Jump to content
seeigel56

Software-Update auch für T6.1?

Recommended Posts

diddo
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hardware H56 mit Software 0781 läuft bei unserem Cali seit 11/2020 ohne größere Probleme. 

gentleman4ever

ich hab nur das Problem bisher dass der Bulli nun ein Porsche ist laut Android Handy... der Bug scheint weiter verbreitet zu sein... aber ansonsten läuft es bisher...

USB Kartenupdate hat nicht funktioniert... OTA muss sich erst zeigen; aktuell steht er in der Tiefgarage... ✌️

1202
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Same here! 😡 

stonie

Ich komme gerade vom Ölwechsel beim 😃 und habe in dem Zusammenhang direkt nach dem SW-Update für das Discover Media des Mj 2020 gefragt. 
Aktuell ist dieses noch nicht verfügbar. 
Anfang August habe ich  einen weiteren Termin beim 😃. Da werde ich erneut nachfragen.

Hoffentlich ist das Update bis dahin verfügbar. 

Peter64

Moin,

ich habe:

Hardware H12

SW.  0156

Navi.  21.5

Ich habe im Juni ein Update bekommen, seit dem stürzt das System häufig ab,  beim Telefonieren  plötzlich lauter Pfeifton, danach Absturz,

Beim Campen leuchtet plötzlich das Digitalcockpit auf und geht nach einer Zeit wieder aus.

Heute Morgen blieb das Gerät ganz aus.

Laut Händler gibt es kein neueres Update, sollten die Probleme weiterhin bestehen muß das Fahrzeug länger in der Werkstatt bleiben.

Wenn hier alle soviel Probleme haben, sollten wir uns vielleicht zusammentun und gegebenenfalls einen Anwalt einschalten.

Abgeben möchte ich meinen Bulli eigentlich auch nicht, aber bei so einem hohen Preis darf man wohl erwarten das solche Mängel nach 2 Jahren Markteinführung abgestellt sind.

allesgutewarweg

Ich wäre dabei da ich nicht davon ausgehe das VW freiwillig daran etwas ändern wird, zumal mir die Gleichgültigkeit des Freundlichen langsam etwas auf den Zeiger geht.

Prinzipiell muss ich aber auch sagen, dass unser Kleiner zwar spürbare Macken in der Software hat aber bei weitem nicht so viele bzw. krasse Fehlfunktionen wie andere hier bereits berichtet haben. Die Version scheint die Gleiche zu sein (Hardware H12 / SW.  0156) daher habe ich etwas Angst das es nicht besser sondern eher schlimmer werden kann. Dennoch, zufrieden geben möchte ich mich bei dem Kurs dennoch nicht. Anstatt eines Updates würde ich auch eine Teilrückzahlung des Kaufpreises akzeptieren da versprochene Funktionen einfach nicht gegeben sind.

herlitz1337

Ich hab das gleiche Steuergerät bekommen auch ein Austausch. Jetzt funktioniert Wireless Android Auto nicht mehr. Funktioniert das bei dir noch?

gentleman4ever
Posted (edited)

ja funktioniert... allerdings wird unter Android Auto kein Volkswagen mehr erkannt sondern ein Porsche (inkl. Porsche Emblem im Launcher)... 🤪

allerdings habe ich es nur kurz getestet... ob die Ausfälle bei der Musikwiedergabe über Android Auto Wireless auf Langstrecke Geschichte sind muss ich erst ausprobieren... ✌️

In einer Sache ist das neue Steuergerät sogar besser... bei Spotify werden mir nun alle Musik Cover angezeigt... bei H22/SW0270 hatte ich immer wieder Lieder ohne Coveranzeige...

Edited by gentleman4ever

herlitz1337

OK den "Porsche" sehe ich auch 😂 aber er verbindet sich nicht Wireless. Ich werde Mal anrufen und fragen ob das evtl noch freigeschaltet werden muss.

gentleman4ever
Posted (edited)

meiner vergisst zudem jetzt ständig die Einstellung für die Gestensteuerung... ich hab die immer deaktiviert aber er schaltet sie immer wieder ein nach einer gewissen Zeit... 🙃

da fällt mir eben ein:

hast du den WLAN Hotspot eventuell deaktiviert? der muss aktiv sein... ohne kein Wireless Android Auto ✌

Edited by gentleman4ever

herlitz1337

Das schau ich morgen gleich nach.

Danke für den Tipp. 👍

herlitz1337

Es funktioniert. Vielen Dank nochmal. 🙏🎉🦄

Schönen Sonntag noch.

vonDunkelwald
Posted (edited)

Meint ihr Hotspot auf dem Handy oder vom Bus?

Ergänzung: WLAN einschalten beim VW Entertainment System, dann klappt es. Xiaomi Mi9 Miui 12.5.

Edited by vonDunkelwald
Ergänzung

gentleman4ever

Hotspot vom Bus natürlich ✌

howi303

Ist das Update eigentlich immer noch nicht released?