Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

War heute in der Werkstatt und habe wegen den Infotainment-Problemen explizit nach einem Update gefragt. Da gibt es leider derzeit nix und zumindest nach meiner Werkstatt ist auch nichts "Bald-Kommendes" bekannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach, und meiner geht nächste Woche wieder in die Werkstatt (weil der Rückspiegel immer beim Verstellen abfällt), und die Werkstatt meinte, es gibt ein Update für meine Software... Ich werde berichten... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich auch gespannt 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für mich sieht es aber so aus, als ob ihr unterschiedliche Modelljahre habt also @Maffy MJ20 und @1202 MJ21?

Da ist dann auch unterschiedliche Hardware verbaut, könntet also beide recht haben.

Gruß

quas

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aja, stimmt. Meiner is n 2020er.

Link zu diesem Kommentar

meiner steht gerade in der Werkstatt... von neuem Rechner bis mögliches Update wird jetzt alles zusammen mit VW geprüft... mal sehn, noch hab ich nix gehört ✌

Link zu diesem Kommentar

bekomme neues MIB 3 Steuergerät 5F... sie hoffen es ist bis morgen da (Lieferrückstände)... welche HW/SW-Stand konnte die Dame am Telefon nicht sagen... das Notrufmodul darf aktuell nicht getauscht werden... hier soll es eine neue Software geben seitens VW... nur wann steht in den Sternen...

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Meiner ist am 12.02.20 ausgeliefert worden, ich habe ihn aber erst im Oktober zugelassen. 

Link zu diesem Kommentar

Okay, dann wird es auch für mich interessant.  Vielleicht wäre noch ein Feld im Profil für das Modelljahr nützlich.
 

Unserer ist auch Mj20. Allerdings hatte ich auch schon das Vergnügen, dass die Hotline einen Termin mit der Werkstatt vereinbart hat, um die Software zu überprüfen und der Aussicht auf ein Update (Foto von Software Stand hatte ich per email geliefert).

Die Werkstatt konnte dann nur feststellen, dass es keine aktuellere Software gibt, als die die installiert ist. Die Fehler (Schlüsselzuweisung, Nutzerprofile, etc.) wurden dokumentiert. Der Bulli stand also mehr oder weniger sinnlos ein Tag beim Händler.

 

Grüße

quas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:aua:

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Bearbeitet von 1202
Link zu diesem Kommentar

neues MIB-3-Steuergerät kommt erst am Montag 😥

naja das Wetter lädt aktuell eh nicht zum Wegfahren ein...

neue Software für Notrufmodul ist noch nicht freigegeben seitens VW - sie arbeiten mit Hochdruck an diesem Thema... (Fehlermeldung Ausfall Notrufmodul)

 

Link zu diesem Kommentar

Hab den Bus wieder... Steuergerät wurde getauscht...

Vorher: H22/SW0270
Jetzt H56/SW0782

Ob das jetzt besser ist weiß ich nicht... allerdings ist der Kartenstand von 19.11 und damit uralt...
versuche jetzt per USB zu aktualisieren... mal sehen...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das solle sich eigentlich die nächsten Tage online updaten? Wobei, da braucht man einen gültigen AppConnect Vertrag, oder?

 

Wenn du das per USB hinbekommst, würde mich/uns interessieren wie.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

hab den USB Stick jetzt 3h mit Zündung an laufen lassen... kam aber keine Meldung und auch kein Hinweis... ich hoffe die 3h haben gereicht um die 30GB zu kopieren... das Update selbst läuft wohl im Hintergrund...

Falls sich was tut schreib ich es hier...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, welches Steuergerät wurde da ersetzt? For ein paar Wochen wurde mein Infotainmentsteuergerät ersetzt, da mein H12 ständig neu gestartet hat. Dabei habe ich wieder ein H12 erhalten und hatte gehoft auch ein neues zu kriegen? 😉 War aber leider nix...
Mein Navi hatte den Stand 19.01 hat sich aber nach einer Woche auf 21.5 geupdated, ganz von alleine... Der Bus stand in der Garage.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 413 Mitgliedern gesehen

    peterboy Robotixx seeigel56 StevieBee dedetto Mario2u mafia603 CherryBuzz werblatt howie206 BulliSuse AVVE yps77 uschi11 spillo TANNAT p.eter MUC_Cali Chris1702 AC190874 groebi340 Backspin65 Chris_Harz Emmental T2-Fahrer ghostdex thomasvo Calumbus elperoe Bamsekalle auwald ppschmitz sparky123 Der_Billa MD_998 FrankB Kombi magicrunman GerSchi Dr. Lu Dieselschnüffler franz55 Sandraeb Adddi franzfinanz wobie DonPellegrino Califanontour T6b Nanu GruenNdB awaych JohannaHuber Holgix fritzmchn Famous13 Slow-Fox Johnny_Fly Kini Luomen Thucy T3-4-5 ailenrocrelseah flokel caliroj2 donneahi heiligsblechli Canislupus recamp hansi999 tobi550 LarsTC ursli Christoph1234 fymw happymac Flo83 sunshower derkuurt Maffy Endamt Feb0710 4cheers martn Schiffschaukelbremser calimerlin gser2 ali4020 Simoncrafar Callinichda Langer Leguan Thosch Funky Tweethelm llds25 bonanzarad Toby-e36 fringo Zille +313 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.