Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das müsste das Neueste sein, das verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Das sind die aktuellsten Versionen.

Hiermit funktioniert es bei mir (fast) einwandfrei.

Sehr sporadisch kommt die Meldung VZE ausgefallen. Nach einem neuen Motorstart allerdings immer wieder weg.

Sonst alles gut!

Bearbeitet von CherryBuzz

Link zu diesem Kommentar

Könnte mit bitte jemand ganz einfach eklären, was der Unterschied von H12, H22, H56, usw ist? Ich hab hier im Forum gesucht, aber ich verstehs nicht wirklich...

Ich habe jedenfalls H12, SW 0156.

 

Und: wie findet man heraus, welche Software theoretisch gerade aktuell verfügbar ist? (Wie man sie aufgespsielt bekommt, scheint ja das grösste Problem zu sein ;))

Danke :)

 

Bearbeitet von Pirchen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich das bisher richtig gelesen habe, gab es noch gar kein "echtes" Software-Update für irgendeine Hardware, nur kleine Updates ohne große Verbesserungen bzw. in letzter Zeit sogar verschlechternd.

Bisher gibt es nur fortlaufende Navi-Updates bis - Stand jetzt - 21.8. Die klappen aber manchmal nicht richtig über das System selbst und wohl auch nicht über einen USB-Stick.

Link zu diesem Kommentar

Ich selbst hatte die Hardware H56, zunächst mit der Software 0782.

Auf Grund von Fehlern wurde die Software auf 0803 upgedatet.

Da die Fehler blieben, habe ich die Hardware H22 mit der Software 0278 erhalten. Gelesen habe ich,  dass es für die Hardware H22 auch die Software 0270 gab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hardware H22 mit Software 0270 kann ich bestätigen. Meine Navigationsdatenbank verharrt immer noch auf 20.9.

 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht interessant für den einen oder die andere hier:

"Neue Verbraucherrechte beim Kauf

Ab 1.1.2022 gilt: Verkauft ein Unternehmer an einen Privaten eine Ware mit digitalen Elementen (z.B. ein Auto mit Navi oder Infotainmentsystem), muss der Verkäufer dafür Updates zur Verfügung stellen, damit die Ware ihre Funktion behält. Er muss z.B. dafür sorgen, dass das Navi für einen gewissen Zeitraum mit Verkehrsdaten versorgt wird. Die Dauer dieses Zeitraums ergibt sich daraus, was der Käufer nach Vertrag, Art der Ware und der digitalen Elemente erwarten kann. Fehlen diese Updates, ist das ein Sachmangel.

Auch neu: Während dieses Zeitraums muss der Verkäufer beweisen, dass das digitale Element während der bisherigen Zeit mangelfrei war (sog. Beweislastumkehr)."

Quelle: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von 1202
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bistvdu ja in der Situation das Update per Stick testen zu können.

Schau mal im USB Update Thema:

HIER

 

Anleitung hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

das USB Update funktioniert nicht... ich vermute dass alle, bei denen sich der Kartenstand nicht ändert, auch Probleme mit dem Notrufmodul haben... das steigt regelmäßig aus und verhindert den Download größerer Datenmengen... leider gibt es noch kein Softwareupdate für das Notrufmodul...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hab mich nun durch diesen Thread gefräst und mein Bild ist so: 

 

Man hat eine Software Version, eg 0803 und es gibt Updates beim Händler die zwar was verändern, aber die Nummer 0803 ändert sich nicht. 
 

Wie geht denn das?

 

Wo stehen die ganzen Versionsnummern dieser ‚Untergruppen‘, die geändert wurden durch so ein Werkstatt Update?

 

Irgendwie muss VW ja auch selber rausfinden welche ‚Unterversion‘ von 0803 jemand hat?

 

Geht das über das ‚Engineering‘ Menü?

 

Kennt sich da jemand aus?

 

Link zu diesem Kommentar

ich habe 0782 und bekomme durch das Update beim Händler erst 0803... das ist der neueste Stand für H56/H57... es gibt aber neben dem MIB3 Steuergerät noch viele andere Steuergeräte die vom Händler geupdatet werden können (Motorsteuergerät, OCU, Camperunit,...)

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch beim Händer und angeblich wurde mein "Steuergeräte geupdated"

Aber im Software Menü des Discover hat sich nichts geändert.
Hardware: H12
Software 0156

Link zu diesem Kommentar

für H12/H22 gibt es die 0278 soweit ich weiß...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bei der Auslieferung im Februar 2021 die Kombination H56/0782. Sie machte ein halbes Jahr lang Probleme (ständiger Verlust aller Einstellungen und Ziele). Ein Softwareupdate auf H56/803 brachte keine Verbesserung. Seit dem Hardwaretausch auf H22/278 läuft alles bestens. Die Software 0278 ist wohl die aktuellste Version für die Hardware H22. Der Kartenstand war (und ist) nach dem Tausch 21.8.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat hier jemand in der Runde H12 mit einer anderen Version als 0156?

Ich habe immer noch die 0156.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 440 Mitgliedern gesehen

    Happy0011 amnes CaliOvali Bartleby MM15 seeigel56 Houndling Cdrake argon12 DerblaueBus Perokelen classicline2009 TM71 T3-4-5 fregatte werblatt Tom00 Kombi silverado ISbaer MD_998 michlg CaliSchwerin www.vwbusvermietung.ch howie206 Digit shoulders Dirk83 CalliNewbie Endamt 931_2 Bernigo ursli sunshower Michelle-Elke ailenrocrelseah Johnny_Fly GerSchi Raptural chruesi 31roadster88 Langer Cerina p.eter Frankie72 DerBussfahrer hansi999 DickeBerta janssea2 sb00 quadro11 Lienad ppschmitz Emmental scabrero Wurstblinker ttbs thomasvo franzfinanz krueschan76 T6b dedetto awaych Nobby_D spillo GruenNdB bullibee SauerlandCali ghostdex Haa2ee Calumbus peterboy calipb BulliBusFamily PaulW Thosch Dieselschnüffler 4cheers yaenuu gueni33 wobie calimerlin recamp Famous13 happymac Mr.Irie Mr.Lupus VanDamme Koenigswald H-Bird AC190874 talonmies Adddi T2-Fahrer matte70 Sofasurfer djkasmic Hans_87 AVVE MUC_Cali +340 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.