ob das passt. Dafür passt ein IKEA Kindersitz, wobei ich hier denke, dass die Zielgenauigkeit vermutlich noch nicht ganz ausreicht 😅.

 

Vom Platz her passt die Box durch den Deckel im T6.1 Coast/Ocean mit Heckauszug nicht ganz an den linken Rand vom Kofferraum, wo der tiefste Teil der Lounge-Aufhängung ist, aber ansonsten problemlos. Für die Dimensionen habe ich sie auch mal hinter den Fahrersitz gestellt (da müsste man sie natürlich noch befestigen):

 

Alles in allem bin ich besonders zu dem Preis (im Januar als Vorbesteller waren es 130 €, jetzt gerade noch 150 €), aber auch insgesamt sehr zufrieden mit der wirklich kompakten Box und gespannt, ob die Toilette uns wieder ein bisschen mehr Freiheit schafft.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

@Kaasaa Danke für deinen Bericht und die Fotos.

 

Auch hier im Thread mal das Bild vom "Wettbewerber" bei uns im Bus 😀

Kommt einen Tick höher, passt aber auch gerade noch auf den Heckauszug (T5.2).

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe eine Trelino und weiss nicht wie ich diese befestigen soll?!?  Und deine befestigung sieht sehr tres chique aus. Hättest du mir angaben dazu oder Fotos😍🙏🏻

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 48 Mitgliedern gesehen

    Avante Reno66 Genius730 Knarf86 Bibuelf VauWeh NukeOrigin Calinda7 Jackthehack grimuxx dieziege Startlinetdi marlon__nb tb_online J-73 Calicorn talonmies Jodin metty987 haraldflechtner swoosh999 Hanseateva hansi999 Thostoe heikosurf Pavel76 Me108 stag Schlaubine75 Quickdoc obasz FranzlLechner m7697253 Volo Camping_O DenMen Bine64 znake Pizol80 ofamily_travels AVVE samdust BulliMV Greekfan Guido_PB geronimo MAJUCA Schlenkman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.