Zum Inhalt springen

TTT - Funktionsweise der TrockenTrennToilette


Pedi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Beispiel eine TrockenTrennToilette 😉


Link zu diesem Kommentar

Mein reden.
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese sind aber sicher nicht Cali-Treff-tauglich.

Bei dem Bierkomsum würde ich den PIpi-Auffangbehälter direkt an einen Unterflurtank anschliessen. Das kleine Kanisterchen reicht vielleicht gerade für die Schnapsrunde!

 

Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir reden ja auch von der Regel, nicht von der Ausnahme.

Wenn die Ausnahme natürlich zur Regel wird, dann wird es schwierig.😎

 

 

Gruß Slide 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Selbstredend, dass auf einem 350 EUR Kackeimer auch ein Apple-Aufkleber drauf ist 😁😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, wo gehören die denn sonst hin? 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du damit auf meine finanzielle Situation anspielst, die dürfte wohl klar sein wenn man auf ein Plumsklo gehen muss!😎

 

 

Gruß Slide 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oder man sollte einfach fähig sein, unproblematisch zu pieseln... dann tuts auch ne simple Flasche als Auffangbehälter +  -->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das funktioniert sogar in Zusammenarbeit mit ner Klapp-/Campingtoilette hervorragend. (und hat schon fast "Trenncharakter")

 

Ok, ist vermutlich zu einfach und nicht teuer genug... 😉

Link zu diesem Kommentar

Genau das kann jeder machen wie er möchte, was nur immer auf dem Preis rum gehackt wird , das Teil hat aus bestimmten Gründen die sich aus Material, Herstellungsverfahren und Stückzahl ergeben diesen Preis.

Beim Selbstbau aus Holz sind diese Maße mit dem Sitzkomfort , nicht mit käuflich zu erwerbenden Trenneinsätzen zu realisieren.

Ich habe am Anfang selbst mit dem Preis gehadert und versucht mit dem entsprechenden technischen Mitteln selbst zu bauen.

Aber mir käme nicht in den Sinn meiner Frau so ein Plastikteil und eine Flasche in die Hand zu drücken.

So verschieden sind halt die Menschen und das ist auch gut so.

 

Gruß Slide 

Bearbeitet von Slide140
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vielleicht ist hier für den einen oder anderen geeignete Info dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für das Video.  Das benennt dann doch mal die unschönen Dinge wie:

 

- Streu für "danach" muss mitgeführt und griffbereit sein

- Separate Ablage des gebrauchten Toilettenpapiers

- Reinigungsspray & Klobürsteneinsatz kommt vor und sollte griffbereit sein

- übliche Urinmengen mit 2 Personen. (mehrmals täglich mit den kompakten)

- unortodoxere Entsorgungswege

 

Das ist im Bus oder Van etwas "unsexy" zum handhaben, wenn ich das mal so zusammenfassen darf.  

 

Da ist eine klapptoilette mit Beutel und gemeinsame Urin&Fäkalien&Klopapier und der Entsorgung nach jedem Geschäft - doch recht sorgenfrei im vergleich.

 

Die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 gibt es auch ohne Weichmacher oder Polyethylene - wenn man beim Kaufe etwas aufpasst.

 

Wer mit einer Trelino oder Kackbox - kann denn dazu Stellung nehmen?

 

trippin

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist der neue iPott

Lifestyle hat nunmal seinen Preis :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo trippin,

 

wir sind noch TTT-„Neulinge“. Haben sie jetzt seit einer Woche in gebrauch. Urinbehälter 5 Liter, haben wir erst 1 mal geleert, war nach 3 Tagen ca. 2/3 voll, 2 Personen, nur vor dem zu Bett gehen und morgens nach dem Aufstehen regelmäßig benutzt, zwischendurch selten. Feststoffbehälter 5,5 Liter, seit 1 Woche bis jetzt noch nicht geleert, WC-Papier kommt mit in den Feststoffbehälter. Vom Einstreu sehr sparsam verwendet, auf dem Foto sieht man kaum das aus der Box was fehlt. Keinerlei Gruch feststellbar, höchstens vom Einstreu, wir verwenden Elefantengras, riecht wie Heu, also überhaupt nicht unangenehm.

Zum reinigen nehmen wir Rote Beete Badreiniger. Nur ein paar Spritzer auf ein paar Blätter WC-Papier ausreiben des Seperators und fertig.

Reiniger und Einstreu sind Empfehlungen von Kildwick, wo ich auch den TTT-Bausatz gekauft habe.

 

Das sind bis jetzt unsere Erfahrungen.

 

Gruss, Michael

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Vorteil ist doch, das man nicht nach jedem kleinen Geschäft eine Tüte wechseln muss und etwas aufbauen und wieder zusammenlegen.

Wie haben die kleinste und da reicht der Behälter für den Tag aus.

Wenn du mit dem Klappgestell zufrieden bist, ist das doch gut so !

Unser Cali ist in der Regel auch keine Toilette , sondern eher die Ausnahme, wir nutzen wenn möglich die vorhandene Infrastruktur.

Das Video weißt lediglich auf alle Eventualitäten hin, in der Handhabung muss jeder seinen eigenen für Ihn praktikablen Weg finden.

Im übrigen ist das Video wohl eher aus Wohnmobilsicht zu sehen, wo so ein Teil über Wochen autark machen soll, ohne das leidige Thema Kastenentsorgung im Hinterkopf haben zu müssen.

 

 

Gruß Slide 


 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Erfahrungsberichte!  Die Zahlen bez. flüssigbehälter beruhigen ja dann doch ein bisschen -im Vergleich zu den Zahlen die im Video genannt werden!

 

Bei mir ist das Gewicht in der Regel wirklich ein Thema - der Platz im aktuellen 4x4 noch mehr als im zukünftigen Bus - da geht wirklich nur die Klappvariante (und das auch nur draussen(!!)).

 

Hab aber die TTT mal auf der "beäuge ich nochmal" liste.  Meine Beziehung ist noch zu frisch - da würde auch im Bus - das Thema noch eine Weile nach draussen verlagert. 

 

trippin 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 48 Mitgliedern gesehen

    Avante Reno66 Genius730 Knarf86 Bibuelf VauWeh NukeOrigin Calinda7 Jackthehack grimuxx dieziege Startlinetdi marlon__nb tb_online J-73 Calicorn talonmies Jodin metty987 haraldflechtner swoosh999 Hanseateva hansi999 Thostoe heikosurf Pavel76 Me108 stag Schlaubine75 Quickdoc obasz FranzlLechner m7697253 Volo Camping_O DenMen Bine64 znake Pizol80 ofamily_travels AVVE samdust BulliMV Greekfan Guido_PB geronimo MAJUCA Schlenkman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.