Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

[off topic]

 

Komisch, bei mir im MJ20 hat das Freischalten tadellos geklappt und ist immernoch aktiv. Die Anleitung, welche ja nun auch als vereinfachte Version gut findbar im OBD Bereich steht, funktioniert.
Da wird wohl viel "nicht wollen" mitgeschwungen sein.

 

[/off topic]

 

Ich bin auch megagespannt, was dann alles in meinem Bus funktioniert, wenn das Update kommt. Vor allem, dass ich dann Ziele an meinen Bus senden kann, wird wohl rechtzeitig nach Auslaufen meines einen Jahres We Connect Plus möglich sein. Da freue ich mich schon am meisten drauf... *räusper*

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wirst du dann verlängern? Ich erwarte, dass VW aus Kulanz ein Jahr kostenlos draufpackt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ehrlich gesagt bin ich vom Nutzen des We Connect Plus so enttäuscht, dass ich schon zu 80% entschieden habe, es einfach sein zu lassen.

Noch dazu konnte ich bei meinem früheren Auto das RTTI separat verlängern. Das hat zwar auch 60€ im Jahr gekostet, hat aber tadellos funktioniert.

Hier müsste ich das komplette Paket erneuern und dann ist das meiste auch nutzlose Spielerei. Nichtmal eine Route kann ich online planen und dann rüber beamen.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hat schon jemand mit einem T6.1 MJ21 das Update von 0270 auf 0278 bekommen?

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst du 0782?

Die hat mein Cali drauf... die kam direkt zwei Tage nach der Auslieferung.

 

Mfg

Minfred

Link zu diesem Kommentar

ich hab kommende Woche Mittwoch einen Werkstatttermin gebucht... bin mal gespannt was/ob es was gibt für mein Gerät... so langsam blickt da keiner mehr durch :D 

Link zu diesem Kommentar

Ich war ebenfalls beim Freundlichen für ein Update meines 2020er Discover Pro (Hardware H12, Software 0156) . Update war aber nicht möglich, statischer Fehler. Nun haben sie eine ganze neue Entertainment Einheit bestellt. Ich bin sehr gespannt ob ich Glück habe und nun gleich die wirklich neueste Hardware erhalte. Ich hatte einen anderen 2020er mit Discover Pro auch schon zum Update bei VW, die Versionsnummer Hardware und Software sind gleich geblieben, und das sei anscheinend korrekt so, auch wenn upgedatet wurde. Finde ich aber schon etwas verwirrlich...

Link zu diesem Kommentar

Ich muss wohl auch hin. Sind momentan länger unterwegs gewesen und das Discover Media MJ21 H56 SW0782 und das Navi bzw Mediaeinheit ist wirklich bei jeder Fahrt über 2 Stunden 1x abgestürzt... 

das ist wirklich nicht vertretbar :( 

Link zu diesem Kommentar

Gestern konnte ich erleben wie BMW ein Update online auf die neuen Fahrzeuge spielt. 

Info über die BMW App, dass ein Update für das Fahrzeug vorliegt. (Inhalte siehe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

Update aufs Mobiltelefon laden. Handy mit Fahrzeug verbinden über Bluetooth oder CarPlay, überspielen und anschliessend automatisch installieren. Kann jederzeit unterbrochen werden (Was bei mir auch funktioniert hat) In 30 Minuten alles erledigt. 

 

Warum kriegt VW sowas nicht hin ? 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich werde nächste Woche auch ein neues Navi eingebaut bekommen. Mal sehen mit welchem Versionsstand.

 

ich hab seit langer Zeit das Problem, dass beim Navi mit einer endlos laufenden Eieruhr da steht „Navi wird gestartet“ und bei der Datenbank steht nichts mehr da.

 

somit geht auch innerorts keine Verkehrszeichenerkennung 🙈

 

ich bin gespannt was sich danach verschlimmbessert 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Frag ich mich ehrlich gesagt auch. Bei VW ist es anscheinend einfacher das Gerät zu tauschen anstelle eines einfachen Software Updates 🙈🙈

Link zu diesem Kommentar

Gibt es schon was neues, hat jemand von euch bei einem MJ2020 schon das "große" Update bekommen?

Also das System-Update, nicht die Karten-Updates.

 

MfG 


Link zu diesem Kommentar

für MJ20 soll es ja erst KW25/28 kommen... Habe heute meinen MJ21 in der Werkstatt... mal sehen ob ich es bekomme... ✌

Link zu diesem Kommentar

leider nix mit Update... hab immer noch 0270 drauf und dann auch keine Lust mehr mit dem Meister zu diskutieren... Kartenupdate haben Sie auch nicht hinbekommmen... 20.9 ist für mich wohl der neueste Stand... irgendwie frustrierend... hab das Gefühl die kennen sich selber nicht mehr aus... 

 

wenn es hier jemanden mit 0278 geben sollte bitte melden... wenn es eine TPI gibt wäre noxh besser... dann kann ich dem Freundlichen auf die Finger klopfen... so hatte ich keine Argumente...

 

naja life goes on... ✌🙃

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe MJ21 und 0782 drauf aber wie bereits geschrieben stürzt es regelmäßig bei langen Fahrten ab (HW 56).

glaube SW ist seit Auslieferung drauf 🤷🏽‍♂️ 
01.12.2020 erhalten 

 

müsste laut Logik nicht die 0782 dann neuer als die 0278 sein? Oder ist es bei dir ein Zahlendreher?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 395 Mitgliedern gesehen

    foxy Laokoon carpfever Sofasurfer MUC_Cali EHarry buz77 i319 martn Mila1 Str3ss0r peterboy sunshower ursli Ecomo Nanu Franki4711 BulliMatze007 SirHenry g1ocke T3-4-5 fregatte spillo Franz T. Toby-e36 Nobby_D seeigel56 Joni matte70 scabrero Frankie72 basti11 Robbytop MM15 amnes GerSchi fymw ailenrocrelseah Dieselschnüffler Emmental awaych ghostdex groebi340 SauerlandCali heiligsblechli moritz95 hiasdisco uschi11 magicrunman hamu58 Johnny_Fly Lienad Haa2ee hansi999 Calumbus bennigecko ppschmitz ttbs TDE-Udo Pitflit GruenNdB Funky yps77 franzfinanz motorpsycho franz55 happymac T6b voelligahnungslos powermaster starwars flokoboi Carli_Cari Bartleby Fisaman2000 CalliNewbie Lidlroadtrain krueschan76 wellenreisender p.eter Max89 BMatze schmad Koenigswald Lenzel CaliOvali BulliSuse CaliSchwerin JoFe Bulli-Bike-Boulder-Beer hp777 kochmos enigma PaulW sunrayshadow JohannaHuber AP2020 fritzmchn Pat89 yaenuu +295 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.