Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

Also, für HW22 mit SW0270 soll es das Update bei mir nächste Woche geben. Aber, wie heißt es so schön ... the proof of the pudding is the eating. Aber ich bin optimistisch.

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute in der Werkstatt wegen der TPI die ich gestern hier gepostet habe. Bei mir haben die Kartenupdates seit Auslieferung des Kfz, weder OTA noch mittels USB-C Stick funktioniert.

👉 Habe Hardware H22 und hatte bis gestern noch Software Version 0270. Der Stand des Kartenmaterials war 20.11 und ich habe ein gültiges We Connect Plus Abo.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das Navi (Steuergerät 5F) wurde auf Version 0306 aktualisiert.

 

Beim ersten Einschalten des Navi, nach dem Update und noch auf dem Hof des Händlers, kam gleich ein Softwareupdate OTA für den Shop, Datenschutz, Background Services etc.

Bin dann 20 km Heim gefahren und zuhause hatte ich plötzlich Kartenmaterial in der Version 22.1 (wohl das aktuellste).

 

 

Zumindest für diejenigen die mit Hardware H22 und Software 270, 276 oder 278 Probleme beim Kartenupdate haben, scheint die Version 0306 die langersehnte Lösung zu sein.

 

Für mich geht eine einjährige Odyssee mit insgesamt neun Besuchen in der Werkstatt endlich zu Ende 🍾🎉✌️

 

Bearbeitet von i319
Link zu diesem Kommentar

@i319

Danke für die ausführliche Schilderung. Vorallem für die Nennung von alter und neuer HW- und SW-Versionen.

So bleibt das Thema etwas übersichtlicher 👍

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich so bestätigen 

#431

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

nach dem Update auf 0809 läuft Apple CarPlay anscheinend nicht mehr sauber, das Abspielen von Titeln wird unregelmäßig für 2-3 Sekunden unterbrochen. Ist das iPhone über Bluetooth angebunden, spielen die gleichen Titel fehlerfrei ohne Unterbrechung.

 

Hat jemand ähnliche Auswirkungen?

 

Gruß Michael 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Hat jemand mit Hardware H22 und Software 0270 nachdem Update auf die aktuelle Software schon ein Offline-Update der Karten per USB-Stick hinbekommen?

Ich mag nicht extra wegen des Updates in die Werkstatt fahren, wenn es anschliessend wieder nicht funktioniert...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das konnte ich nicht testen da nach dem Update auf 306 ziemlich schnell die Karten 22.1 over the air kamen.

Somit kann ich erst testen wenn es online was neueres als 22.1 gibt und das nicht automatisch OTA kommt.

Link zu diesem Kommentar

Update wurde gemacht - jetzt Version 306 (H22)

Noch kurz ein Gespräch mit dem Werkstattmeister gehabt. Der hatte heute nochmal nachgeguckt, es gibt eine Änderung zum letzten Stand. Ich hatte ja geschrieben, dass die Version 306 seit dem 16. März zur Verfügung stand. Heute erfuhr ich dann, dass die jetzt installierte Version vom 30. März ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann bin ich ja gespannt ob mich noch ein Update zur Inspektion erwartet.

Ich habe mein Update am 28.03. Zum Ölwechsel erhalten

Link zu diesem Kommentar

Update immer einfordern aufgrund von Mängeln... von selbst spielen die Werkstätten keine Updates ein - leider...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Erfahrung habe ich gestern beim Radwechsel auch gemacht (ist angschlossene Bosch/Seat-Abteilung). O-Ton: Update muss nebenan VW machen, die haben eh keine Zeit und wenn dann nur wegen Beanstandung. Ok die wäre ja: Kartenupdates funktionieren nicht. Also mal Termin ausmachen.

Link zu diesem Kommentar

So hab jetzt auch die 0809. schauen wir mal ob das Radio jetzt inmer noch dement ist 😂

 

wir geben nicht auf 💪💪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie geschrieben, das Update ist drauf. Leider kann ich nur keinerlei Änderung feststellen - ein Update der Navigationsdaten gab es bisher nämlich nicht. So stehe ich nach wie vor ohne aktuelles Kartenmaterial da.

Eben habe ich eine Mail an die Volkswagen Kundenbetreuung geschrieben. Mein Fall ist ja da dokumentiert. Mal sehen, was da jetzt kommt. Das Frustlevel ist schon ziemlich hoch.

Ich habe ja hier schon gelesen, dass es wohl bei einigen auch mit den neuen Navigationsdaten geklappt hat. Habt ihr irgendetwas besonders gemacht? Ich bin schon länger als eine halbe Stunde am Stück gefahren, das System war währenddessen auch online.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du denn noch WeConnect Plus? Deine EZ ist von 2020. Nur beim DM Pro hat man drei Jahre ab Inbetriebnahme.

Link zu diesem Kommentar

Nö, ich habe nur das DM ohne pro. Aber WeConnect Plus bis 04.24, 3 Jahre.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 507 Mitgliedern gesehen

    msp400 wobie MD_998 Lienad ISbaer chruesi ghostdex Beachmark Nobby_D sgrossjohann Lhasa reinersurfer spillo seeigel56 basti11 Funky gser2 HansMark Adddi shoulders T6b cali-DD Bulli-Bike-Boulder-Beer jj-green hansi999 Emmental CherryBuzz janssea2 Johnny_Fly balalu PaulW Dicki ppschmitz GHUH fregatte Haa2ee Sverje-Paul Heiko_W awaych 4cheers thomasvo Bulliro krishe erhardjo franzfinanz Uwes ttbs ali4020 baflto CaliOvali Calumbus StevieBee Dieselschnüffler motorpsycho hjd Kini werblatt stonie Kramer1 SirHenry Sandraeb Bartleby Backspin65 Endamt whale alexw MichaelW Famous13 Robbytop Glompf classicline2009 Slow-Fox canislupus1975 mw65 GruenNdB T2-Fahrer ailenrocrelseah sb00 bima Nanu Flo83 sunshower T6-4WD julia82 spexplo dedetto AC190874 moritz95 happymac Maffy heiligsblechli djkasmic MUC_Cali fringo matte70 hrzeyni Mayareno donneahi 931_2 Slicer2k +407 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.