Jump to content

Slide140

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    296
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Slide140 hat zuletzt am 24. Juni gewonnen

Slide140 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

36 Neutral

Über Slide140

Persoenlich

  • Biografie
    Golf2,Ford Scorpio,BMW3Touring,BMW5TouringGolf5,Golf5,T5.2, T6 Coast
  • Wohnort
    TFT
  • Interessen
    MTB,Schwimmen,Inliner
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    10.07.2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    LSH,80l,4 Schlüssel, Ersatzrad,zzh,P Verglasung,GJR
  • Umbauten und Zubehoer
    IsoTop, Calicap,Calidrawer, Bike Carry Pro T6

Letzte Besucher des Profils

2.439 Profilaufrufe
  1. Slide140

    T6 - Neue Option fürs Dach

    Nicht engstirnig, sondern praxisorientiert. Ist doch auch nur meine Meinung, habe doch auch jeden viel Spaß mit der neuen Öffnung gewünscht. Gruß Slide!
  2. Slide140

    T6 - Neue Option fürs Dach

    Ja ich weiß, die beste Erfindung seit es Schokolade gibt...! Gruß Slide!
  3. Slide140

    T6 - Neue Option fürs Dach

    Ich kann diesen Hype auch nicht verstehen, bin mal gespannt wann die ersten sich melden, das bei Regen Wasser eintritt oder der Reißverschluss defekt ist. Aber so ist der Mensch halt, haben ist besser als brauchen, VW wird es freuen. Der praxisorientierten Calinist weiß, das diese Öffnung nur Fratzenkram ist. Wie sollte ich denn die Aussicht aus der großen Öffnung genießen, auf dem Bauch liegend oder auf der Bettkante sitzend oder gar beim stehen im Bus, ich bitte euch. Trotzdem allen viel Spaß mit der neuen Öffnung. Gruß Slide!
  4. Hallo, ich war bei VW, es wurde die Brennkammer gewechselt! Nur glaube ich, das die Funktionsweise selbst den Meistern nicht bekannt ist. Wenn man die Heizung einschaltet und direkt in dieser Nische Qualm austritt kann man ja 1 und 1 zusammen zählen und weiß wie dieser Geruch im Innenraum landet. Nur scheinen diese Mechanismen nicht mehr zu greifen, selbst denken ist nicht mehr gefragt! Es ist einfacher das Problem VW mitzuteilen und dort wird gesagt wechselt mal die Brennkammer und dann wird dies gemacht auch wenn absehbar ist das es nicht zum Erfolg führt. Nun werde ich mit dem Foto beim nächsten Termin dem Meister erklären wie der Geruch im Innenraum entsteht und dann wird hoffentlich eine zufriedenstellende Lösung gefunden! Das hat nichts mit VW- Bashing zu tun! Das Forum war in diesem Fall eine große Hilfe!!! Vielen Dank! Gruß Slide
  5. Das Problem kommt meiner Meinung nach vom Auspuff der LSH . Habe die Verkleidung der LSH gelöst und die Heizung dann angeschaltet, direkt wo der Auspuff an der LSH befestigt ist trat für kurze Zeit massiv Qualm aus . Der Qualm tritt nun direkt in dieser Nische aus und kann praktisch durch jede undichte Stelle an der LSH und durch das kleine Loch angesaugt werden und so in den Innenraum gelangen. Die beiden Schlauchstücken an der LSH rechts und links sind auch nicht 100 % dicht, weil nur mit Kabelbindern befestigt. Wenn man die Austrittsstelle des Qualms beseitigt und den Auspuff ein Stück verlängert, könnte man das Loch auch geöffnet lassen da in der Nische kein Qualm mehr austritt. Gruß Slide
  6. Hallo, habe nochmal nachgeschaut und es ist wirklich so, beim Hochfahren ganz am Anfang der LSH tritt für eine ganz kurze Zeit Abgas aus. Das Kondensatloch kann man auch ohne die Verkleidung abzubauen einsehen, dort war es nicht, es muss also an einer anderen Stelle der Heizung austreten. Dazu muss die Verkleidung runter , das wiederum ist ohne Bühne schlecht machbar. Wenn man die undichte Stelle findet und abdichtet kann ja eigentlich das Loch in der Trittstufe offen bleiben. Ich versuche mal das über VW zu regeln, das Fahrzeug hat ja noch Garantie, befürchte nur das es wieder mit Stand der Technik abgeblockt wird! Gruß
  7. Nein, nur vorne kann ich keine Abgase mehr erkennen. Kann ja nicht sein, das nur ein paar Leute diese Probleme haben und andere wiederum nicht. Ich werde die Verkleidung nochmal abnehmen und nachsehen! Gruß Slide
  8. Hallo, habe die Abgase der LSH bis zum Hinterrad geleitet, Resultat, es stinkt immer noch beim hochfahren der LSH . Da die Abgase erst hinten am Fahrzeug austreten können sie ja eigentlich nicht mehr durch dieses Loch abgesaugt werden. Habe ich da etwas falsch verstanden? Gruß Slide
  9. Slide140

    Brandrup Iso Top MK IV

    Das kann schon sein, nur wenn ich das Foto richtig deute würde die richtige Ausprägung der Ecke das Problem noch verstärkten. Gruß Slide
  10. Slide140

    Brandrup Iso Top MK IV

    Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist zu viel Material vorhanden! Man kann die Seite schon Dicht bekommen, nur ist dann wieder zu viel Material im hinteren Bereich. Du hast ja das elektrische Dach, vielleicht hat es etwas damit zu tun. Gruß Slide
  11. Slide140

    Brandrup Iso Top MK IV

    Hallo, hatte an das selbe Prinzip wie in den Ecken gedacht, das sollte funktionieren. Etwas dahinter klemmen geht jedenfalls, es muss nur noch ein Gegenstück am IsoTop angebracht werden. Es sind ja noch Reste von dem Band übrig, vielleicht hält das an der Außenseite vom IsoTop, das klebt ja ziemlich stark, zumindest auf Metall. Habe mal ein Stück auf eine ähnliches Material geklebt, sollte halten, man kann ja noch 2 Nadelstiche zur Sicherheit machen. Gruß Slide
  12. Slide140

    Brandrup Iso Top MK IV

    Hallo, sieht bei mir genauso aus, allerdings auf beiden Seiten. Die Segellatte gibt ja das Maß vor und die Ecken sind ja auch vorgegeben, da ist nicht viel mit Nachspannen. Das IsoTop ist ca. ein halbes Jahr drin. Nun ist die Frage reklamieren oder noch ein paar Klettverschlüsse anbringen. Gruß Slide
  13. Slide140

    Neuer Stoffbalg undicht

    In Also jetzt müsst ihr mir mal erklären wer mit dem California da hin fährt wo es regnet! Habe seit wir den California haben keinen Urlaubstag im Regen verbracht, kann also nichts zur Dichtheit des Stoffes sagen. Nur diese Wellen sind in unseren Reißverschlüssen noch nicht vorhanden, trotz intensiver Nutzung. Gruß Slide
  14. Hallo, unserer ist Bauwoche 24.4 - 29.4.17 Folie ist unter der Dichtung! Gruß Slide
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.