Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Me too! :/


Ich habe ja den Kundenservice angeschrieben, ob es für H12/0156 denn auch mal ein Softwareupdate geben wird.
Bis jetzt weiß ich nur, dass man das an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet hat.
Diese hat sich immerhin gemeldet und wollte noch die FIN per Mail wissen und einen Nachweis haben, dass ich auch wirklich ich bin. :/
Es ist ja nicht so, dass das erst mein erstes Anliegen wäre...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte über Antwort hier informieren, danke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Selbstverständlich!

Wie dreist wäre es denn, sich hier gegenseitig einen "vorzujammern", aber nichts über eventuelle Lösungen und/oder Ergebnisse preis zu geben. 🙂

Erfahrungsgemäß kann das aber noch dauern. 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Pffff, bei mir genau dasselbe. Sämtliche Anfragen sind direkt beantwortet worden aber bei dieser wollten sie noch mal eine Verifizierung haben. Herausgekommen ist nur, dass sie mir einen Ansprechpartner im Autohaus genannt haben. Ich habe auch im Erwin noch nichts konkretes finden können.

H12/0156

Link zu diesem Kommentar

Dann frage ich mich im Moment nur, warum meine Werkstatt mir mitteilt, das ein Software-Update für mich aufgespielt werden müsste, und das 4 Stunden dauert....

 

Was soll diese Vorgang bringen, wenn es noch kein vernünftigen Update gibt?

 

PS: Mitteilung der Werkstatt war im Februar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach hör auf. Ich bin auch langsam am Ende. Und mir geht langsam aber sicher die Lust verloren, hier bei VW noch irgendwelche belastbaren und nachvollziehbaren Vorgänge zu erkennen und zu rekonstruieren.

Erst gestern hat mir @Maffy geschrieben, dass sie bei ihm nur das hintere Klimabedienteil getauscht hatten und dadurch das Leuchten wegging. Vorher war es hier in der Community fast konsens, dass das vordere getauscht werden muss. Und auf einmal bum! Was da alles wahr ist, kann man kaum nachvollziehen. In deinem Beispiel würde ich im Affekt behaupten, dass dein Freundlicher keinen Plan hat und Mist erzählt, oder dass du doch andere Hardware und Softwarestände hast. Aber mittlerweile habe ich auch keinen Plan mehr, was heute noch stimmt, gestern die Wahrheit war und morgen noch Bestand hat. Long story short: ¯\_(ツ)_/¯ ich leg mich wieder hin.

(sorry für den inhaltslosen rant, ich musste mal wieder was auskübeln.)

 

PS: Bitte nicht falsch verstehen. Den Usern hier nehme ich alles ab. Aber bei VW weiß eindeutig niemand, was gehauen und gestochen ist.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Völlig richtig.

Ich glaube sogar, dass VW es irgendwie nicht böse meint und zusammen mit den Werkstätten try-and-error spielt, weil aufgrund der vielen Modelljahre - und manchmal sogar Modellmonate - so irre viele Hardware- und Softwarekomponenten und Kombinationen vorliegen, dass selbst VW nur Raten und Probieren zur Lösungsfindung beitragen kann.

Mega nervig für uns Nutzer und oft langwierig mit offenem Ausgang 🥸

 

Mir wurde ja letzte Woche auch gesagt, dass gegen das Infotainment-Flackern noch ein großes Update kommen soll...nur, glaube ich kaum, dass diese - vielleicht allgemein sogar gültige Aussage - auch speziell für mein H12 geprüft wurde und am Ende auch wirklich zutreffend sein wird 🤥

 

Aber heh, dann muss ich eben weiter nerven bis ich H22 ff. bekomme und dann alles läuft 😵

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

5 Jahre Garantie regeln. 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe.... das ist natürlich frustrierend.... Ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen, um das Fahrzeug ständig in die Werkstatt zu bringen...

 

Schade, dass sie nicht einheitlich in den Werkstätten handeln können, um Kunden dementsprechend eine klare Informationsweitergabe zu geben.

 

Ein fader Beigeschmack bleibt also wenn man die Updates installieren lässt.

