Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

kanns bestätigen... für H56 habe ich heute das Update auf SW0809 bekommen... läuft bisher richtig gut und er hat auch keine Einstellungen mehr vergessen... zumindest bisher :)

Link zu diesem Kommentar

Software-Update erfolgreich!

 

Unser T6.1 mit Dicover Media und aktiviertem WeConnect zeigte keine Verkehrsinformationen und kein Webradio. Zusätzlich fehlte das kleine Weltkugel Symbol.

Den T6.1 haben wir im Dezember 2021 im Werk in Hannover mit Softwarestand: 0803 abgeholt.

 

Heute wurde ein Software-Update auf 0809 durch VW Nutzfahrzeuge erfolgreich durchgeführt.  

Das Dicover Media ist leicht errötet vor lauter Verkehrsmeldungen, was westlich von Hamburg typisch ist. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Myb40
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie lange durfte dein Cali in der Werkstatt bleiben? Bzw was wurde genau gemacht - nur update oder auch etwas getauscht? Ich habe das gleiche Problem, Termin schon vereinbart...danke!

Link zu diesem Kommentar

Hatte den Bus morgens hingebracht und nachmittags wieder geholt... Update dauert länger... danach musste ich alles erneut einstellen und auch mich als Hauptnutzer wieder registrieren... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Morgens um 8:00 abgegeben und gegen 15:30 kam der Anruf, dass der Wagen fertig sei.

Meines Wissens wurde nur der Update gemacht und die Beifahrertür justiert. 
 

Die Navigationsdatenbank soll bei der nächsten, mindestens 30 Minuten dauernden Fahr automatisch von 21.11 auf den aktuellen Stand von 22.1 aktualisiert werden. 
Am Wochenende steht eine längere Fahrt an, ich werde berichten.

Bearbeitet von Myb40
Link zu diesem Kommentar

kann ich bestätigen... 40min nach Abholung hatte ich Kartenstand 22.1...  zuvor 21.11... zudem wurde noch ein kleineres Update OTA geladen...  ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das mag im Passat oder so sein, aber beim 6.1 gibt es nichts. 

Link zu diesem Kommentar

hmm merkwürdig... die anderen Hardwarestufen wurden bisher auch bzgl. Softwarestand aktualisiert... dann muss der Bus eine spezielle "H12" haben... anders kann ich es mir nicht erklären...

Link zu diesem Kommentar

… bei mir auch immer noch H22 und Software 270.

Aber demnächst muss ich zum Ölwechsel. Bietet sich vielleicht dann an …

Link zu diesem Kommentar

Für H22 gibt es bereits SW306 als Update... ob dies auch für den Bus verfügbar ist weiß ich nicht... für Passat, Polo, Tiguan usw. ist es erhältlich... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Ja, für die anderen gibt’s das schon länger … war aber durch VWN nicht freigegeben … was aber bei WeConnect nicht bekannt war und mir einen Tag Werkstattaufenthalt bescherte.

Gerade den Termin für den Ölwechsel gemacht - Update für Software Discovery Pro gibt es nicht 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da (zumindest aber) das Discover Pro im Passat und im T6.1 die identische Teilenummer haben, dann muss es wie von @gentleman4ever bereits bemerkt auch im T6.1 technisch möglich sein. Also warten wir mal die neue SW ab ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss ich nicht verstehen! Das Autohaus weiß von nichts und VW sage, man soll sich ans Autohaus wenden?
Ich habe nun zumindest mal eine Standardantwort erhalten, dass man meine Anfrage an die zuständige "externe Abteilung" weitergeleitet hat und diese meine Anfrage sorgfältig prüfen und bearbeiten wird.

Link zu diesem Kommentar

Mein  Bus war von gestern zu heute auch nochmal in der Werkstatt wegen der Beseitigung eines anderen Mangels. Zum Werkstattmeister habe ich mittlerweile einen guten Draht. Bei mir steht ja noch der Wechsel des Steuergerätes fur das Infotainmentsystem aus. Derzeit habe ich wie alle frühen 2020er die H12 mit 0156. H12 ist im Austausch lt. dem Werkstattmeister nicht mehr lieferbar, so dass man jetzt auf eine neuere Version in der Lieferung wartet. Vielleicht ist das ja auch der Grund, dass VW keine Energie mehr in die H12 steckt. 🤔

Bearbeitet von ISbaer
Link zu diesem Kommentar

bis jetzt habe ich mit SW809 keine Anzeichen von Demenz mehr was das MIB3 betrifft... wenn das so bleibt bin ich echt zufrieden... nach 1,5 Jahren... ✌️🙈

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 537 Mitgliedern gesehen

    DEDE2005 Johnny_Fly Slow-Fox Endamt Calumbus peterboy p.eter Str3ss0r ali4020 quadro11 awaych spillo enka Emmental Kramer1 gser2 Himmelblau sts T2-Fahrer donneahi trogganon Papamia seeigel56 MichaelW Haa2ee Rzro Canislupus ursli Elch Bo209 TM71 Frankie72 CherryBuzz T6b matte70 chruesi Sverje-Paul alexo Dieselschnüffler Kombi ghostdex Toby-e36 GerSchi MUC_Cali thomasvo Kellogs84 Jspi Ecomo mawi75 gngn Bulliro MartinR MD_998 ISbaer SirHenry martn Andersen Thucy franzfinanz auwald Ozeaner CaliSchwerin Filou04 foxy CalliNewbie scabrero BulliTraum2020 Maffy zedalton T3-4-5 Gringo84 sunshower baflto djkasmic shoulders ttbs Xenia fritzmchn toulouse DonPellegrino nettemario Lienad Adddi Kosmonaut calimerlin Franz T. tobi550 StevieBee fymw Thosch SauerlandCali Flo83 Majanicho2020 GruenNdB uschi11 Westumer BMatze Sachathill mafia603 BjoernH +437 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.