Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

bin ja gespannt, wann es beim Bus soweit ist...

für H56 gibts anscheinend schon eine SW0813... die ersten empfangen sie OTA...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Oh manno, bin ich aufgeregt. Mein H12 zuckt noch nicht, aber das kann bestimmt nicht mehr lange dauern. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

da das meinige derzeit nur durch mehr oder minder regelmässige Reboots zuckt ff Frage:

 

Es wurde hier teilweise ausgeführt, dass VW das “uns allen so viel Freude bereitende” Steuergerät F5 / H12 gegen “ein neues” ausgetauscht hat.

 

Heisst das, dass Ihr auch eine jüngere HW Revision erhalten habt (H56 o.ä.) oder dass Ihr “nur” ein neues H12 getauscht erhalten habt?

 

Hat schon einmal jemand für das  H12 ein jüngeres (H20; H56 o.ä.) erhalten?

 

Wäre ganz gut dies klarzustellen, da ja laut VW der Austausch in eine neue Rev nicht gehen soll, was ich vorsichtig bezweifele.

Link zu diesem Kommentar

ich wurde von H22 auf H56 gehoben durch einen Tausch...

Link zu diesem Kommentar

Heisst das, dass Ihr auch eine jüngere HW Revision erhalten habt (H56 o.ä.) oder dass Ihr “nur” ein neues H12 getauscht erhalten habt?

=> Angeblich wurde F5 getauscht gegen das neuste am Markt, das glaube ich aber nicht. Habe noch H12 mit allen bekannten Fehlern, Versionsständen (auch im verborgenen Service-Menü), meinen Einstellungen, WeConnect Daten, usw. - Auf die Rückfrage ob das Steuergerät evtl. im falschen Wagen verbaut wurde habe ich seit 1 Woche keine Antwort erhalten.

 

Hat schon einmal jemand für das  H12 ein jüngeres (H20; H56 o.ä.) erhalten?

=> somit nein

 

Wäre ganz gut dies klarzustellen, da ja laut VW der Austausch in eine neue Rev nicht gehen soll, was ich vorsichtig bezweifele.

=> Die gleiche Antwort erhielt ich beim ersten Händler auch, der zweite konnte alle Tickets vom Ersten sehen der diese einfach geschlossen hatte. Laut dem zweiten Händler kann und sollte es getaucht werden (vermutlich da wir ganz kurz vor der Eskalation in Richtung Gericht stehen).

 

Es bleibt somit sehr spannend. 🤯

Bearbeitet von allesgutewarweg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir steht der Tausch des H12 an. Leider kann VW derzeit keine Steuergeräte liefern. Erst dann kann ich sagen, ob auch eine von H12 abweichende Version verbaut wurde. Halte Euch auf dem Laufenden. 

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das heißt alt wurde getauscht gegen nicht ganz so alt, weil H56 ist nicht die neueste HW 🤔


Link zu diesem Kommentar

H56/H57 sind gleich... es sind nur unterschiedliche Hersteller... darauf läuft der gleiche Softwarestand... 

✌️

 

Ich würde sogar soweit gehen, dass H12 und H22 nahezu ähnlich sein müssen... große Unterschiede technischer Art wird es da nicht geben...

 

der große Sprung kommt mit H58 im aktuellen Modelljahr des Golf VIII samt MIB 3.5 in Version 1890 und höher, welches wohl nicht für den Bus kommen wird...

 

Die Softwarestände für MIB3 beginnen mit 0xxx... die für MIB3.5 mit 1xxx...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

aha, wieder was gelernt. Du hast scheinbar Insider Wissen!?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube @gentleman4ever hat einfach auch 1,029 posts in allen anderen Volkswagen-relatierten Foren des deutschsprachigen Raumes. :;-D:

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für die weitere Präzision.

 

Schon recht unverschämt von VW, dass sie die Kunden der 2020er Baureihe nun schon fast 2 Jahre (und wer weiss wie lange noch) mit einem äußerst fehlerbehafteten System herumfahren lassen, ohne sich wirklich - wie es normal geboten wäre und wie andere Hersteller es auch praktizieren - um eine Lösung zu kümmern. Man entwickelt lieber neue Produkte; das bringt neue Umsätze.

 

Das ganze dann auch noch “wir arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung” ist der Hohn schlechthin.

 

VW scheint es ja auch nicht nötig zu haben, die Kunden zumindest einigermassen adäquat für die Nutzungsminderung , die ja recht erheblich ist, zu entschädigen (kassieren 100% des Kaufpreises, liefern 90% des Nutzens). Eine “kostenlose” zwei Jährige Garantieverlängerung auf das Gesamtprodukt wäre hier wohl das mindeste zu was der Konzern sich durchringen sollte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, ein Bekannter hat H12 / SW0156 und da passt "90% vom Nutzen" nicht ansatzweise. Die Krücke hängt sich im Navi-Betrieb im 20-30min-Rhythmus auf, startet neu, die gespeicherten Daten sind entweder zufällig noch vorhanden oder weg. Aber selbst ohne Navigation ständig das Theater, nur mit schwankenderen Zeiträumen. Einfach irre ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich fände es auch cool, wenn ich das Navi ins DC spiegeln könnte. Aber - warum auch immer - habe ich die hier oft beschriebenen Probleme nicht. Nach der letzten Neuinstallation der Software läuft es bei mir absolut fehlerfrei. (Baujahr 02/2020). Vorher hatte ich nur Probleme mit AppConnect, alles andere lief auch vorher. 
 

Wahrscheinlich habe ich schlichtweg Glück gehabt, aber es gibt tatsächlich Fahrzeuge der ersten Baureihe 6.1, die einigermaßen fehlerfrei laufen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann man sich kodieren lassen. Bei mir geht es mittlerweile. Gleiches Baujahr mit Discovery Media

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gleiche ist auch bei mir der Fall

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 551 Mitgliedern gesehen

    seeigel56 Calumbus Guggerl BulliMatze007 PaulW DerblaueBus wenz ursli voelligahnungslos Tim85 spezi91 CaliSchwerin mafia603 ktmchris MD_998 klinzi Jensmicha Max89 talonmies GerSchi Kramer1 themrg Archie268 GECO Ampeterli Ozeaner Quickfingers ailenrocrelseah LarsTC T6b Maffy kochmos Xenia Kini Lienad ghostdex Nobby_D Haa2ee Langer BulliSuse ttbs Sequal CherryBuzz donneahi Canislupus Enemaz Vooyo GruenNdB Michelle-Elke krueschan76 Endamt T3-4-5 Goeran Mayareno p.eter Adddi Emmental T2-Fahrer Johnny_Fly Avante BestRookie Frankie72 Ancelotta TM71 Calibrocken Sverje-Paul toulouse spillo Unbekannter wellenreisender werblatt Himmel FrankB DoubleB ppschmitz heiligsblechli thomasvo Nanu martn Tim_Jochen Gourmet derFlo Ecomo Gringo84 magicrunman DEDE2005 Slow-Fox peterboy Str3ss0r ali4020 quadro11 awaych enka gser2 Himmelblau sts trogganon Papamia MichaelW Rzro +451 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.