Zum Inhalt springen

TTT - Funktionsweise der TrockenTrennToilette


Pedi

Empfohlene Beiträge

Nein, der Gutschein ist nur für Kildwick! Den von Trelino wollte ich auch erst kaufen, die hatten letztes Jahr aber so lange Lieferzeiten, dass ich mich umorientiert habe; bin mit dem Holzding echt zufrieden!

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe die Boxio jetzt mal auf gut Deutsch gesagt ordentlich "eingeweiht".

Ich muss sagen ich bin begeistert von dem Teil.

Meine Befürchtungen was "Streifschüsse" und ewiges Nachputzen des Brilleneinsatzes angeht haben sich nicht bestätigt.

Alles landet wo es soll und das Tütchen ist ruck zuck entsorgt.

Über den Sitzkomfort kann ich mit meinen 1,88 jetzt auch nicht meckern.Besser als gedacht.

Mein Fazit:Mehr brauch der Mensch nicht wenns wirklich  drauf an kommt.

Eine Chemietoilette käme für mich wegen der Umständlichkeit des Entleerens niemals in Frage.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi

Geht mir genauso 

das Teil ist Top nur der Preis für ein bisschen Plastik aber man  Zahlt ja für die Idee 

 Habe mir  eine viertel Box Höhe unten dran für Klopapier Tüten und Hanfstreu und man sitzt besser drauf

Grüsse Mike

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo 

 

haben heute die Boxio bestellt. Mal ne Frage. Was für Beutel benutzt ihr? Einfach Müllbeutel? Die bei Boxio sind ausverkauft und kommen mir recht teuer vor. 
 

danke Gruß 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

in der Drogerie (z.B. dm) gibt es 10 L kompostierbare Beutel, die bieten sich hier an. Falls es eh im Restmüll landet (was natürlich dann nur Teil des Zwecks einer TTT ist, aber mitunter "im Notfall" nicht ausbleibt bzw. durch Keim-/Medikamentenbelastung sogar anzustreben ist), gehen natürlich technisch gesehen auch ganz normale Plastikmüllbeutel.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

super danke dir. Dann gehe ich mal schauen. Ich kenne nur diese Biomüllbeutel und die sind nicht sooo Dicht wie man sich in diesem Fall vielleicht wünscht :)

 

gruß Mathias


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ja, ich weiß, was du meinst - aber da gibts auch festere. Ich meine, einfach als Rolle mit Papierbanderole, so dass man das Material fühlen kann. Die, die ich habe, haben auch ein Zugband.

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit der zusätzlichen Box unten dran passt es halt nicht mehr unter die  2 Sitzbank leider.Geht aber auch so.

Ist ja eigentlichh eh die perfekte Haltung fürs grosse Geschäft wenn man es genau nimmt.Klohocker kann man sich jetzt sparen einfach die Boxio nehmen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank 👍


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

kurz einen Bericht für's "Schwarmwissen" falls jemand vor einer Kaufentscheidung stehen sollte.

Nach 88 Testtagen erlaube ich mir ein (qualifiziertes) Fazit 😄

 

Wir haben ja von einer Eimer & Tüte & Absorberpulver-Lösung auf eine TT gewechselt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

- Nummer 2 muss direkt in einen Beutel verpackt werden. Trotz dem integrierten Filter & Lüfter stinkt sie zu arg. Aber einige Zeit ist auch so ohne Entsorgung möglich.

- Für Nummer 1 perfekt. Viel praktischer als Tüte&Absorberpulver oder (Nachts) über den Campingplatz zu stapfen. Hält schon mal eine Woche.

- Zum Leeren Schraubverschlussdeckel ab, ausgießen, fertig.

 

Hinweis:

Sie ist doch relativ groß, insbesondere wenn man die kleine Kiste als Sitzerhöhung drunter hat. Das ist Nachts knapp zwischen geklappter Sitzbank und den Rücksitzen.

Das sollte man sich evtl. selbst anschauen. Wir haben ein Kurzbett und haben deshalb kein Problem.

 

Also für uns:

Ich sehe im Moment nichts Besseres auf dem Markt, daher: Kaufempfehlung!

 

Gruß

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar

@maj0 Hi, was ist Nummer 1, Nummer 2? Ich nehme mal an, die neue TTT ist jetzt eure Nummer 1? Sorry, habs jetzt ein paar Mal gelesen und nicht verstanden, überlesen ich was? 😅😉

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Sorry @Kaasaa,

mit Nummer 2 ist das große Geschäft gemeint und mit Nummer 1 das Kleine.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂 Jetzt hab ichs verstanden, sorry! Nutzt ihr für eure "Nr. 2"  denn auch Substrat, also Streu oder Sägespäne o.ä.? Ansonsten ist das wie du sagst wirklich nur kurzfristig handhabbar. Wobei es immer noch viel besser als eine Mischung ist...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

habe auch die Trelino einfach eine Nr. grösser. Du, das Loch im blauen Deckel hast du gemacht? Habe kein solchernn Deckel bei Trelino gefunden und den finde ich besser als der mit den Silikon-Lippe. 

 

Grüsse 

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 45 Mitgliedern gesehen

    Calumbus PilleH zachiator BulliTraum2020 Dani75 Bibuelf Heiko80 Avante Reno66 Genius730 Knarf86 VauWeh NukeOrigin Calinda7 Jackthehack grimuxx dieziege Startlinetdi marlon__nb tb_online J-73 Calicorn talonmies Jodin metty987 haraldflechtner swoosh999 Hanseateva hansi999 Thostoe heikosurf Pavel76 Me108 stag Schlaubine75 Quickdoc obasz FranzlLechner m7697253 Volo Camping_O DenMen Bine64 znake Pizol80
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.