Zum Inhalt springen

TTT - Funktionsweise der TrockenTrennToilette


Pedi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funktioniert gut: aber 1 hat nicht gereicht, Mann braucht schon gelegentlich 2!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey,

Hättest du von dem Netz vorne ein Link ? 

 

Und wie zufrieden bist du mit der TTT von Boxio spiele mit den Gedanken mir eine zukaufen. 

 

Lg 


Link zu diesem Kommentar

Habe ich leider keinen  Link für dich.

Das gab es bei Lidl und hiess Netz für Utensilien und gehörte in den Campingbereich..

Die Boxio ist in meinen Augen ein must have.

Preis-Leistung wüsste ich jetzt nichts vergleichbares.

Lg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

die Boxio war mit das erste was wir uns für den Bus gekauft haben. Nie mehr ohne. 

 

gruß Mathias

  • Mag ich 1
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hat jemand hier zufällig die Trelino S und einen Heckauszug verbaut auf dem er die TTT transportiert? Geht speziell um den T6.1 Ocean, Aufgrund der Loungefunktion.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

.

Hallo zusammen,

wir überlegen uns eine TTT zu kaufen. Hat von euch jmd. Erfahrungen ob man die Trelino EVO M auch als tritt nutzen kann um ins Aufstelldach zu kommen? Aktuell haben wir eine CT (Porta Potti), da klappt das gut. 
Wie sind eure Erfahrungen? 

Bearbeitet von Naturehome
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man das vorsichtig macht und selbst nicht zu schwer ist, glaube ich, kann das gut gehen. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dann sollte man nicht die Evo sondern das Original mit Holzdeckel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moin zusammen,

 

vor kurzem ist bei mir eine Boxio eingezogen. Das Funktionsprinzip einer TTT ist mir grundsätzlich bekannt. Trotzdem hoffe ich auf Tipps zu meinen Fragen bzgl. der Handhabung:

  • Reinigt ihr den Trenneinsatz nach jedem kleinen Geschäft?
    • Wenn ja, womit?
  • Wie bzw. womit einigt ihr den Urinbehälter?

Der Verzicht auf Leitungswasser bzgl. der "Reaktion" von Kalk mit Urin, was Urinstein und Geruchsbildung fördert, ist mir bekannt.

 

In unterschiedlichen Videos wird i.d.R. Zitronensäure oder Essigessenz empfohlen. Einmal wird sogar destilliertes Wasser empfohlen.

Auch wirbt mittlerweile Solbio damit, dies für die Reinigung einer TTT verwenden zu können. Meine Erfahrungen mit Solbio in einem PortaPotti sind grundsätzlich positiv, wenn auch der Tank einen deutlichen Uringeruch ("Raststättenfeeking") wiedergibt.

 

Abschließend bin ich auch über praktische Tipps in der Handhabung dankbar.

Eine Sprühflasche mit dem Mittel XY müsste ja wahrscheinlich am sinnvollstem in einem Becherhalter o.ä. mitfahren. Wie sieht's im Winter mit Frost aus?

 

Fragen über Fragen ... 🤷🏻‍♂️

 

Danke schon mal für eure Rückmeldungen!

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen bei unserer TTT Kackbox (ja, die heißt wirklich so) Zitronensäure. Und da riecht nix. Wird auch alles sauber. 
 

Wir lösen Pulver in einer kleinen Flasche auf, die man zusammendrücken kann. Damit geht das Dosieren und Zielen sehr gut. 

Vorher beim Porta Potti haben wir Solbio genommen. War auch ok. Aber der Geruch von dem Zeug selber war schon sehr intensiv. 

Bearbeitet von McIntyre
Ergänzung

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen das Flexaport-System, also kommt nur Urin in die Thetford-Toilette. Die gespülte Toilette bekommt einhalbes Schnapsglas Zitronensäure als Bodenbenetzung. Außerdem haben wir eine leere Sprühflasche mit Zitronensäure und halb Wasser befüllt und spülen/sprühen damit nach jedem Gang. Das geht im Sommer bei gelegentlichen Toilettengang auch zwei Wochen geruchlos. Bei längeren Fahrten kommen wir gut fünf Tage damit klar.

Bis jetzt konnte das bis minus 4 Grad problemlos genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist doch "reine Natur" lt. Verpackung ... 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was spräche dagegen, diese Mischung in den Tank der Thetford zu füllen und deren Spülung zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nichts 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie schon geschrieben nichts - aber der Verbrauch ist dann deutlich höher und die Anzahl der möglichen Toilettengänge wird kleiner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahh, danke, ja, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 48 Mitgliedern gesehen

    Avante Reno66 Genius730 Knarf86 Bibuelf VauWeh NukeOrigin Calinda7 Jackthehack grimuxx dieziege Startlinetdi marlon__nb tb_online J-73 Calicorn talonmies Jodin metty987 haraldflechtner swoosh999 Hanseateva hansi999 Thostoe heikosurf Pavel76 Me108 stag Schlaubine75 Quickdoc obasz FranzlLechner m7697253 Volo Camping_O DenMen Bine64 znake Pizol80 ofamily_travels AVVE samdust BulliMV Greekfan Guido_PB geronimo MAJUCA Schlenkman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.