Jump to content

Slide140

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Slide140 hat zuletzt am 24. Juni gewonnen

Slide140 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

37 Neutral

Über Slide140

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Biografie
    Golf2,Ford Scorpio,BMW3Touring,BMW5TouringGolf5,Golf5,T5.2, T6 Coast
  • Wohnort
    TFT
  • Interessen
    MTB,Schwimmen,Inliner
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    10.07.2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    LSH,80l,4 Schlüssel, Ersatzrad,zzh,P Verglasung,GJR
  • Umbauten und Zubehoer
    IsoTop, Calicap,Calidrawer, Bike Carry Pro T6

Letzte Besucher des Profils

2.513 Profilaufrufe
  1. Slide140

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Hallo, habe mal eine Frage, weiß jemand was das für eine Plakette ist, habe ich auf der Autobahn fotografiert.
  2. Hallo, von dieser Mentalität leben doch heute ganze Industriezweige, haben ist besser als brauchen! Gruß Slide
  3. Hallo, da da hilft eigentlich nur eins, die Frau austauschen. 😄 Wie die Vorredner schon erwähnt haben geht die Klappe bei wärmeren Temperaturen schwer und bei kälteren Temperaturen leichter zu. Schlimmer finde ich wenn die Klappe nicht offen bleibt, wie bei den aktuellen Temperaturen, da ist manchmal nur ein Packstück entscheidend, zwischen oben bleiben oder wieder zu fallen. Vielleicht wäre bei wärmeren Temperaturen Kältespray eine Lösung , nur mal so gesponnenen! Meine Heckklappe ist selbst mit 2 montierten Fahrrädern im Sommer ohne Hilfsmittel offen geblieben mit den normalen Heckklappendämpfern, da sieht man was diese Teile für eine Eigendynamik entwickeln. Gruß Slide
  4. Hallo, schau mal nach ob irgendwo Laub oder Blütenteste in der Schiene festhängen, die können manchmal auch solche Farbe erzeugen. Gruß Slide
  5. Slide140

    HUK Versicherung

    Hallo, das kann ich so pauschal nicht bestätigen! Hatte drei verschiedene Online Versicherer und war mit allen dreien mehr als zufrieden! Bei allen drei Versicherungen wurden auch Schäden abgewinkelt, allerdings nur TK Schäden. Es wurde alles sehr professionell und zur vollen Zufriedenheit abgewickelt. Bei meiner jetzigen Versicherung ist z.Bsp. Zusatzaustattung im Wert von 10 tsd € mitversichert. Ich weiß das reicht manchen hier nicht!😏 Gruß Slide
  6. Slide140

    Diesel Umtauschprämie

    Deshalb gibts den Cali wahrscheinlich nicht mehr mit PKW Zulassung ...! Gruß Slide
  7. Hallo, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Sicherheitsventilen? Gruß Slide
  8. Ich sehe das anders, Pro-forma abdichten, ist der Geruch verschwunden VW damit konfrontieren. Der Meister kann leider nichts finden und so wird es wohl auch keine Lösung geben. Aber warten wir es ab, die Hoffnung .... Gruß Slide
  9. Hallo, war beim 😬 und habe erneut das Problem geschildert und auch vorgeführt! Ebenfalls habe ich mit den entsprechenden Bildern einen Lösungsvorschlag gemacht, nur wurde das vom Meister ignoriert und mir erklärt das abdichten nicht die Lösung sein könnte! Da so eine Werkstatt ja auch betriebswirtschaftlichen Zwängen unterliegt und am Monatsende auch gewisse Verpflichtungen bedient werden müssen, kann ich schon verstehen, das man lieber erstmal Fahrzeuge repariert wo man am Ende auch eine ordentliche Rechnung schreiben kann anstatt sich einer aufwendigen Fehlersuche zuzuwenden die auch noch dokumentiert werden muss um überhaupt Geld von VW zu bekommen. Von VW kam laut 😬 bis jetzt kein Lösungsvorschlag wie man das Problem lösen kann. Habe das Fahrzeug nicht mit genommen, mal sehen wie es weiter geht. Werde berichten.... Gruß Slide
  10. Slide140

    T6 - Neue Option fürs Dach

    Nicht engstirnig, sondern praxisorientiert. Ist doch auch nur meine Meinung, habe doch auch jeden viel Spaß mit der neuen Öffnung gewünscht. Gruß Slide!
  11. Slide140

    T6 - Neue Option fürs Dach

    Ja ich weiß, die beste Erfindung seit es Schokolade gibt...! Gruß Slide!
  12. Slide140

    T6 - Neue Option fürs Dach

    Ich kann diesen Hype auch nicht verstehen, bin mal gespannt wann die ersten sich melden, das bei Regen Wasser eintritt oder der Reißverschluss defekt ist. Aber so ist der Mensch halt, haben ist besser als brauchen, VW wird es freuen. Der praxisorientierten Calinist weiß, das diese Öffnung nur Fratzenkram ist. Wie sollte ich denn die Aussicht aus der großen Öffnung genießen, auf dem Bauch liegend oder auf der Bettkante sitzend oder gar beim stehen im Bus, ich bitte euch. Trotzdem allen viel Spaß mit der neuen Öffnung. Gruß Slide!
  13. Hallo, ich war bei VW, es wurde die Brennkammer gewechselt! Nur glaube ich, das die Funktionsweise selbst den Meistern nicht bekannt ist. Wenn man die Heizung einschaltet und direkt in dieser Nische Qualm austritt kann man ja 1 und 1 zusammen zählen und weiß wie dieser Geruch im Innenraum landet. Nur scheinen diese Mechanismen nicht mehr zu greifen, selbst denken ist nicht mehr gefragt! Es ist einfacher das Problem VW mitzuteilen und dort wird gesagt wechselt mal die Brennkammer und dann wird dies gemacht auch wenn absehbar ist das es nicht zum Erfolg führt. Nun werde ich mit dem Foto beim nächsten Termin dem Meister erklären wie der Geruch im Innenraum entsteht und dann wird hoffentlich eine zufriedenstellende Lösung gefunden! Das hat nichts mit VW- Bashing zu tun! Das Forum war in diesem Fall eine große Hilfe!!! Vielen Dank! Gruß Slide
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.