Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin gerade im Austausch mit VW Support zu „Ziele an Fahrzeug senden“, „Servicepartner hinterlegen“ und vermeintlich deaktiviertem Inforuf. Bei letzterem wurde etwas angepasst und wird deswegen bei den Diensteeinstellungen des Infotainment-System als „deaktiviert“ angezeigt. Wenn man auf die Taste drückt, wird aber eine Verbindung aufgebaut. Im Nebensatz wurde erwähnt, dass der Inforuf eine Verbindung in der Landessprache aufbaut, für welches das Fahrzeug produziert wurde.

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

danke für die Info! :)

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand, wie es sich mit der neuen "Updatepflicht" (s. z. B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) in Bezug auf VW und Discover Media verhält? 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern wieder mit dem Kundenservice telefoniert. Man hat sich wieder mehrfach entschuldigt, sie wissen um die Problematik bla bla. Angeblich soll für mein Fahrzeug noch im ersten Quartal ein Update erscheinen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... was man VW wenigstens nicht vorwerfen kann ist, dass sie nicht in ihrer "Salamitaktik" weiterhin konsequent sind. Wir hören ja schon etwas länger "in 2 Monaten"; "im nächsten Quartal"; "bis zum Jahresende"; solange wir nicht hören "bis zum Ende des Fahrzeuglebenszyklusses" können wir uns ja äußerst glücklich schätzen ...

 

Wir Schäfchen warten ja alle artig! :t1::yikes:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das hat VW über die Jahre perfektioniert.

Link zu diesem Kommentar

Ich spare mir die Zeit und lese in diesem Thread erst wieder in 2023. Es bringt eigentlich nichts immer wieder das gleiche in verschiedenen Ausdrucksformen zu lesen. Die Quintessenz lautet: für den T6.1 gibt es kein RICHTIGES Softwareupdate. Ob es sowas irgendwann mal geben wird, wird von VW offensichtlich nicht verraten. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Link zu diesem Kommentar

Ruft den Kundenservice an und beschwert euch. Ich habe immerhin einen 200€ Gutschein erhalten einlösbar bei jeder VWN Vertragswerkstatt.

Wenn ich 100% an VW gezahlt habe, möchte ich auch 100% Produkt bekommen, ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin aus der Schweiz, hier bei uns zu reklamieren nützt kaum was, wird immer darauf verwiesen, dass „man“ abhängig sei von VWN.

 

Gibts eine Tel-Nr. in DE?  Bitte teilen.
Lasst uns doch alle dort anrufen, wöchentlich!

 

Bin auch der Meinung, 100% bezahlt, 100% muss geboten werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 an die man sich wenden kann und auch sollte.

Ich konnte darüber immerhin mein glimmendes Bedienteil abstellen lassen und an das Dach geht es auch bald ran.

Ohne deren Support hätte die Werksatt auch nichts ausrichten können/dürfen.

 

Viel Erfolg

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am glimmenden Bedienteil bin ich auch immer noch dran. Der Service, der mich inzwischen auf Anfragen zurück ruft (war vor nem Jahr auch noch nicht so), glänzt leider immer mit völliger Unwissenheit. Der Informationsgehalt für den Endkunden ist dann: "Haben es an die technische Abteilung weitergegeben, die melden sich bei ihrer Werkstatt - irgendwann." Immerhin scheint das dann auch über Monate gezogen tatsächlich der Fall zu sein... Pünktlich zum Ablauf der Garantie sollte der Glimmfehler behoben sein, hat dann nur zwei Jahre konstantes Service nerven gebraucht 😅.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marco,

besten Dank für deine Info. Ich habe mich an die Kundenbetreuung per Mail gewendet inkl. Video des Problemes. Mal schauen, was kommt. Weniger kann's ja nicht werden..

Gruss Adi

 

Systeminformationen:

Teilenummer Gerät: 3G5035816D

Hardware: H56

Software: 0803

Navigationsdatenbank: 21.11

Medien-Codec: 3.1.4

Radiodatenbank: 1.30.24

 

hier übrigens der Fehler beim Starten mit der Verkehrszeichenerkennung, welcher bei JEDEM Start auftritt (seit ca. August 2021)

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Bearbeitet von adicaliocean
etwas vergessen, Systeminfos...
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe heute ein Update bekommen. Was hat sich da geändert? Software Radio Navi etc alles gleich geblieben…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich auch.

 

Kann aber auch keinen Unterschied zu vorher finden 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich wurde nur der Shop aktualisiert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 481 Mitgliedern gesehen

    janssea2 Adddi Calumbus peterboy Maffy grandpalacko cmkoeln GruenNdB franzfinanz ghostdex Mummel MichaelW Endlich sgrossjohann Johnny_Fly Kugelblitz Totti02 motorpsycho Vooyo stiptec MaMuc2021 T3-4-5 Endamt ursli Slow-Fox Bulliro idid CalliNewbie Robbytop baflto DerblaueBus MasterTom MalteL ISbaer quero MPuTR ailenrocrelseah Skysailor highway_surfer Franki4711 BulliMatze007 SWIMS shoulders Nobby_D RoToR Archibald Papamia mafia603 mabup mw65 voelligahnungslos meyus Sverje-Paul Sandraeb Perokelen Dicki scabrero danke Haa2ee MUC_Cali hans_771 heiligsblechli Pat89 Kombi Happy0011 toulouse Emmental Bartleby PaulW donneahi lepse Dieselschnüffler alexw Kosmonaut cc69 spillo Cadde Suedtirolbz Nanu T6b Kramer1 Funky hansi999 T2-Fahrer Enemaz pao1o GerSchi amnes Joe_pa fregatte 4cheers alexo silverado MarcoTT BulliSuse gser2 Tim85 p.eter SauerlandCali krishe +381 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.