 

PS: Nur zur Info nochmal meine Daten im Anhang 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der Navi-Datenbank geht noch was, 22.1 kommt sicher bald bei dir 🤓

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das Thema neulich meinem freundlichen mitgeteilt und das er mal schauen soll wenn der Ölwechsel gemacht wird.

Vorhin dann der Anruf das alles erledigt ist. Es gab auch ein Update für das Discover pro. Ein Kartenupdate war leider nicht möglich da die Internet Leitung den download in so kurzer Zeit nicht her gab.

Allerdings war bei dem Update auch beschrieben das es das OTA Update Problem beheben soll.

Also wollten wir mal abwarten.

Und siehe da. 

Es scheint zackig geklappt zu haben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nachmittags gab es dann auch noch ein Update OTA mit diversen Verbesserungen und Fehlerbehebungen die nicht weiter benannt wurden

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

So, ich kann bestätigen, dass es ein Software-Update für das Discovery Pro gibt - steht wohl schon seit dem 16. März zur Verfügung.

Bei unserem Bus soll es jetzt beim Ölwechsel nächste Woche mit erledigt werden.

 

Wenn ich jetzt, auf Grund der Infos hier im Forum, nicht noch einmal nachgehakt hätte, hätte das nichts gegeben. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass hier teilweise vieles "vermischt" wird. Nur wenn für bestimmte Head-Units Software Updates zur Verfügung stehen, heißt dass nicht, dass die für alle Baujahre bzw. Hardware-Versionen zur Verfügung stehen. Ich bin auch Leidgeplagter mit MJ 2020, Discover Media, Hardware H12, Software 0156. In dem schon mehrfach erwähnten Motor-Talk Thread über den Passat, hat ein vermeintlicher Insider vor Wochen schon geschrieben, dass für diese Konstellation des MIB3 das "große" Software-Update auf Version 0278 für alle VW Modelle nach und nach ausgerollt werden soll. Ob das auch bei VWN ankommt, habe ich bisher noch nirgends gelesen. Ab Software 0278 (immer noch in Verbindung mit H12) sollen wohl künftige Updates im OTA Verfahren möglich sein. Sind aber alles Spekulationen ohne offizielle Bestätigung.

An alle H12, S0156 "Geschädigten", sollen wir vlt. einen eigenen Thread eröffnen, wo es genau um diese Kombination geht hinsichtlich Update Informationen oder gegebenenfalls Hardware Tausch nach Reklamation?
Dieser bestehende Thread scheint mir auch nicht ganz passend.

Link zu diesem Kommentar

Ist gut @uschi11: Erledigt:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe diesen Post vorhin meiner Werkstatt vorgelegt, und die wissen von nichts. Es gibt wohl das eine oder andere Update, (eines hatte ich vor 2 Wochen beim Ölservice zwangsweise bekommen), aber keins fürs Infotainment und/oder OTA (vorhin im Fzg. nachgesehen).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 510 Mitgliedern gesehen

    fregatte Nobby_D Pat89 Calumbus Adddi quas hansi999 Bulli53 ISbaer Sandraeb heiligsblechli janssea2 Dieselschnüffler Nanu uschi11 Michael-Usedom spillo ali4020 Haa2ee Benbeach CaliSchwerin MPuTR msp400 wobie MD_998 Lienad chruesi ghostdex Beachmark sgrossjohann Lhasa reinersurfer seeigel56 basti11 Funky gser2 HansMark shoulders T6b cali-DD Bulli-Bike-Boulder-Beer jj-green Emmental CherryBuzz Johnny_Fly balalu PaulW Dicki ppschmitz GHUH Sverje-Paul Heiko_W awaych 4cheers thomasvo Bulliro krishe erhardjo franzfinanz Uwes ttbs baflto CaliOvali StevieBee motorpsycho hjd Kini werblatt stonie Kramer1 SirHenry Bartleby Backspin65 Endamt whale alexw MichaelW Famous13 Robbytop Glompf classicline2009 Slow-Fox canislupus1975 mw65 GruenNdB T2-Fahrer ailenrocrelseah sb00 bima Flo83 sunshower T6-4WD julia82 spexplo dedetto AC190874 moritz95 happymac Maffy djkasmic +410 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.