Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine neuere Softwareversion kann nur bei VW in der Werkstatt aufgespielt werden. Falls aber alles funktioniert, wäre ich damit vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Werkstatt hat zu meinem System kein Update, hatte ich erst neulich wieder gefragt 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich bestätigen. Mein System stürzt beständig ab und das Navigationssystem zeigt Orte, wo ich noch nie war, während der Fahrt an. Reklamation in der Werkstatt: Es gibt derzeit von VWN kein Update. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab an anderer Stelle gelesen, dass langes Drücken der Menü Taste in einen Modus führt wo man nach Auswahl des ersten Punktes ‚Software Aktualisierung‘ in den Engineering Mode kommt. 
 

dort sind die einzelnen Steuergeräte angeführt und mit Versionen. Die waren bei mir alle mit Endung 803. 

 

Vl ist das bei dir anders?

 

du kommst aus dem Menü wieder mit ‘Reboot to normal’ raus. Dauert aber alles ein paar Sekunden, immer ruhig warten wenn alles schwarz ist am Display😉

Bearbeitet von Luwosch
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab meinen Cali eben von der Ersten Inspektion abgeholt. Erstzulassung 12/2019.  Ich hatte nach ca. gut 10 Monaten auch das Problem des ständig abstürzenden Navis. Es wurde wohl ein Update gemacht sagt die Werkstatt.

Mein Softwarestand ist aber immer noch 0156, bei Hardware H12. Navigationsdatenbank 21.7

Auf der Fahrt nach Hause lief mein Discover Pro aber erstmal stabil. 

Werde es beobachten.

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern gabs wieder ein Onlineupdate für mein Discover Media. Was auch immer die Background System Services sind…

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde die Navi-Datenbank auf 21.9 upgedatet.


Link zu diesem Kommentar

Die 21.9 war vor dem Background System Services Update bei meinem drauf. Müsste also was anderes sein.

 

Wäre schon hilfreich, wenn VW über die Änderung informieren würden. Changelog, Releasenotes… 

 

Ich hab mal bei VW per Mail nachgefragt…

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Mir ist aufgefallen, dass nicht nur das VW Navi, sondern auch mein Smartphone GOOGLE MAPS, angeschlossen über ANDROID AUTO, komplett die Position verliert.

Ist das noch ein VW Software Problem, oder schon ein Hardware GPS Problem des ganzen Autos? Nicht dass VW hier eine unerkennbare Drone gebaut hat :).

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist dann wohl eher ein Problem mit den GPS Satelliten. Denn das Handy hat einen eigenen GPS Empfänger.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Handi GPS funktioniert tadellos, solang es nicht über Andoid Auto am Bus angeschlossen ist. Stimmt, kein Schauermärchen.

Kann ja sein, dass das Handi das GPS des Autos benutzt, sobald es angeschlossen ist? Ich weiss es nicht :)

Link zu diesem Kommentar

ja tut es... Android Auto nutzt die GPS Daten vom Auto... VG!

Link zu diesem Kommentar

hab heute im Rahmen der Rückrufaktion die 0803 bekommen... seitdem funktionieren endlich die OTA Karten Updates... habe noch heute Abend zuhause die 21.9 bekommen (von 19.11 kommend)... ein Jahr hat es gedauert... 😎

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Jetzt wird alles gut 😅


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast du jetzt für HW und SW Versionen. Magst du das vielleicht nochmal online stellen. 

Du hast MJ 2021 oder?


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 450 Mitgliedern gesehen

    Backspin65 i319 Nendoro Franz T. gele nicb6 CalliNewbie fujitsu72 seeigel56 Eric904 thobos BulliMatze007 derkuurt GruenNdB bonanzarad ISbaer california_1991 Quickfingers Rob123 Christo66 znake zeisen2010 tombrom 931_2 classicline2009 Knarf86 quero Wurstblinker g1ocke Calumbus Nanu trogganon T2T6Bulli Danfoil MichaelW Happy0011 amnes CaliOvali Bartleby MM15 Houndling Cdrake argon12 DerblaueBus Perokelen TM71 T3-4-5 fregatte werblatt Tom00 Kombi silverado MD_998 michlg CaliSchwerin www.vwbusvermietung.ch howie206 Digit shoulders Dirk83 Endamt Bernigo ursli sunshower Michelle-Elke ailenrocrelseah Johnny_Fly GerSchi Raptural chruesi 31roadster88 Langer Cerina p.eter Frankie72 DerBussfahrer hansi999 DickeBerta janssea2 sb00 quadro11 Lienad ppschmitz Emmental scabrero ttbs thomasvo franzfinanz krueschan76 T6b dedetto awaych Nobby_D spillo bullibee SauerlandCali ghostdex Haa2ee peterboy calipb +350 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.