Zum Inhalt springen

Meine Solarlösung


gentleman4ever

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du das Panel mit HV?

Oder das "normale"?

Link zu diesem Kommentar

das hier :)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Variante mit HV.

 

Problem: das Panel liefert reichlich Spannung, locker >40 Volt; und dann sperrt die EcoFlow => weil sie nur max. 25 Volt am Solareingang verträgt

 

Lösung: einen Solarregler dazwischen hänge ✌️:headbang:

Bearbeitet von Leguan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieselbe Kombi, funktioniert bei uns auch problemlos! 

LG Martin 

Link zu diesem Kommentar

Geht auch mit der River und der River Max 🤗

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe mal ein bisschen mit dem offgridtec 120W Solar Panel und der EcoFlow Pro rumgespielt, um die Ausbeute zu ermitteln bei unterschiedlicher Aufstellung des Panels und nebenbei den Bus geladen.

 

Hier mal Splitbilder mit der entsprechenden Anzeige.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von lampla
Link zu diesem Kommentar

Seit gestern sind wir auch stolze Besitzer der EF River Pro. 
 

Ich weiß nur nicht, wo hin damit 🥶

 

Wo lagert ihr das Teil?

Bearbeitet von BenBsp
Link zu diesem Kommentar

passt perfekt in die kleinere vordere Box auf dem Heckauszug... Solarpanel kommt oben längs auf die rechten Boxen... Platz ist dadurch perfekt ausgenutzt ✌️

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für Deinen Input.

 

Wie gut und dauerhaft halten die Saugnäpfe?

 

Gibt es auch auch die Möglichkeit, das Panel in der Kederschiene zu befestigen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zitiere mich selbst: gibt es 👍

Link zu diesem Kommentar

😉

genau, so eine typische Kederschraube sollten da in die Löscher des Panels passen.

Zu den Saugnäpfen, an sich gut haltbar, aber man sollte schon alle Löcher bestücken, ist schon nicht so leicht das Panel.

Bearbeitet von lampla
Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade dabei mir eine LowBuget Solaranlage für den Bus zu basteln. 
victron 75/10 kombiniert mit einem einfachen, flexiblen 100w Solarmodul

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Natürlich könnte ich mir jetzt einfach die Halteplatte hier im Shop kaufen, aber das wäre ja nicht LowBuget 😉

 

Was spricht dagegen das Modul mit 3M Dual Lock auf dem Dach zu befestigen, hat das schon jemand probiert?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wurstblinker,  das hört sich sehr interessant an. Da bleibe ich bei Dir mal  dran👍👍

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch ein billiges semi flexibles 100W Panel mit Victron Bluesolar 75/10 kombiniert.

 

Ich habe es mit neutralem Silikon auf das Dach geklebt und da ich keine Löcher bohren wollte ein Spiralkabel hinten durchgeführt. Bin sehr zufrieden

 

Besfestigt ist es in den Schienen mit versetzt genieteten Aluwinkeln so wie es hier im Forum schon einige vorgemacht haben.

 

Statt teuren Nutensteinen habe ich Schiebmuttern aus dem Lüftungsbau genommen, Gesamtkosten rund 200 Euro mit Victron MPPT

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe es nicht genau. Das Modul hast du mit Silikon auf das Dach geklebt, okay. 
Was hast du jetzt noch mit Aluwinkeln gemacht. Hast du eventuell Bilder und einen Link zu dem Spiralkabel. Da habe ich noch nicht was vernünftiges gefunden. 
danke 

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 116 Mitgliedern gesehen

    smartandem Dirk135 pingu Snikcers Beaker matyo oli-99 slider2508 krueschan76 Lagerbier Naimed Dirk83 Zylinderkopf Lienad Crisscross Gerelito Hummel1964 Harmony888 cleaner GreyKnight Loosi Fabelhaft ravekini spexplo BulliSuse Taudru Rantana Oelie_77 Oceanformotion Whitewater blueberry fhaeser Maxol roman.o jsextl AndyWIL haraldflechtner powermaster carpfever FranzDe el_tobi michischnix Catten philsN Fireweed Qbee089 CaliDavid Callinichda Calicorn Huetti BradPotato Mini1970 ThomasAl Wurstbrot a123 jr1510 Simoncrafar Kosmonaut pagasamuel classicline2009 mgh1 motorpsycho Maromy namenik thestoner MichaelF Axelander83 yps77 Strauchi1970 body2body m7697253 Ikarus Hanno waneos Tom_Zinne verno bonanzarad GEST Petbus jaehns Peter78 RandytheBrain michlg Sverje-Paul zionlion obasz Antaris Vampilein 70erMichel th1wob Janosh coyote2811 damenrad alorenz Sofasurfer pku70 florianpingoud Flo83 niha0710 thobos +16 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.