Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit den OTA Kartenupdates hatte ich noch nie Probleme. Nun gut, irgendwas muss ja mal funktionieren. 🤣
Ich steige da auch nicht wirklich durch, wie es sein kann, dass gleiche Hardware-Konfigurationen, ständig irgendwelche anderen Probleme mit der Software haben. Was bei dem Einen nicht funktioniert, funktioniert bei dem Anderen ohne Probleme und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar

In bin inzwischen der Überzeugung das für H12 kein Update geben wird. Nach über 2Jahren auf dem Markt kommt da nichts mehr…

Link zu diesem Kommentar

es gibt bereits ein Update... es muss nur für den Bus freigegeben werden (falls es das noch nicht ist)... H12 wurde in anderen Derivaten bereits mit H22 gleichgestellt - zumindest was den Softwarestand und Fuktionen betrifft (bspw. kann H12 auch Android Auto Wireless)... ✌️

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Interessant, ich dachte die Systeme der ersten 6.1 kann kein Wireless Android Auto..... Wäre natürlich super wenn das gehen würde.

Nervt mich richtig dass Handy immer an die Strippe zu legen...

Link zu diesem Kommentar

technisch können sie es... funktional freigeschalten wurde es erst ab SW0270 oder höher mit dem MJ21... ich hätte jetzt vermutet, dass es SW0278 auch für H12 beim Bus inzwischen gibt... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich auch! Habe mir daher

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zugelegt. Funktioniert super.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant.... nur leider nicht unbedingt spontan lieferbar... Ist es möglich mehrere Geräte gleichzeitig zu koppeln?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast bei der Teilenummer ein "B" am Ende. Ich nicht. Wahrscheinlich bleibe ich deshalb auf der Softwareversion 156 hängen? 

Bearbeitet von seeigel56
Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Ocean von 08/20 ist es genauso ohne « B » 😢

Link zu diesem Kommentar

Altes Aussagen ohne Verbindlichkeit.... oder gibt es diesbezüglich  Informationen die eindeutig richtig sind?

Bearbeitet von karlklatsche
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK! Da ist bei Dir aber das "B" mit Bestandteil der Teilenummer. Bei meinem H12 mit 0156 ist die Teilenummer ohne das "B". Es gibt sie aber auch mit B, C, D und E dahinter.
Mir war nicht bewusst, dass die Buchstaben B,C etc. mit angezeigt werden.

Das heißt dann wohl, wenn denn die hier im Forum veröffentlichte Liste stimmt, dass für die Hardware mit der Teilenummer ohne "B" offensichtlich kein Softwareupdate bereitsteht.

Dann könnte der Freundlich ja mal recht gehabt haben, wenn er sagt, dass alles "installiert" ist, was es gibt.

Schlimmer ist es dagegen, dass dann offensichtlich so alte Hardware verbaut ist, dass diese Version von der Möglichkeit von zukünftigen OTA Updates etc. für immer ausgeschlossen ist? Das kann es dann ja eigentlich auch nicht sein.
Dann hätten sie auch gleich Geräte mit MIB2 bzw. 2.5 verbauen können. Bei denen funktioniert wenigstens alles, was funktionieren soll.

*edit*:
Ich habe jetzt mal eine Anfrage per E-Mail (Ich schreibe denen ja so unheimlich gerne immer und immer wieder zu den verschiedensten Themen!) zum Kundenservice geschickt, wann den wohl mit dem Update auf Softwareversion 0809 bei der Teilenummer 3G5.035.820 (ohne Buchstabe) zu rechnen ist.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin auch im "Ohne-B-Club". Scheinen ja doch einige hier zu sein.

Bin sehr gespannt auf die Antwort von VW an dich.

 

PS:

Mein Navi-Stand ist aber bereits seit Mitte Februar auf 22.1. bei Software 0156.

Eine direkte Verknüpfung von Software-Stand und Navi-Update-Fähigkeit scheint es demnach nicht zu geben.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

bin auch gespannt was da rauskommt... ich selber habe H56... der Screenshot ist aus einem Nachbarforum und bezieht sich auf den Passat... keine Ahnung ob die Buchstaben am Ende die Derivate unterscheiden oder andere Ziele verfolgen... da bin ich überfragt... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Lt meinem freundlichen (Kompetenzcenter) soll es das Phantom UpDate für HW12 für meinen Bulli (meine Serial nr ist ohne A/B/C am Ende) nun endlich geben. Hatte eine letzte Frist gesetzt. Nun gut; UpDate Termin ist für den 1.4 vorgesehen. Hoffentlich wird es kein Aprilscherz. Ich werde berichten. Ich glaube es erst wenn es installiert ist und auch Verbesserung (ausser einer höheren SW REL Nr) mit sich bringt.😀🚐🥂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahahahahah. Ich habe denen auch geschrieben und die haben gemeint, ich solle das mit meinem Autohaus klären, man habe die Verantwortung dahingehend an die AH übergeben.

Man soll ja aus der ersten Emotion heraus keine Mails beantworten... hab ich gelesen. Dass muss ich irgendwann mal umsetzen. 🙂 Mal sehen, was (und ob) sie mir nochmal antworten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 539 Mitgliedern gesehen

    BulliMatze007 wellenreisender werblatt Himmel FrankB spillo GerSchi DoubleB Lienad ppschmitz krueschan76 MD_998 GruenNdB Kini heiligsblechli thomasvo CaliSchwerin Nanu ghostdex T3-4-5 martn T6b Tim_Jochen Haa2ee Gourmet derFlo Ecomo Gringo84 magicrunman DEDE2005 Johnny_Fly Slow-Fox Endamt Calumbus peterboy p.eter Str3ss0r ali4020 quadro11 awaych enka Emmental Kramer1 gser2 Himmelblau sts T2-Fahrer donneahi trogganon Papamia seeigel56 MichaelW Rzro Canislupus ursli Elch Bo209 TM71 Frankie72 CherryBuzz matte70 chruesi Sverje-Paul alexo Dieselschnüffler Kombi Toby-e36 MUC_Cali Kellogs84 Jspi mawi75 gngn Bulliro MartinR ISbaer SirHenry Andersen Thucy franzfinanz auwald Ozeaner Filou04 foxy CalliNewbie scabrero BulliTraum2020 Maffy zedalton sunshower baflto djkasmic shoulders ttbs Xenia fritzmchn toulouse DonPellegrino nettemario Adddi Kosmonaut +439 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.